kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wallet wiederherstellen, vdi recovery oder seed bruteforcen?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    na-web

    na-web hat kostenlosen Webspace.

    Hallo community ich bin's wieder mal

    Heute morgen wollte ich auf eines meiner wallet files zugreifen, doch dieses befindet in einer virtuellen Maschine (in Virtual Box und es läuft 'ne linux distro). Nun aufgrund irgendeines Problems mit meinem Computer bei der letzten Verwendung der Maschine lässt sich diese nun nicht mehr starten und die Datei welche die virtuelle Festplatte enthalten sollte weist nunmehr 0 byte auf.

    Natürlich habe ich auch ein backup des 25-Wort seeds auf einem Stück Papier erstellt. Für den Fall der Fälle. Nun leider muss ich im Eifer des Gefechts aber den seed falsch abgeschrieben haben, denn dieser ergibt keine gültige Adresse, obwohl alle 25 Wörter vorhanden sind. Vemutlich habe ich eines der Wörter nicht richtig abgeschrieben. Mithilfe einigen Coding-Aufwands könnte es mir gelingen, den seed zu bruteforcen in dem ich immer 1 Wort entferne und dafür die 2048 möglichen Wörter aus der mir bekannten wordlist nacheinander einsetzen. So würde ich sehr wahrscheinlich schlussendlich auch meinen seed wieder erhalten. Jedoch gibt es leider kein wirklich gutes Tool dafür, sondern ich müsste wohl grosse Teile des Codes selber schreiben.

    Glücklicherweise ist kein allzu hoher Betrag in dieser Wallet, doch falls möglich hätte ich natürlich gerne meine Kryptos zurück.

    Denkt ihr die vdi liesse sich auf irgendeinem Wege noch von meiner SSD wiederherstellen oder muss ich versuchen den seed zu bruteforcen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Wieso nutzt du eigentlich keine Professionelle Wallet ? Coinbase ist meine empfehlung für Kryptoguthaben.

    na-web schrieb:
    Glücklicherweise ist kein allzu hoher Betrag in dieser Wallet, doch falls möglich hätte ich natürlich gerne meine Kryptos zurück.

    Noch mag der Betrag niedrig sein, aber das wird sich in der Zukunft definitiv ändern. Einer hat auch seine Festplatte weggeworfen 7500 Bitcoins sind futsch.

    Denkt ihr die vdi liesse sich auf irgendeinem Wege noch von meiner SSD wiederherstellen oder muss ich versuchen den seed zu bruteforcen?


    Wenn du Backups gemacht hast, dann sehe ich da noch Chancen. Aber ich frage mich wirklich, warum man Geld auf eine VM parkt ?

    Der Seed ist auch Wertlos, wenn der Falsch ist. Das bringt dir leider so gar nichts.

    Tut mir leid, aber die Chancen stehen wirklich schlecht für dich. Ich schätze zu 90% dass dein Geld weg ist, wenn du keine Updates gemacht hast.
  4. Autor dieses Themas

    na-web

    na-web hat kostenlosen Webspace.

    Oh sorry ich hätte es besser ausführen sollen. Ich war in den Ferien und da ging es nicht anders normalerweise befindet sich nichts in virtuellen Maschinen. Heute sollte es auf mein eigentliches cold wallet transferiert werden. Und auf dem Backup von vor den Ferien ist der mnemonic leider noch nicht drauf.

    Der seed sollte richtig sein, vermutlich habe ich in der Hast einfach ein Wort falsch abgeschrieben. Hab mich der Sache angenommen und bin zuversichtlich, dass ich den seed bruteforcen kann. Zumindest sofern es bei einem Wort bleibt. Das wären gerade einmal 2048 * 25 Möglichkeiten (so lang die verwendete wordlist) von denen viele keine validen mnemonics wären und sich recht einfach ausschliessen lassen. Das letzte Wort des seeds ist eine checksumme (und immer auch eines der anderen 24 Wörter). Könnte ich davon ausgehen, dass dieses richtig ist, was wahrscheinlich ist, da das Wort tatsächlich weiter vorne auf dem Papier bereits vorkommt, liesse sich das Resultat durch ausprobieren finden lassen. Sollte das nicht der Fall sein lässt sich die Blockchain für alle validen Möglichkeiten im fraglichen Zeitfenster scannen...

    Ich bin kein grosser Fan von Coinbase und Co... Die centralized exchanges machen es vielleicht einfacher Krypto zu benutzen aber nicht besser. Viel der Privatsphäre geht dabei drauf und ausserdem verlierst du deine Coins sollte die Firma pleite gehen, was in der Vergangenheit auch schon öfters passiert ist. Natürlich kann man auch so seine coins verlieren, wie mein Beispiel zeigt, aber es handelt sich um einen kleinen Betrag und war eine Ausnahme.

    Ich werd' jetzt für die Challenge versuchen den mnemonic in die Finger zu kriegen...

