kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Avira Antivir

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    dauerzocer

    dauerzocer hat kostenlosen Webspace.

    Also ich benutze seit einiger Zeit das Kostenlose Anitviren programm avira antivir und bin eigentlich zufrieden. Ich hatte neulich aber einen Trojaner mit dem hatte dieses programm seine Probleme bin ihn aber mittlerweile auch losgeworden. Jetzt frag ich mich ist Antivir wirklich gut ein freund von mir meinte es kann gar nicht so gut sein weil es kostenlos ist und ich solle mir ein neues zulegen. Jetzt frage ich mich warum gibt es ein kostenlosen Antivir und eins, das was kostet. Und wo liegt der unterschied zwischen den beiden also schützt mich des was was kostet besser oder is da nur der service besser?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    ich benutze das auch und bin zufrieden. ich halte da nichts von das man sich antiviren programme oder Firewalls kaufen soll ich benutzte beides Freeware und bin gut zufrieden. außerdem hasst du bei DSL auch noch ne Hardwarefirewall und die hilft auch einiges, also denke ich nciht das man noch für solche programme zahlen soll.
  4. Also was genau wohl der Unterschied ist, habe ich auch keine Ahnung...
    Aber ich hab mir vor etwa einem halben Jahr AntiVir runtergeladen (und installiert!?) und am 30.08. sagte mir das Programm, die Lizenz sei abgelaufen und keine Updates seien mehr verfügbar...
    Ich habe es dann heute mit dem gleichen Installer (also nicht neu runtergeladen sondern den Installer von mir kopiert) auf nem anderen PC probiert und bekam die gleiche Meldung, dass am 30.08 die Lizenz augelaufen sei...

    Ich denke, dass in der Paid-Version die Lizenz unbegrenzt ist...
  5. Autor dieses Themas

    dauerzocer

    dauerzocer hat kostenlosen Webspace.

    ferdinand24 schrieb:
    Also was genau wohl der Unterschied ist, habe ich auch keine Ahnung...
    Aber ich hab mir vor etwa einem halben Jahr AntiVir runtergeladen (und installiert!?) und am 30.08. sagte mir das Programm, die Lizenz sei abgelaufen und keine Updates seien mehr verfügbar...
    Ich habe es dann heute mit dem gleichen Installer (also nicht neu runtergeladen sondern den Installer von mir kopiert) auf nem anderen PC probiert und bekam die gleiche Meldung, dass am 30.08 die Lizenz augelaufen sei...

    Ich denke, dass in der Paid-Version die Lizenz unbegrenzt ist...

    also eigentlich is die lizenz der free version auch unbegrenzt man muss nur regelmäsig updaten lads dir am besten nochmal neu. Die wird eigentlich per update verlängert.
  6. Ich besitze ein AntiVir Pro und war vorher einer, der wie ihr, die kostenlose Version hatte.

    Es ist ganz einfach: DIe Leute die bezahlen sind eigentlich Firmen. Private Leute sollen es kostenlos nutzen, aber damit die eben auch etwas verdienen sagen sie, dass dwenigstes die Firmen zahlen sollen.
    Natürlich gibt es auch leichte Unterschiede, sonst wäre der Preis nicht zu erklären.
    Die Leute die bezahlen bekommen jeden tag um die 8 Updates auf ihren Rechner, die Freeware-User allerdings kriegen in der Regel 1-2 Updates.
    Im Endeffekt sind die Bezahler auf einem besseren Stand gegen Viren.

    Warum AntiVir genörgelt hat kann ich auch erklären. Es steht irgendwo geschrieben, dassab dem September die Unterstützung von AntiVir 6.0 nicht mehr erfolgen wird und man sich is dahin AntiVir 7 laden muss. Wenn ihr AntiVir 2x nacheinander Upatet, wird sich eine Installationsdatei herunterladen. Ihr kommt in's Setup und der Spaß geht los.

    So ist das grob. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
  7. Autor dieses Themas

    dauerzocer

    dauerzocer hat kostenlosen Webspace.

    Gute antwort dafür gibts ein Karma hat alles beantwortet was ich wissen wollte einmal dankeschön. Un da sich die sache damit für mich erledigt hat wär mein Vorschlag *closed*
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!