kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox 2.0 ist da!

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Firefox 2.0 ist erschienen!
    Die deutsche Finale Version gibt es bislang nur hier:
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/2.0/win32/de

    Leider ist der Server dauernd überfüllt.
    Ich habe gestern 3 Stunden warten müssen, bis er mal frei war.
    Wahrscheinlich wird heute Abend offiziell raus gegeben und man kann dann von den Mirrors downloaden.

    Die wichtigsten neuen Features sind:

    Rechtschreibüberprüfung
    Design-Veränderung
    Das X für die Tabs ist jetzt nicht mehr rechts, sondern direkt an jedem Tab

    Was haltet ihr vom neuen Firefox?
    Mich stört verallem, dass das X nicht mehr rechts ist, denn damit konnte man schnell hintereinander mehrere Tabs schließen, was jetzt nicht mehr geht, da man für jedes X-en die Maus bewegen muss.

    Rechtschreibprüfung ist sehr gut, die ich mit diesem Beitrag übrigens das erste mal prüfe :)

    Was haltet ihr vom neuen Firefox?

    mfg,
    Webshield
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n********r





    LOL.
    Den gibt es schon ein bisschen lnger.
    Aber gut.

    Ich finde den neuen nicht schlecht.
    Ist auch viel besser als der alte.
    Viele Sicherheitslücken wurden geschloßen.
  4. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ja, die RC-Versionen gibts schon länger, aber die Final-Version iss erst seit gestern raus...
    Ach ja, und bei Winfuture gibts schon einen Mirror...
    Link: http://www.winfuture.de/downloadstart,1161681474,1643.html
  5. Firefox 2.0 kommt nun auch, kurz nach der Veröffentlichung des IE7, wie man es sich wünscht.
    Ich bin im Moment gefangen auf Windows-Computern mit Zwangs-Internet-Explorer, kann trotzdem was dazu sagen:
    Das mit dem Mausbewegen beim Tab-Schließen: Es gibt doch sicherlich einen Shortcut zum Schließen des Tabs. Den einfach mehrfach verwenden.
    In den Genuss dieser Tab-Features bin ich schon mit TabMixPlus (geniale Erweiterung) gekommen, aber nun bekommen es alle.
    Das ist der einzige Nachteil, der mir beim Gedanken an Firefox 2.0 gekommen ist: die Erweiterungen. Die müssen erst wieder angepasst werden, was ein wenig dauern kann... :slant:
    Ansonsten sind die Features wie immer bei Firefox sehr angenehm..

    Kann mir jemand sagen, wie ein Browser vor Phishing schützen will? Das ist das tolle neue Feature bei Firefox und IE und ich kann mir's nicht vorstellen...

    MfG lagerhaus
  6. l*****u


    Das mit dem Mausbewegen beim Tab-Schließen: Es gibt doch sicherlich einen Shortcut zum Schließen des Tabs. Den einfach mehrfach verwenden.

    richtig:
    STRG+T = Neuer leerer Tab erstellen
    STRG+W = ausgewählten Tab schließen


    Kann mir jemand sagen, wie ein Browser vor Phishing schützen will? Das ist das tolle neue Feature bei Firefox und IE und ich kann mir's nicht vorstellen...


    Wikipedia sagt dazu:
    Der Phishingschutz basiert dabei entweder auf einer Blacklist, welche über das Internet aktualisiert wird, oder es werden typische Merkmale von Phishing-E-Mails wie z.B. Links auf IP-Adressen oder Links mit einem anderem Hostnamen als im Linktext überprüft.
  7. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Mit den Erweiterungen hatte ich dieses mal erstaunlicher weise überhaupt keine Probleme.
    Alle waren kompatibel.

    Phishing konnte ich leider noch nicht testen, da ich diese Mails normalerweise lösche.
    Aber wenn wieder eine kommt, teste ich.
  8. @laberlu: Danke =) Mac-User haben es schwer mit Windows... (nicht so sehr, aber die Shortcuts müssen sie nicht auswendig wissen)

    @webshield: Schön zu hören. Mir waren Erweiterungsprobleme von einigen Internetseiten verheißen worden.

    Wie testet der Browser meine E-Mails, die im Pop3-Client ankommen?
    Arbeitet der Phishing-Filter nur in Webmail-Accounts?

