kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gartengestaltung mit Kind

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    hyde

    hyde hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    wir befinden uns aktuell in der Gartengestaltung und suchen Anregungen und Tipps für das ein oder andere Highlight für die Kinder (2-5 Jahre alt). Gefunden haben wir ganz klassisch natürlich den Sandkasten sowie eine Matschküche. Beides kann einfach selbst gebaut werden. Evtl. gibt es noch ein kleines Hochbeet für die Kleinen. Vielleicht hat jemand noch eine gute Idee. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    VG
    Hyde
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    Meine Kinder waren in dem Alter auch große Fans der Schaukel und natürlich ist auch eine Bademöglichkeit nahezu ein Muss. Ansonsten rate ich Dir für einige Beerensträucher (möglichst stachelfrei) zu sorgen, damit immer etwas zum naschen wächst.
  4. Autor dieses Themas

    hyde

    hyde hat kostenlosen Webspace.

    Die Sträucher sind eine sehr gute Idee. Der Vorbesitzer hatte 4 wundervolle Johanisbeersträucher mit sehr vielen Beeren. Leider mussten sie weichen, da die Hecke entfernt wurde. Der Bagger riss somit auch die Sträucher raus. Wird aber auf alle Fälle neu gepflanzt. Eine Schaukel gibt es bei der Oma. Die nimmt denke ich auch zu viel Platz ein. Die Bademmöglichkeit lässt sich im Sommer ja auch super temporär aufstellen durch diverse Gummibecken.
  5. Für Kinder ist es super, wenn diese einfach auch mal selbst etwas pflanzen oder Säen dürfen.

    Meine Tochter hat eine Vorliebe für Brokkoli und Spinat entwickelt! Aber Beerensträucher, Bäume, alles was wächst, schön aussieht und am Ende auch noch was leckeres abwirft ist super für Kinder!
  6. Autor dieses Themas

    hyde

    hyde hat kostenlosen Webspace.

    Na das wäre mal was... ich hoffe die Vorliebe bezog sich aufs Essen und nicht nur aufs Anpflanzen. :biggrin: Bei uns muss aktuell alles püriert werden, was "grün" ist.
  7. Ein Kinderbeet, eine Schauckel, Murmelbahn, Reckstange. Für ältere Kinder und unter Aufsicht kann eine Feuerstelle (Grillplatz) interessant werden.
  8. Autor dieses Themas

    hyde

    hyde hat kostenlosen Webspace.

    Eine Reckstange ist natürlich eine super Idee. Man kann daran dann auch einen Hängesessel befestigen. Eine Murmelbahn klingt auch interessant. Ähnelt unserer Idee einer Wasserbahn. Die Kleine muss dann mit der Gieskanne Wasser reinschütten. So ist sie dann beschäftigt. :)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!