kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Politik]Japans Weg zur Wirtschaftsgroßmacht

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    adrians

    Kostenloser Webspace von adrians

    adrians hat kostenlosen Webspace.

    Halli hallo, lliebe Politikbegesiterte.

    ICh hab ein kleiens Problem. Für die Schule muss ich (leider mit ein par unbegabten Weibsbildern in der Gruppe...) eine fragengeleitete Raumanalyse machen.

    Leitfrage: Wie wurde Japan zur Wirtschaftsgroßmacht ab 1940?

    Gut. Bis 1992 habe ich alles. Aber ab 1992 finde ich kaum noch etwas relevantes zum WIrtschaftsaufbau.

    Deshalb frage ich hier, eifnahc mal so, ob jemand von euch etwas zu dem Thema hat, weiß,whatever.


    (Entschuldigt die Rechtschreibung..:Schul-Tastaturen.. -.-)


    Grüße, Adrians:#.

    PS: Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für den Weg zur Wirtschaftsgroßmacht ist doch eh vor allem die Nachkriegszeit interessant, die ja schon bearbeitet hast.
    Ab 1992 begann eine Rezessionsphase, die immer noch nicht vorbei ist. Zu dieser Phase habe ich auch noch ein paar Informationen, aber ich frag mich, inwiefern das für deine Fragestellung überhaupt relevant ist.
  4. Autor dieses Themas

    adrians

    Kostenloser Webspace von adrians

    adrians hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank!

    Ahh.. Rezesionsphase erklärt auch warum ich mit meinen Suchwörtern nichts gefunden habe. Es sinkt ja eher, als das es steigt...


    Vielen Dank!

    Dann werde ich mal noch etwas zur Abrundung über die Rezesionsphase schreiben und glücklich sein mein Erdkundeteil fertig zu haben... -_-

    Grüße, Adrians
  5. Sagen wir es mal so, es gibt große unterschiede: Die einen leben in Plattenbau mit nem großen Garten, Sportvereine, Einkaufscenter und Wachpersonal. Das Gegenteil befindet sich in Slums, wo die nur in einfachen Hütten leben, wenig Geld haben und ein Bus für 1000 Leute is.

    Dieser Unterschied ist auch für die Wirtschaft verantwortlich, d.h. die Reichen tragen zur Wirtschaft bei, die anderen weniger. Doch selbst in einem Wirtschaftsland geht es bergab. Sieht man ja in Deutschland. Nur das es dort langsamer geht, weil die Typen echt was drauf haben

    noch mal eine Frage: in welche Klasse gehst du? das Thema hört sich fast so an wie das wir grade machen

    Beitrag geändert: 18.11.2006 11:56:35 von orpelan
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!