kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


unsichtbar im internet, welches sind die besten progs?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    jubworld

    jubworld hat kostenlosen Webspace.

    hi
    ich habe mal eine frage ..
    und zwar gibt es doch freeware programme mit denen man unsichtbar, oder zumindest nicht zurückverfolgbar im inet surfen kann. habe mal was von zb JAP gehört. soll so funktionieren: ips kommen in einen "pool" und man bekommt dann eine daraus. stimmt das und gibt es noch bessere / andere alternativen?
    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Stimmt im Prinzip schon, allerdings benutzt JAP einfach einen Proxy und anonymisiert somit prinzipbedingt nur HTTP-, HTTPS- und evtl. FTP-Verbindungen. Alles andere läuft nach wie vor direkt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Java_Anon_Proxy

    Eine echte Anonymisierung ist jedoch kaum umsetzbar, da irgendwer immer die IP-Adresse kennt. Und nach Gesetz sind diese Anbieter AFAIK verpflichtet, diese daten ziemlich lange aufzuheben (kann mich auch täuschen, glaube aber dass es so ist).

    MfG,
    thw
  4. Welches Programm ich wirklich empfehlen kann ist TOR.

    Es schaltet drei Proxyserver aus unterschiedlichen Länedern hintereinander. Das macht die Verbindung zwar wirklich langsam, vorallem weil die Proxys jede halbe Stunde wechseln, glaube ich, aber dafür hat man einen wirklichen ,,Schutz".

    Zu schade, dass solche programme durch Cracker immer mehr in Verruf geraten.

    Daten zu TOR solltest du dir schon selbst suchen können.
  5. o*o

    ich stimme voll un ganz zu dass TOR ein der sichersten ist(das sicherste das mir bekannt ist)

    zu der sache mit den IP's:
    deutsche provider sind verpflichted die ip's zu speichern allerdings nur bis zu 6 monaten^^,verbessert mich wenn ich falsch liege aber das minimum liegt bei 45 oder 47 tagen.
    da ein provider sehr viele ips zu speichern hat is dann nur noch fraglich ob er es wirklich macht bzw ob er "immer" alle speichert.

    bei TOR hat man den vorteil dass man erstens über proxies aus dem ausland surft un da in anderen ländern andere "GESETZE" herrschen sind zb manche nichtmal dazu verpflichted die verbindungsdaten zu speichern.bei vielen wie zb in thailand liegt das minimum bei einer stunde :D

    also ich würd mal sagen dass tor dann im allgemeinen sehr sicher ist und natürlich is hier der vorteil es ist kostenlos^^

    euer o0o


  6. zu der sache mit den IP's:
    deutsche provider sind verpflichted die ip's zu speichern allerdings nur bis zu 6 monaten^^,verbessert mich wenn ich falsch liege aber das minimum liegt bei 45 oder 47 tagen.
    da ein provider sehr viele ips zu speichern hat is dann nur noch fraglich ob er es wirklich macht bzw ob er "immer" alle speichert.


    Naja, der Provider kann die ja so lange speichern wie er will ... Die Proxys sollen es ja unmöglich machen deine ursprüngliche IP überhaupt zu ermitteln, und nur diese ist den ISP's ja bekannt. Also wird dein Gegenüber selbst mit einer Anfrage an deinen Provider nicht viel erreichen, da er ja nur deine Anonymisierte IP kennt.
    Das Problem an dieser Stelle liegt also eher bei den log-dateien der Proxyserver würd ich sagen ...
  7. d*****e

    Morgen Leute.
    Die Provider müssen ihre Daten 6 Monate aufbewahren, das stimmt, aber es ist nun im Gespräch, das diese 6 Monate auf 12 erhöht werden.
    Wie man sich denken kann sind die Provider natürlich dagegen aber es soll wohl demnächst so kommen, wenn der Staat es durchbekommt.
    Was willst du im Internet anstellen, das du unbedingt anonym sein willst?
    Bis jetzt ist es fast unmöglich zu 100% unendeckt zu bleiben.
    Wir sind in der Berufschule gerade bei öffentliche Netze und vernetzte IT-Systeme und sind auch schon ab und zu auf sowas eingegangen und ich ahbe bis jetzt noch keinen 100% Weg gesehen.