    Dir auch noch viel Freude und einen guten Abend

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2022 23:54:53 von na-web
  5. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    na-web schrieb:
    Ich bin kein grosser Fan von Coinbase und Co... Die centralized exchanges machen es vielleicht einfacher Krypto zu benutzen aber nicht besser. Viel der Privatsphäre geht dabei drauf und ausserdem verlierst du deine Coins sollte die Firma pleite gehen, was in der Vergangenheit auch schon öfters passiert ist. Natürlich kann man auch so seine coins verlieren, wie mein Beispiel zeigt, aber es handelt sich um einen kleinen Betrag und war eine Ausnahme


    Nun es ist unwahrschenlich, dass Coinbase pleite gehen wird. Coinbase ist einer der Führenden Walletanbieter im Netz. Hättest du die Coins dort gelagert, dann hättest du einfach dein Passwort zurücksetzen können.

    Und wie schon erwähnt, der Betrag mag jetzt in diesem Jahr gering sein, aber wer weiß wieviel es in einigen Jahren wert sein wird?
  6. bruchpilotnr1 schrieb:
    Wieso nutzt du eigentlich keine Professionelle Wallet ? Coinbase ist meine empfehlung für Kryptoguthaben.

    Neben dem Problem mit der Zentralisierung kann man mit einer lokalen Wallet auch Minen. Ich hab z.B. jahrelang eine proof-of-stake Währung auf einem lokalen Server gemined.

    Die großen Plattformen bieten ja erst seit kurzem Staking an - davor war das lokale Hosten die einzige Möglichkeit.
    bruchpilotnr1 schrieb:
    Nun es ist unwahrschenlich, dass Coinbase pleite gehen wird.

    Naja: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/coinbase-kryptoboerse-erzielt-milliardenverlust-das-raet-jetzt-goldman-sachs-20311978.html, https://fortune.com/2022/05/11/coinbase-bankruptcy-crypto-assets-safe-private-key-earnings-stock/

    Fakt ist, Coinbase ist NICHT profitabel. D.h. die machen im Moment jedes Quartal Verlust! Coinbase hat erst vor kurzem Mitarbeiter gekündigt und im Falle einer Insolvenz ist dein Vermögen bei Kryptobörsen NICHT geschützt. Das hat Coinbase selbst angegeben - deine Coins dort werden zum Betriebsvermögen dazugezählt.
    bruchpilotnr1 schrieb:
    Coinbase ist einer der Führenden Walletanbieter im Netz.

    Mt. Gox, Terra und Celsius waren ebenfalls führende Anbieter. Mt. Gox sogar die damals größte Börse. Sind alle insolvent.

    Celsius hat sogar eine deutsche Bank mit in den Ruin gezogen.
  7. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    webfreclan schrieb:
    bruchpilotnr1 schrieb:
    Wieso nutzt du eigentlich keine Professionelle Wallet ? Coinbase ist meine empfehlung für Kryptoguthaben.

    Neben dem Problem mit der Zentralisierung kann man mit einer lokalen Wallet auch Minen. Ich hab z.B. jahrelang eine proof-of-stake Währung auf einem lokalen Server gemined.

    Die großen Plattformen bieten ja erst seit kurzem Staking an - davor war das lokale Hosten die einzige Möglichkeit.
    bruchpilotnr1 schrieb:
    Nun es ist unwahrschenlich, dass Coinbase pleite gehen wird.

    Naja: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/coinbase-kryptoboerse-erzielt-milliardenverlust-das-raet-jetzt-goldman-sachs-20311978.html, https://fortune.com/2022/05/11/coinbase-bankruptcy-crypto-assets-safe-private-key-earnings-stock/

    Fakt ist, Coinbase ist NICHT profitabel. D.h. die machen im Moment jedes Quartal Verlust! Coinbase hat erst vor kurzem Mitarbeiter gekündigt und im Falle einer Insolvenz ist dein Vermögen bei Kryptobörsen NICHT geschützt. Das hat Coinbase selbst angegeben - deine Coins dort werden zum Betriebsvermögen dazugezählt.
    bruchpilotnr1 schrieb:
    Coinbase ist einer der Führenden Walletanbieter im Netz.

    Mt. Gox, Terra und Celsius waren ebenfalls führende Anbieter. Mt. Gox sogar die damals größte Börse. Sind alle insolvent.

    Celsius hat sogar eine deutsche Bank mit in den Ruin gezogen.


    Ich war nich ganz Involviert bei Coinbase. Es ist nur, dass ich seit Jahren diese Plattform nutze und dort gerne mein Geld umtausche von Krypto zu Euro. Daher kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, dass die so schnell pleite gehen. Jedoch sollte auch dann mal erfragt werden, warum das so ist ?

    Wie dem auch sei. Das Problem von na-web können wir leider nicht lösen. Leider wird der Wert der erwitschafteten Coins wahrscheinlich in Zukunft steigen. Dann ist der Ärger groß.

    Naja. Viel glück, dass du dein Kryptogeld wiederbekommst.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!