kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Komplettes Design - Bitte Bewerten!

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    Moin ihr Lima-User :)
    Ich habe ein neues Design gemacht, und hoffe auf eure Kritik.
    Bevor wir das ganze Projekt online stellen, möchten wir gerne eure Rückmeldung hören!
    Am besten schaut ihr es euch an:

    http://www.chris-entertainment.ch.vu/new/
    Wer es ohne CSS File sehen will: http://www.chris-entertainment.ch.vu/new/?css=off

    Wir haben uns Mühe gegeben, es möglichst übersichtlich und Einfach zu halten.
    Auch in der Umsetzung in Html und CSS haben wir uns mühe gegeben, nur <div id=""> zu benützen; wer sich auskennt kann sich das ja mal anschauen.

    Bitte Navigation, Design und Übersichtlichkeit bewerten!
    Ihr könnt es einfach 1-10(10 das beste)je Kategorie bewerten oder ganz frei, aber bitte mit Begründung, denn nur gute Kritik bringt uns weiter!

    Danke vielmals für eure Mühe :D
    PS: Die Links gehen nätürlich nicht, denn es ist ja nur zu Testzwecken Onlne. Aber bittemal das Rollover auch anschauen :)
    Der Sinnlose Text einfach nicht beachten :P

    Beitrag geändert: 12.11.2006 19:29:09 von all-web
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Startseite finde ich ziemlich gut.(8)würde die unterseiten auch in diesem design machen.nicht im grün.
    dem grünen würde ich eine 6 geben.die farbe gefällt mir nicht.aber dies ist geschmackssache!
  4. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    Nun dass ist nicht einfach eine Startseite^^
    So ist natürlich die ganze Page,nur der Content und das Submenü ändert...
    Aber dankevielmals für deine Bewertung!
  5. Hat mir gut gefallen, sowas bräuchte ih auch für meine Homepage, muss mich wohl aber mit was anderem zufrieden geben.
  6. dreckspfennig

    dreckspfennig hat kostenlosen Webspace.

    Na, da kommen wir der Sache doch schon näher.

    Typografisch ist das ganze natürlich noch das reinste Durcheinander. Fünf oder sechs verschiedene Schriftarten auf einer Seite und dann noch in verschiedensten Schriftschnitten, oje oje. Weniger ist manchmal doch mehr.

    Der Farbakkord ist ziemlich gut getroffen, dafür, dass du ihn wohl rein aus dem Bauch heraus ausgewählt hast, jedoch würde ich das Orange etwas variieren. Vielleicht etwas mehr Richtung rot? Etwas Rumgespiele wird nicht schaden.
    Reduziere die Grauflächen und gib ihnen einen leichten Tonwert.

    Das Signet sind nett aus, aber gibt's einen speziellen Grund, warum du diese Form gewählt hast?
    Die selbe Frage stellt sich beim Logo. Man muss nicht irgendwelche verrückten und ausgefallenen Schriftarten wählen. Wichtig ist, dass es passt und einen gewissen Wiedererkennungswert besitzt, der über den eigentlichen Textinhalt hinaus geht.

    Der beliebte Spiegeleffekt. Sieht gut aus, wenn man ihn richtig anwendet. Minuskeln haben die dumme Angewohnheit ab und zu mal Unterlängen aufzuweisen und dann wird's mit der Spiegelung etwas unangenehm. So versinken die "p"s bei "Web-Tipps" in der Spiegelebene. Es wirkt auch angenehmer, wenn der Text auf der Spiegelebene aufliegt und einen scharfen Rand besitzt. Die erhoffte Wirkung ist ja die, dass ein solcher Schriftzug glatt, sauber, poliert und edel aussieht. Ein aufgeweichter Rand nimmt von dieser Wirkung wieder viel weg.

    Das hast du bei den orangenen Links viel besser gelöst, aber auch nicht perfekt, weil sich dieser Effekt hier wieder etwas mit der eher freier und unbefangener wirkenden Schrift beißt.

    Aber viel besser als der vorherige Versuch. Ich gebe zu, ich bin erstaunt.


    Zum Code, ja... du kannst mir viel erzählen, aber das ist kein XHTML Strict.

