kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Shopsystem für Lizenzschlüssel gesucht.

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Moinsen,

    seit einiger Zeit suche ich eine Shopsystemsoftware um ausschließlich Lizenzschlüssel zu verkaufen. Natürlich wollen jetzt einige mir Webseiten nennen, wo man dies doch besser machen könnte, aber ich plane einen Besonderen Keystore zu erstellen und möchte nicht auf Dubiosen Marktplätzen verkaufen, welche einen Schlechten Ruf genießen oder ähnliches. Deswegen bitte ich euch mir keine Key Marktplätze zu nennen. Ich kenne sie alle, Glaubt mir ;)

    Einige meiner Wünsche werden in euren Augen keinen Sinn ergeben, aber das macht nichts. Deswegen möchte ich auf Lange und unnötige Diskussionen bezüglich meiner Vorstellungen verzichten und euch Bitten meinen Text vollständig zu lesen, damit ihr genau wisst was ich suche.

    Es ist für den Keystore zwingend notwendig, dass Kunden sich vollständig mit Adresse und Personalausweis verifizieren müssen um dort kaufen zu dürfen. Das Mindestalter soll 18 Jahre betragen.

    Idealerweise soll Jeder Kunde nur einen einzigen Key für eine der Jeweiligen Spiele bzw. Software erwerben können. Mehrfachkauf oder mehr wie einen Key soll kein Kunde erwerben können. Dann soll eine dauerhafte Sperre in kraft treten die verhindert, dass der Nochmals in Zukunft die Gleiche Software nochmals kauft. Shops wie zb. MMOGA bieten es an, dass man mehrere Keys kaufen kann. Dies soll in meinem Keystore ausdrücklich nicht möglich sein. Mit dieser Methode möchte ich Scalpern entgegenwirken. Deswegen soll keiner in der Lage sein, von einem Produkt mehr als einen Key zu kaufen, denn meine Keys sind für den Eigengebrauch gedacht und nicht zu Bereicherung.

    Also Kurzgesagt jedes Produkt was ich verkaufen möchte, darf nur einmal von jedem Kunden gekauft werden. Sobald der Shop Online ist, werdet ihr sehen warum. :biggrin::wink:

    Ich möchte meinen Store selbst hosten auf einem Webspace und eigentlich keine Servicedienstleistung in Anspruch nehmen, welche den Store hosten. Es ist sogar absolut Notwendig, dass dieser Selbstgehostet ist und kein Servicedienst.

    Es ist egal ob Kostenlos oder Kostenpflichtig, wobei mir in dem Fall Kostenpflichtig lieber wäre, da die Sicherheit und der Datenschutz an erster stelle steht und diese eventuell bei Kostenlosen System nicht unbedingt gegeben ist.

    Die Produkte sollen idealwerweise per Share Funktion auf allen Sozialen Medien leicht geteilt werden.

    Ich bin dankbar für jeden Vorschlag und jeden Tipp :prost:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. normalerweise würd ich sagen Shopify. Ob es das allerdings gibt mit dem "nur ein Key pro Kunde" weiß ich nicht.
    Selber hosten wäre dann auch nicht möglich (meines Wissens).

    Alternativ kannst du das mit Joomla Virtuemart machen, zumindest mit dem selber hosten. Aber auch da wäre mir die Funktion "einmal pro Kunde" unbekannt. Da ich allerdings kenne, dass auch Ticketshops auf Virtuemart laufen und Tickets oft limitiert werden, könnte es möglich sein.

    Nur ne Frage, warum willst du es so limitieren? Damit kann man bspw. keinen Key verschenken, was ggf. auch Sinn machen würde.
  4. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    tchiarcos schrieb:
    normalerweise würd ich sagen Shopify. Ob es das allerdings gibt mit dem "nur ein Key pro Kunde" weiß ich nicht.
    Selber hosten wäre dann auch nicht möglich (meines Wissens).


    Ja, Shopify hab ich schon durch. Da ist das leider nicht Möglich. Auch weil es ein Service Dienstleister ist, scheidet es leider aus.

    Alternativ kannst du das mit Joomla Virtuemart machen, zumindest mit dem selber hosten. Aber auch da wäre mir die Funktion "einmal pro Kunde" unbekannt. Da ich allerdings kenne, dass auch Ticketshops auf Virtuemart laufen und Tickets oft limitiert werden, könnte es möglich sein.