    MfG

    Djjaedke
  8. s***w

    Es ist auch nicht unbedingt nötig, immer Tor zu verwenden!

    Tor ist zwar meiner Meinung nach sehr gut, wenn auch etwas langsam, doch kann man sich selbst auch Proxy-Listen im Inet suchen und die dann scannen und sich die besten Proxies raussuchen. Die laufen dann wesentlich schneller!!!

    Der beste Proxy Scanner ist Charon - ein echt geniales Tool!! und Proxy-Listen findet man eh zu genüge im Web.

    Möchte man diese Proxies dann rotieren lassen, wie bei Tor, dann kann man sich das Firefox-Addon Switchproxy herunterladen und seine gescannten Proxies dort eintragen und man hat somit fast schon einen Tor-Ersatz. TCP wird zwar noch nicht gefiltert mit Privoxy, aber dazu gibt es auch andere Möglichkeiten!!

    Was du bei der Anonymisierung nicht vergessen darfst ist das Abstellen von Java, Cookies, Referrer, eventuell auch JavaScript (was nicht unbedingt sein muss).

    Übrigens: In der EU sind Provider jetzt verpflichtet die IPs bis zu 6 Monaten zu speichern. - ich glaub, da gibt es in den einzelnen Ländern wenig Abweichungen.

    greez Sinew
  9. Proxy Switcher ist auch nicht schlecht, finde ich.
    Man kann dort sofort das Land auswählen, ob man jetzt China oder USA Proxy benutzen will
    Aber wie schon vor mir gesagt wurde, heutzutage wird man nie 100%-ig sicher sein.


    Die Provider müssen ihre Daten 6 Monate aufbewahren, das stimmt, aber es ist nun im Gespräch, das diese 6 Monate auf 12 erhöht werden.

    Find ich sch****.
    6 Mon. genügt schon vollkommend ^^
  10. m*o

    Wenn hab ich es übersehn aber JAP ist noch ne alternative aber eben in Deutschland
    was wiederum kein prob ist durch die Technik.
    anon.inf.tu-dresden.de/

    Beitrag geaendert: 21.1.2007 20:42:15 von mmo
  11. JAP nutzt auf wunsch Teile des TOR Netzwerkes mit. Soviel zum Thema TOR und JAP. IMHO sind das die einzigen beiden möglichkeiten über den Port 80 vernünftig anonym
    zu Surfen. Alle anderen verfahren die über einen Bestimmten Proxy gehen sind diesbezüglich Augenwischerei.
    Zu TOR oder JAP:
    Beide arbeiten Kaskadiert, das heist, du schickst quasi eine Anfrage verschlüsselt los, die wird dann auf mehrere Server verteilt. Jeder hat wieder eine Verschlüsselte verbindung zu einem andereren. Die schlüssel wechseln auch noch von Zeit zu Zeit und werden nicht protokolliert.
    Es müssen durch diese Methode quasi alle Mixes ( so nennen sich diese Server) alle Verbindunngsdaten offenlegen um nachvollziehen zu könnenn was Jemand versandt oder empfangen hat.
  12. Vor ein paar Tagen erst habe ich mir das mit dem TOR eingerichtet, nachdem ich in der c't einen Artikel darüber gelesen hatte. Allerdings habe ich das direkt wieder deaktiviert, da das ja so übelst langsam wird.

    Habe ich da einfach was falsch gemacht oder ist das normal?

    MfG

    Faultier
  13. Das ist normal. Du verschlüsselst ja deinen Gesamten Verkehr den du über TOR verschickst und empfängst. Und das geht ganz klar auf kosten der Geschwindigkeit, Da ist schlicht und einfach die frage ob es dir wichtig ist Anonym zu Surfen oder nicht. Wie ich schon früher beschrieben habe kannst du die Services Nutzen oder es Lassen, da die "anonymisierungsproxies" die teilweise angeboten sind nur augenwischerei sind.
  14. Danke für die Info. Dachte schon ich hätte was falsch eingestellt doer so.