    Ein Title und Metaangaben wären wünschenswert. Liegt wohl daran, dass es noch im Aufbau ist, also werde ich den Rest auch einfach mal übersehen :>
  7. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    Danke Dreckspfennig!
    Super, dank dieser Kritik kann ich es verbessern :)
    Ja, der Code ist (noch) nicht XHTML Strict, da hast du recht, aber wenigstens wird er auf allen Browsern gleich dargestellt(obwohl der IE7 wieder ziemlich anders wollte).
    Die Metatags kommen warscheindlich nur auf die Startseite, weil ich schon öfters gelesen habe, dass Google es abwertet, wenn die gleichen Metatags auf einer anderen Seite unter der gelichen Hauptdomain erscheinen. Aber mal schauen :cool:

    Spiegeleffekt bei Newsletter und Webtipps werden ich "schärfer" machen, danke für den Tipp. Wegen dem "p" hab ichs bisher einfach der strich beim Spiegeleffekt weggemacht, ist aber wirklich keine gute Lösung. Werde da mal ein bissle rumexpimentieren.

    Die verschiedenen Schriften werde ich ich reduzieren auf 2-4.

    So werde mich am Abend mal an die Arbeit machen, nocheinmal Danke :D

    Beitrag geändert: 13.11.2006 13:13:06 von all-web
  8. m***e

    Ja sieht ganz gut aus, aber ich habe dir ja schon bei der entwicklung des Designes gesagt, dass ich die Schriftarten auch sehr .. naja ausgefallen finde vorallem die oben rechts
  9. kissenknicker266

    kissenknicker266 hat kostenlosen Webspace.

    Mir gefällt das Design ganz gut. Vor allem die gespiegelten Überschriften der Module rechts. Die Linkbuttons könnte man vielleicht beim Mouseover zusätzlich etwas farblich hervorheben. Nur so, als Idee. Und wie halt schon gesagt. 2-3 verschiedene Schriftarten würden wohl als weniger störend empfunden.

    Mit Bewertungen zwischen 1 und 10 tu ich mich da etwas schwer, weil das Design noch nicht fertig zu sein scheint. Aber eine 7 sollte schon drin sein. ;)
  10. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.


    Mir gefällt das Design ganz gut. Vor allem die gespiegelten Überschriften der Module rechts. Die Linkbuttons könnte man vielleicht beim Mouseover zusätzlich etwas farblich hervorheben. Nur so, als Idee. Und wie halt schon gesagt. 2-3 verschiedene Schriftarten würden wohl als weniger störend empfunden.

    Mit Bewertungen zwischen 1 und 10 tu ich mich da etwas schwer, weil das Design noch nicht fertig zu sein scheint. Aber eine 7 sollte schon drin sein. ;)


    Das Design ist eig. schon fertig, aber ich verbesser es jetzt natürlich an den Kritiken! Danke :)

    Mecle, spinnst du die gleiche Botschaft 10 mal zu schreiben ?? :P
    tja^^ aber danke für die kritik
  11. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Sieht gut aus!

    Das Einzige, was mir (abgesehen von den vielen verschiedenen Schriftarten, was ja schon erwähnt wurde) nicht gefällt ist die orange Linkfarbe unter "SUBMENÜ". Die Links stechen bei dem ansonsten eher schlichten Design zu sehr hervor.
    Ich würde der Seite insgesamt 8-9 Punkte geben.

    Beitrag geändert: 13.11.2006 21:25:33 von sandrock-jonas
  12. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    Nu Flo habe es jetzt verbessert:

    - Valides XHTMl 1.0 und CSS2
    - Bilder lädt es vor(Ohne JS!)
    - Spiegeleffekt beim Newsletter besser (Bei webtipps noch gleich, kommt noch)
    - 1 Schrift weniger im Einsatz
    - Kleine andere Verbesserungen.


    Wie isses jetzt?

    Beitrag geändert: 15.11.2006 20:02:26 von all-web
  13. dreckspfennig

    dreckspfennig hat kostenlosen Webspace.

    Um einiges besser!
    Besonders gut dass du die VAlidation hingekriegt hast :P

    Tipp: Nimm die Brotkrummen lieber links und ggf. Nimm das Newsletter Dings in das Brotkrummen ding rein...
  14. ich finde die seite schaut nicht schlechr aus
    aber ich würde die Linken Links etwas an die Links oben farblich angleichen
    Fazit: 8 bis 9 würde ich sagen
    mfg
  15. s*****r

    ich finde die seite auch nicht schlecht...
    die mouseover-effekte gefallen mir, aber ich finde, dass der übergang von diesem leichten verschwommenem grün zu dem bizarren blau nicht geschaffen ist...
    und die news-letter-box etc. fallen vom rahmen her total aus dem muster...
    aber sonst super arbeit ;)

    7/10

    mfg
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!