    Mhh also das wusste ich Tatsächlich nicht, dass Joomla diese Möglichkeit bieten könnte. Das wäre tatsächlich Ideal, wenn das klappt. Ich werde dies mal Testweise installieren und das Ausprobieren. Jedoch sind Tickets an sich nur an der Gesamtzahl begrenzt und nicht pro Kauf, meine ich Zumindest. Also ich alleine Könnte 10 Tickets kaufen bei allen Veranstaltungen. Das wäre dann leider Kontraproduktiv. Aber ich teste es erstmal aus ob dies Klappt.

    Dann würde nur noch das Postident Verfahren fehlen, damit die Kunden auch nur ein Konto eröffnen und nicht mehrere um mehrere gleiche Produkte zu kaufen.


    Nur ne Frage, warum willst du es so limitieren? Damit kann man bspw. keinen Key verschenken, was ggf. auch Sinn machen würde.


    Das werde ich dir gerne erklären. Das Zauberwort heißt "Scalper". Wer eine Playstation 5 kaufen wollte zum Release, der wird wissen was ich meine. Meine Keys sollen nicht Massenhaft von einer Person gekauft werden können. Zumindest Lockangebote sollen sicher gemacht werden vor Scalpern, die meine Keys für Schleuderpreise kaufen um sie anschließend mit Gewinn wieder zu verkaufen.
    -----------------
    Als Beispiel: Mal angenommen du hast ein Gemüsemarkt, und möchtest mit einem "beliebten" Produkt so viele Leute wie möglich in deinen Markt locken mit einem Extrem guten Angebot zb. Karotten für 10 Cent das Kilo, obwohl diese eigentlich deutlich Teurer sind. Du kaufst diese wie üblich zu den Regulären Preisen ein, aber als Lockangebot macht man diese eben günstiger, damit man eben bei dir Hinfahren möchte. Die Kunden werden kommen und wahrscheinlich mehr einkaufen, als nur die Karotten und sie werden definitiv wiederkommen bei solchen Preisen. Natürlich verlierst du in dem Fall Geld bei den Karotten, aber dafür verdient man zb. an anderer Stelle das Geld wieder.
    -----------------
    Was würdest du Sagen, wenn jemand deine "Werbung" bzw. das Besuchsargument deines Marktes komplett aufkauft also deine gesamten Karotten die eigentlich für viele Leute gedacht waren?

    Bei mir heißt es "nur in Haushalsüblichen Mengen" bzw. nur 1 Key pro Person. Natürlich gilt bei Abo Codes dies nicht, sondern dort möchte ich eine Zeitliche Beschränkung einbauen. Das heißt, wenn man sich zb. Playstation Plus für 30 Tage kauft, dann soll man erst wieder in 30 Tagen einen Playstation Plus Abo Code kaufen können. Sollte es zb. für 365 Tage gekauft werden, dann soll der Kunde in der Zeit von 365 Tagen kein Playstation Plus Abo Code erwerben können. Denn man braucht ja nur ein aktives Abo.

    Die Kunden sollen die Keys für sich kaufen und nicht für die Marktplätze als Bereicherung.

    Deswegen möchte ich dies Beschränken und dort Gewisse regeln einführen. Natürlich kann ich dein Gegenargument verstehen, aber wenn du wüsstest, wie günstig ich Keys und Lizenzschlüssel verkaufen möchte, dann wird man mir dankbar sein, dass Scalper in meinem Shop keine Chance haben werden und das jeder, der zumindest schnell genug ist, ein Exemplar seines Spiels bzw. seiner Software erhalten kann für solch einen Günstigen Preis.
  5. Passt, macht ja auch Sinn. Wie gesagt, mit der Limitierung kenne ich mich nicht so aus, weil ich es nie genutzt habe.

    Also für die PS das Jahresabo gabs am Black Friday am günstigsten. Jahresbetrag 33€ und da konnte man sich mehr kaufen als 1 (zumindest bei Amazon). Ich denke, wenn du Anzahlbeschränkungen machen möchtest, musst du Marktplätze wie Amazon auch im Auge halten, nicht dass diese dann dein Angebot torpedieren. Aber wenn du den Shop hast, schaue ich gern mal vorbei
  6. Also, deine Idee ist schon gut, doch denke ich wirst du mit deinen vorhaben nicht weit kommen (meine Meinung), denn ich als Kunde möchte mein Produkt ASAP haben und nicht erst auf PostIdent oder ähnliches warten. Denn dann kann ich auch zur Tanke oder in ein Store gehen und mir mein Produkt da kaufen.