    Nochmal andere Downloadlinks:

    http://www.browser1.de/ sagt

    Windows mit GoogleToolbar:
    http://services.google.com/toolbar/firefox?hl=de&ai=BkGZjJeQ9Ra3WIaGOwgHMzJTwD9Ge8hfVq_PPAcWNtwEAEAEghc7mBkCKFkiiOVDj9b3f______8BoAG1lcj9A7IBD3d3dy5icm93c2VyMS5kZcgBAtoBKGh0dHA6Ly93d3cuYnJvd3NlcjEuZGUvZG93bmxvYWRfd2luLmh0bWyAAgGVAhFqMAo&gclid=CNyGyJS6kYgCFRZLQgodiloq-A

    Mac:
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.5.0.4/mac/de/Firefox%201.5.0.4.dmg

    Linux:
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.5.0.4/linux-i686/de/firefox-1.5.0.4.tar.gz

    MfG lagerhaus
  9. l*****u


    Wie testet der Browser meine E-Mails, die im Pop3-Client ankommen?
    Arbeitet der Phishing-Filter nur in Webmail-Accounts?


    Ich würde eher sagen, das der Browser gar nix sagt wenn du die E-Mail liest, erst wenn du auf einen Link davon klickst wird der Browser aktiv und es kommt warscheinlich ein Warnpop-up



  10. Das mit dem Mausbewegen beim Tab-Schließen: Es gibt doch sicherlich einen Shortcut zum Schließen des Tabs. Den einfach mehrfach verwenden.

    richtig:
    STRG+T = Neuer leerer Tab erstellen
    STRG+W = ausgewählten Tab schließen


    ich benutz zu öffnen von links in nem neuen tab die klickfunktion von meinem mausrad, genauso kann man tabs auch wieder schließen. EInfach dort einen Mausradklick draufmachen.
  11. l*****u

    Ich öffne die mit STRG und Klick, aber mit STRG+T Kann man leere Tabs machen
  12. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    ICH HAB IHN!!!!
    Der neue FF ist installiert!
    ist einfach cool.
    ich hab ihn mir wo anders gedownloaded nicht auf den Mozilla Servern.
    Wer nen screen will:
    http://img1.myimg.de/screenFF2054b.jpg

    einziges - ist das einige Add-Ons nicht mehr funktionieren.
    Alle Tstenkürzel usw. sind gleichgeblieben.
  13. i************s

    Ist also empfehlenswert der neue Firefox?
    Das mit den X ist dann allerdings wirklich bissel nervig, aber durch die ShortCuts sollte das ja auch nicht so des Thema sein.

    Werd ihn auf jeden Fall mal downloaden.

  14. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.




    Ja ist empfehlenswert, auf jeden Fall ein Fortschritt!
    Und verallem ist der neue Firefox in 37 Sprachen oder so verfügbar und IE7 gibt's erst in Englisch :lol:
    Aber man muss selbe noch das deutsche Wörterbuch ziehen für die Rechtschreibüberprüfung.
    Gibt aber direkt nach der Installation Link dafür.

    mfg,
    Webshield
  15. ICh hab mri den neuen FF jetz ma gezogen und installiert und muss sagen bin ziemlich zufrieden, doch sehr Viel hat sich jetzt nicht geändert, was ich toll finde ist das neue Dsign und das die X jetzt an den Tabs sind !
  16. Ich find ihn eigentlich nicht empfehlenswert. Bei mir ist er bei fast jeder Sitzung abgestürzt und die Maus "hakt" andauernd. Tja... Nun hab ich wieder den FF 1.5 und nun sind auch die Probleme nicht mehr da.
  17. computerfreak1

    Kostenloser Webspace von computerfreak1

    computerfreak1 hat kostenlosen Webspace.

    @muffin: Wie wäre es, wenn du von deinem PC die ganzen Vieren entfernst, eh du neue Software installierst?! :biggrin:

    Also ich finde den neuen FF super, und hab auch null Probleme mit der Maus oder ich hab auch keine Abstürze. :thumb:
  18. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde ihn auch super und gibt keine Probleme.
    Außerdem, wenn er jetzt abstürzt kann er die Sitzung wiederherstellen (neues Feature)

    Hier mal was kommt, wenn man eine Phishing-Webseite aufruft:
    http://img1.myimg.de/phishing09c.jpg

    Wer selbst mal probieren will, hier eine PHISHING-Seite (ACHTUNG KEINE DATEN EINGEBEN):
    http://meine.deutsche-bank.de.webobjects.lugers.biz/dbpbc.woa/

    Dauert ca. 3 Sekunden bis die Meldung aufgeht.
  19. l*****u

    Ich find ihn genial. Mehrer Fenster gibt es jetzt kaum noch, da man automatisch einen einen Tab benutzt (damit hat sich die Frage ob Mausrad oder STRG wohl geklärt), ausser man will einen Link in einem neuen Tab öffnen.
  20. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Hab grad was neues entdeckt:
    Wenn man runterfährt ohne FF zu schließen, wird beim nächsten Start von FF gefragt , ob die Sitzung wiederhergestellt werden soll.

    Das ist Hammer!
    Kann das sonst ein Browser??

  21. Kann das sonst noch ein Browser?

    (freies Zitat, Zitat geht noch nicht wieder)

    Ja. Opera.

    MfG lagerhaus
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!