kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wlan problem

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    habbotalk

    habbotalk hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich hab nn Problem ah 2 PCs über Netzwerk mit einem Wlan router laufen es fällt ständig aus Warum?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was heißt denn ausfallen?
    Der Funktkontakt reißt ab, oder der Router geht aus oder was meinst du genau?
  4. Welche Entfernungen haben den die zwei PCs?
    W-lan wird schon ab 2 dicken Wänden kritisch!
  5. Autor dieses Themas

    habbotalk

    habbotalk hat kostenlosen Webspace.

    Also die PCs sind 20cm auseinander ich sitze mit meinem PC im 2 Stockwerk dei Fritz!Box ist im 1 Stock. Wenn ich 10 min im internet bin hört die Verbindung auf und ich muss meinen Router neu reinstecken.
  6. Leute wenns zehn min funzt liegt das net am WLAN!!!

    Da ist irgndwas falsch eigestellt!!!
  7. Autor dieses Themas

    habbotalk

    habbotalk hat kostenlosen Webspace.

    Jo es hat immer geklappt nur jetzt net kann das vllt. daran liegen das der eine PC
    SP1 und der andere SP2 hat?
  8. @gbuut

    Ganz ruhig, Brauner... ;-)
    Die Info war zuvor nicht gegeben, oder irre ich mich da?
    Also mal locker bleiben und nicht alles hinter 15 Millionen Ausrufezeichen stellen...

    @habbotalk
    Das mit den Servicepack's: Eigentlich nicht... Das einzige was mit SP2 eingeschränkt wird ist die anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungen, eher müsste das den Router entlasten als runterziehen.

    Mir wäre in so einem Fall nur geläufig dass P2P auf einem / beiden PC's ohne konkrete Portweiterleitung gemacht wird.
    Das kann eine ganze zeitlang gutgehen, aber mit einem Mal ist Feierabend weil der Prozessor mit den Anfragen nicht mehr klarkommt... Passiert vor allem wenn Angriffe von aussen bzw. ungültige Pakete ankommen oder eben auf dem zweiten ein P2P-Programm läuft.

    Und vor allem: Wenn es bis jetzt ging könnte es natürlich auch sein dass der Router eben "einen Treffer weg" hat. Hardware/Elektronik funktioniert leider nicht ewig...

    CYA Nightwolf
  9. derrheinlaender

    derrheinlaender hat kostenlosen Webspace.

    Weiterhelfen könnte auch, wenn Du mal versuchst festzustellen, ob es an einem der beiden PCs liegt. Also nur PC mit SP1 einschalten, den anderen aus lassen, 30 Minuten surfen und schauen, ob die Verbindung abbricht.
    Dann das ganze mal mit dem SP2 PC und den SP1 ausschalten. Sollten beide unabhängig voneinander die Verbindung nicht verlieren. liegt wahrscheinlich nicht am Router, bzw. nicht alleine am Router.

    Ahm und noch 'ne Frage: Hattest Du "schon immer" beide PCs an diesem Router laufen, oder ist kürzlich einer dazu gekommen?

    Beitrag geändert: 7.11.2006 14:44:02 von derrheinlaender

  10. @gbuut

    Ganz ruhig, Brauner... ;-)
    Die Info war zuvor nicht gegeben, oder irre ich mich da?
    Also mal locker bleiben und nicht alles hinter 15 Millionen Ausrufezeichen stellen...

    Und ob !
    Übrigends rechtsradikale inhalte sind hier verboten!Also unterlass die bitte ja?


    habbotalk schrieb: Wenn ich 10 min im internet bin hört die Verbindung auf und ich muss meinen Router neu reinstecken.
  11. @gbuut

    *ATOM-ROFL* *wegschmeissvorlachen*

    Argh, man merkt dass die Jugend von heute nicht unbedingt mehr die "alten Ausdrucksweisen" aus den Western kennt ^^
    Diese Redewendung wurde für meist von Cowboy's mit tiefer, whiskygetränkter Stimme zum Beruhigen von störrischen Pferden verwendet ^^
    Und Brauner wäre damit ein braunes Pferd...

    Ich meine Du hast es ja nötig Senf dazuzugeben, egal ob es zu der Fragestellung passt oder nicht. Man merkt ja was fürn Typ Du bist!!! Wenn ich mir Deine Aussagen so anschaue bist Du warscheinlich so ein laut Darwin vom Affen abstammender, behaarter, schwitzender Zweibeiner; und vermutlich auch noch heterosexuell !!! Mach mal was bevor Du postest!!! :-p

    BTW:

    habbotalk schrieb: Wenn ich 10 min im internet bin hört die Verbindung auf und ich muss meinen Router neu reinstecken.


    Schön, und was hat das mit Deiner wunderschönen Aussage zu tun dass es nicht am WLAN liegen kann wenn es 10 Minuten funktioniert? Ich meine, er wird sicherlich nicht bei eBay ein WLAN-Kabel bestellt haben...
    Dennoch kann es sein dass die Paketgröße einen Overflow im RISC-Prozessor verursacht... Und wenn das mal nicht 802.11b/g ist...

    Zu deinen Aussagen: ganz ehrlich...? Da gibts noch so eine Redewendung... "Wenn man keine Ahnung hat..."

    CYA Nightwolf

    Beitrag geändert: 8.11.2006 11:34:31 von nightwolf
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!