    Nur um Anonym zu Surfen geh ich doch nicht zurück ins Modemzeitalter:slant:

    Ich werd das einfach mal bei einem Browser eingerichtet lassen und wenn ich dann mal umbedingt unerkannt bleiben möchte nutze ich den Browser.

    MfG

    Faultier
  15. a******9

    Anonymität ist ein Traum. Gibts nicht.
    Theoretisch gibts das nicht.
    Es sei denn du fragst jemanden ob du mal seinen Internetanschluss benutzen kann und der könnte dich auch noch verpfeifen.
  16. u******r

    Es gibt ein Programm von Steganos, Internet Anonymity dieses wechselt nacht bedarf alle 3 sekunden den Proxy überall auf der Welt, es ist legal solange du damit keine rechtswidrigen sachen runterlädst oder um damit deine ip zu verstecken während du rechtswidrig handelst.
  17. @Faultier:
    Unter Firefox gibt es das Plugin FoxyProxy mit dem du recht komfortabel zwischen verschiedenen Proxys wie JAP, TOR oder auch keinem Proxy umschalten kannst.

    @andy2309:
    Natürlich hast du recht, aber es erschwert schonmal die Lokale zuordnung des anfragenden anhand der IP massiv wenn man JAP oder TOR einsetzt.
  18. Einer kennt immer deine Daten. Es gibt Programme mit denen man sich Daten schicken kann, mit Messenger, Irc ähnlich und und und. Da kannst du z.B. mit deinen Freunden anonym chatten oder deine privaten Fotos austauschen, denn die Übertragung ist verschlüsselt und keiner sieht von außen den "direkten Datenstrom"
    Nur dein gegenüber weiß deine Ip und den inhalt :>
    Zum anonym surfen gibt es glaube die Seite anonymaus oder so.

    Hätte auch noch ne Gegenfrage:
    Was bringt den Webmastern deine IP? Ich dachte bisher, dass deine Daten nur mitgeteilt werden dürfen, wenn es zu einer Anklage kommt. Sonst kann ja jeder kommen :biggrin: ... schließlich dürfen ja deine Dat'n^^ normalerweise eh nicht an andere weitergegeben werden.
    Deswegen ist mir eig. anonymes surfen egal. Man ist ja doch fast "anonym"

    mfg

    Beitrag geaendert: 20.3.2007 20:18:04 von lodl

    Beitrag geaendert: 20.3.2007 20:18:52 von lodl
  19. sinew schrieb:
    Übrigens: In der EU sind Provider jetzt verpflichtet die IPs bis zu 6 Monaten zu speichern. - ich glaub, da gibt es in den einzelnen Ländern wenig Abweichungen.
    greez Sinew


    das stimmt so nicht ganz.
    es ist zwar richtig, das die ips von dir in der regel beim provider gespeichert werden, jedoch kannst du beantragen, das sie deine logs über deine ip adresse innerhalt von 3 tagen gelöscht werden. ist dann zumindest schon ma ein kleiner vortschritt ;) aber wirklich anonym ist man sonst im web nicht..
  20. u***********s

    hm wie ist das denn nun mit den neuem gesetz, das anbieter verpflichtet sind, bei eindeutigen auffälligkeiten und eindeutige aktivitäten im netz anzeige zu erstatten?
  21. f****y

    also ich kann dir

    ZoneAlarm
    AntiVir
    und
    eTrust PestPatrol
    empfehlen

    davor würd ich noch nen router schalten und wenn du die möglichekit hast log dich über nen proxy ein und schau das du bei jedem neuen einwählen ne neue ip hast ^^ ansonsten kann ich nur sagen, 100%ig sicher im i-net geht nicht soweit ich weis ^^
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!