    Nun zu deinen Vorhaben, mir ist kein System bewusst was solch eine Limitierung inclusive hat.

    Die Accounterstellung kannst du zwar regeln, indem (bsp. Joomla) du die Nutzer von einem Admin freistellen lassen musst.

    Bei dem Verkauf wirst du dir vermutlich selbst etwas Basteln müssen, wodurch ich dir definitiv Opensource ans Herz legen würde.


    Ich denke das es einfacher wäre wenn du mit "Gutscheinen" arbeitest, diese sind von den bestehenden Shopsystemen so einstellbar das diese nur 1 mal pro Account gehen.
  7. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    duxaquila schrieb:
    Also, deine Idee ist schon gut, doch denke ich wirst du mit deinen vorhaben nicht weit kommen (meine Meinung), denn ich als Kunde möchte mein Produkt ASAP haben und nicht erst auf PostIdent oder ähnliches warten. Denn dann kann ich auch zur Tanke oder in ein Store gehen und mir mein Produkt da kaufen.


    Richtig, aber wenn du dir einen Tripple A Titel für 1€ Kaufen kannst, dann wirst du dir einmalig dieses Postident Verfahren ergehen lassen. Davon gehe ich aus. Ich muss eben sicher gehen, dass der Kunde 18 Jahre alt ist und das Garantiert nur ein Account erstellt werden kann pro Person.


    Die Accounterstellung kannst du zwar regeln, indem (bsp. Joomla) du die Nutzer von einem Admin freistellen lassen musst.


    Es sollte aber vom Nutzer selbst freigeschaltet werden und nicht von mir. Alles, außer der Kauf der Keys soll vollautomatisch ablaufen. Andere verwenden es ebenfalls. Also kann ich das ja auch tun.


    Ich denke das es einfacher wäre wenn du mit "Gutscheinen" arbeitest, diese sind von den bestehenden Shopsystemen so einstellbar das diese nur 1 mal pro Account gehen.


    Du meinst also, ich solle Gutscheine Verkaufen, die dann den Preis drücken, bzw. das Produkt "Kostenlos" machen? Das wäre sogar gar nicht mal so eine schlechte Idee. Ich werde mal sehen, was sich da machen lässt.

    Allerdings müsste Jeder Account einen eigenen Gutschein erwerben. Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber mal sehen.

    tchiarcos schrieb:
    Ich denke, wenn du Anzahlbeschränkungen machen möchtest, musst du Marktplätze wie Amazon auch im Auge halten, nicht dass diese dann dein Angebot torpedieren.

    Können die doch gerne machen. Sofern die nichts Strafbares gegenüber mir oder meinem Service machen ist mir das relativ egal. Ansonsten Kaufe ich einfach Amazon und fertig :megarofl::lol:


    Aber wenn du den Shop hast, schaue ich gern mal vorbei


    Du bist selbstverständlich herzlich dazu Angehalten mal vorbei zuschauen :prost:

    EDIT: Joomla! VirtueMart scheidet leider aus. Funktioniert leider nicht so wie gewollt.

    Andere Shopsoftware welche umfangreicher ist, kann ich hier leider nicht Installieren, was leider sehr schade ist. Denn ich muss die Software Testen können.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2022 0:36:39 von bruchpilotnr1
  8. Für das PostIdent verfahren gibt es keine offene API, heißt du bist da auf die Deutsche Post angewiesen oder musst einen Dienstleister wie https://lenk.gmbh nutzen. Wodurch aber auch das Hosting wiederum nicht in deiner Hand liegt.


    Mit den Gutscheinen meine ich es ganz einfach.

    Du bietest Xbox Live Gold 1 Monat für 6,99€ an und erstellst dann einen Rabattgutschein von Bsp. 90%
    Da man diesen Gutschein nur einmal Pro Account einlösen kann (geregelt durch eine Datenbank), ist so sichergestellt das der Endverbraucher nur einmal diesen Artikel vergünstigt bekommt.


    Mit deiner Vermutung das ich das verfahren von POstident auf mich nehmen würde, da täuscht du dich. Bei solch einen Preis würde ich eher vermuten das da wer an meine Daten möchte. Hier die richtige preisrange zu finden, wo der Kunde das auf sich nimmt und nicht betrug riecht wird denke ich mal eine schwierige Aufgabe sein.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!