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Radrennsport, nur welches Rad?

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  1. Autor dieses Themas

    m**l

    Hi,

    ich w?rde gerne mit dem Radrennsport anfangen. Ich br?uchte dazu aber ein richtiges Rennrad und die n?tige Ausr?stung:
    - Schuhe
    - Triko & Hose
    - usw.

    Aber woher bekomme ich ein Qualitatives Rad, dass nicht so teuer ist?
    Woher kann ich das Equiqument bekommen?

    Danke f?r die Hilfe...
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  3. k*******a

    gehe in ein Fahrradgesch?ft und frag nach einen auslaufmodel... schon gutes fahrrad f?r wenig gelt
  4. Willst du Wettk?mpfe fahren oder nur f?r dich? Ich habe nur mit Shimano Erfashrung und kann dir da Dura Ace empfehlen. Ich weiss aber, dass bei der Tour de France ca. 60% mit Campangolo fahren, frag mich nicht warum. Zum Rahmen wurde mir damals gesagt, dass ich an einem Alurahmen l?nger Freude h?tte als an einem Carbonrahmen, da Carbon schneller verschleist und bei einem Sturz schneller bricht. Das sind meine groben Erfahrungswerte, kannst ja nochmal genauer fragen wenn de was wissen willst!
  5. Autor dieses Themas

    m**l

    Ich will keine Rennen fahren, ich will f?r mich privat fahren, vielleicht mal eine Tour in den Alpen oder so. Aber keine rennen. Mehr so als Spa? udn als Hobby...
  6. also das mit dem Unterschied zwischen Carbon und Alu kann ich net bestatigen. Carbon ist enorm wiederstandsf?hig..das ist auch der grund warums lieber splittert als zu brechen....Beim verschlei? w?rd ich eher auf Alu tippen....

    beim Rennrad gibts eine Grundsatzregel: Gewichtsparen kostet geld. Soll heisen umso schwerer dein fahrrad umso g?nstiger wirds....

    Kumpel f?hrt auch als Hobby "fahrrad" und hat sich f?r 500? damals ein Bulls Sora gekauft. Wiegt knapp 12KG und f?hrt sich auch so.... g?nstiges ist schwer zusagen weil jeder selbst wissen muss was er braucht. Ich pers?nlich hab zum letzten mal eins aus?m baumarkt gekauft. Als marken kann ich Bulls, Corratec, Cannondale( vorsicht!! geniale Fahrr?der aber schweine teuer!!) und halt die von der Tour. giant und wie die alle heisen...

    ein Auslaufmodell w?rde ich auf 500? nen gutes normeles auf so 800? sch?tzen....

    Triko u.s.w w?+rde ich pers?nlich im Aldi kaufen weil ich bisher nichts schlechtes dar?ber geh?rt habe....

    Schuhe(also Klickpedale) sind nur zum emfehlen wenns wirklich nur nen hobby sein soll...weil meistens keine Kombipedale dabei sind...da kannst dann auch notfals kurz in die eisdiele fahrn ;-)

    MFG

    MFG


  7. xxrevolverheldxx

    xxrevolverheldxx hat kostenlosen Webspace.

    ich hab mal galileo in den letzten tagen gekuckt da haben die ein fahrrad aus Titan gezeigt federleicht meinten die da.. und lance armstrong w?rde es auch fahren aber er hat von seinem sponser "TREK" das dr?ber lackiert..

    Mein freund hat mal eines tages ein TREK Rennrad aus der gr?fte von der Loburg Ein fast nigelnagel neues Trek Fahrrad gezogen er musste nur die r?der erneuern sonst war das fahrrad eigentlich genial...

    Du sollstes mal bei ebay vorbei schaun oder einfach mal ein h?ndler auf gelbeseiten suchen klappt immer =)
  8. also carbon ist sicherlich stabiler als alu ;-) und auch leichter, was ja wichtig ist beim radfahrn. bei titanium kenne ich mich pers?hnlich jetzt nicht so aus, allerdings wird auch seit neuestem magnesium eingesetzt. schon statt carbon, da es noch leichter und stabiler ist. ansonsten w?rd ich lieber eine guten rahmen kaufen und bei dem rest (schaltung, bremsen, usw) ein bisschen sparen. da sich dort die einzelnen modelen nicht durch funktionalit?t unterscheiden, sondern durch gewicht, und das ist mei?tens minimal und f?r hobby fahrer zu vernachl?ssigen. und somit kannst du dort geld sparen und das lieber in einen guten rahmen investieren, da sich dort das gewicht, die stabilit?t, usw. stark bemerkbar machen.
  9. so w?rde ich das jetzt nicht sagen. die einzelnen komponenten unterscheiden sich nicht nur im preis und im gewicht! so schalten die teureren komponenten besser und prezieser und sind wesentlich robuster wie komponenten drei preisklassen niedriger. billigkomponenten muss man dauernd nachstellen, dagegen halten teurere teile ihre einstellungen recht lange. auch lassen sich bei teureren komponenten einzelne teile austauschen, weil alles verschraubt und auseinandernehmbar ist (gut zum reinigen), dagegen kann man zb. bei einer billigen tretkurbel keine zahngr?nze tauschen und man muss, weil ein zahn abgebrochen ist die ganze kurbel tauschen.
    zur carbon- und alufrage kann ich nur sagen, dass nur die extrem teuren carbonrahmen robuster sind als alu rahmen. auch ist der verschlei? bei corbon h?her als bei alu (wei? ich zuf?llig alles, da mein vater nebenberuflich einen fahrradhandel betreibt). bei der tour de france fahren die fahrer zb. nach einem sturz am n?chsten tag nicht den selben rahmen, weil man nicht wei?, ob vielleicht etwas gebrochen oder angeknackst ist, au?erdem sind auch bei der tour de france noch alurahmen im einsatz und die sind dann auch nur 100g schwerer, kosten aber sehr viel geld.
  10. z****r

    www.felt.de
    www.meisterrad.de
    www.centurion.de
    www.scott.de
    da bekommste alles
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