kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neuentwicklung lindnerit.io

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    robinlindner

    robinlindner hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe mal die Seite https://lindnerit.io/de/ aktualisiert.

    Ich freue mich auf euer Feedback in Bezug auf Design, Inhalt, Mobilfreundlichkeit/Responsiveness und vorallem Performance.

    Um die jetzt schon gute Performance so zu handhaben, verwende ich den open-source Static-Site-Generator Astro (https://astro.build) und das BunnyCDN für die schnelle Auslieferung in DACH.

    Für die Bilder natürlich AVIF & WebP.

    Sehr gerne in Richtung Performance, aber auch in der Gestaltung noch mehr Vorschläge :).

    Danke & viele Grüße
    Robin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. witze-dschungel

    witze-dschungel hat kostenlosen Webspace.

    Mir sind ein paar Punkte aufgefallen.

    - Wenn ich das helle Theme auswähle (oben rechts), gibt es bei jedem Laden der Seite eine leichte Verzögerung, bis das helle Theme angewendet wird.
    - Es wird mit "DSGVO-Konform" geworben, aber gleichzeitig wird auf der Seite Google Analytics und Google Tag Manager geladen, noch bevor der Cookie-Banner bestätigt wurde.
    - Die Links auf der Startseite ("Mehr erfahren") führen nur zu dem gleichen kurzen Text.
    - Wenn ich nach unten scrolle und auf einen Link innerhalb der Seite klicke, bleibt die Seite nach unten gescrollt.
    - Zu den sozialen Netzwerken: LinkedIn ist hinter einer AuthWall (vielleicht gewollt?), der YouTube-Kanal ist leer

    Vielleicht gibt es auch noch Referenzen, die man zeigen kann.

    robinlindner schrieb:
    Für die Bilder natürlich AVIF & WebP.

    Ich sehe vor allem SVG-Grafiken.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.9.2023 20:17:30 von witze-dschungel
  4. Autor dieses Themas

    robinlindner

    robinlindner hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Google Analytics wird geladen, richtig. GA4 scheint aber etwas Privacy fokussierter zu sein.
    Ich glaube man streitet sich immer noch drum, wie datenschutzkonform das ist. Aber auf jedenfall besser als die alten Universal Analytics.

    Das mit dem Theme-Switch ist mir auch schon aufgefallen. Wenn dein Browser/Betriebssystem auf dunkel eingestellt ist, ist das der Standardmodi. Der weiße Modi wird hier etwas verzögert geladen. Hier müsste ich wahrscheinlich den entsprechenden JavaScript Code inlinen, sodass dieser gleich zu Beginn geladen wird.

    Auf YouTube wird es früher oder später auch etwas inhalt geben.
    Ich schau mal ob ich auf LinkedIn diese Auth-Wall für nicht-eingeloggte Nutzer deaktivieren kann.

    Im Websitedesign Bereich gibt es tatsächlich ein paar Referenzen die ich zeigen konnte.

    Im Softwareentwicklungsbereich habe ich hier es etwas schwer. Hier waren die Unternehmen doch etwas größer und die Projekte waren vertraulich zu handhaben, weshalb ich hier nichts präsentieren kann.

    Hier könnte ich aber mal nachhaken, ob man die eine oder andere Rezension geben möchte auf Google & Co, welche ich dann hier einbinde.
  5. Ich sehe zahlreiche Bugs. z.B. ist der Text im Hero-Bereich auf der Startseite nicht mehr da, wenn man vom Dunklen auf das Helle Design umschaltet, dann passen die Abstände nicht zusammen - an manchen Stellen wirkt es zusammengepfercht und an anderen gibt es fast nur weiße Fläche...

    robinlindner schrieb:
    Im Softwareentwicklungsbereich habe ich hier es etwas schwer. Hier waren die Unternehmen doch etwas größer und die Projekte waren vertraulich zu handhaben, weshalb ich hier nichts präsentieren kann.

    Schreib doch einfach, dass du als Softwareentwickler für Würth Erfahrungen gesammelt hast?

    Mal so als allgemeinen Tipp von jemanden, der auch eine Kapitalgesellschaft (GmbH) betreibt, während er noch für einen Konzern arbeitet: Die allermeisten Freelancing / Auftragsentwicklungskunden wirst du nicht über deine Homepage bekommen, sondern über Netzwerke / Portale und Vermittlern.
    In der Regel schauen die dann auch nur auf deinen CV und nicht auf deine Webseite, d.h. dein Lebenslauf muss passen und deine Webseite kann eigentlich auch einfach nur eine kleine Visitenkarte mit Kontaktdaten sein, weil 99% der Kontakte in dem Bereich über ein bestehendes Netzwerk vermittelt werden und so gut wie kein Kunde nach Softwareentwicklern mehr googelt.

    Bist du eigentlich Teilzeit für Würth tätig oder wie stellst du dir das in Zukunft vor? Die allermeisten Kunden wollen mindestens 35 - 40 h die Woche haben - das ist nicht nur so in der normalen (angestellten) Arbeitswelt, sondern auch bei stinknormalen IT-Projekten für Firmenkunden mit Lastenheft und Pflichtenheft.

    Das ist jetzt bisschen in Kritisieren deines Geschäftskonzeptes über geartet, aber im aktuellen Markt ist es wirklich so, dass es fast keine Aufträge für nur ein paar Stunden die Woche gibt... Ich hatte mir das am Anfang auch anders vorgestellt, aber wir leben nun mal nicht auf einem Ponyhof.
    Entweder du gehst All-in oder du machst halt noch so paar kleine Projekte (ich betriebe z.B. so ein paar SaaS) - dann gibts noch so Kleinigkeiten wie eine Homepage für den Kegelverein usw. aber in der Regel lohnen sich kleine lokale Betriebe gegenüber den größeren Projekten von Konzernen nicht wirklich - da macht es mehr Sinn, sich im aktuellen Vollzeitjob hochzuarbeiten oder komplett als Freelancer tätig zu werden.

    Als Kapitalgesellschaft mit nur einem Mitarbeiter bist du übrigens rechtlich schwierig unterwegs, was Scheinselbständigkeit angeht. Ich weiß, dass manche Kunden wie einer der größten deutschen TV-Netzwerke deshalb nur noch mit Kapitalgesellschaften mit mehreren Mitarbeitern zusammenarbeitet und Arbeitnehmerüberlassung macht, Arbeitnehmerüberlassung kannst du als alleiniger Geschäftsführer einer UG aber gar nicht machen, weshalb du dich dann entweder bei einer Vermittlungsfirma anstellen lassen musst oder mit vielen der größten deutschen Konzernen gar nicht zusammenarbeiten kannst...
  6. Ich würde auf Startseite ein paar Beispiele setzen,
    klingt sehr allgemein.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!