kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AMD 1200

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    goerdi

    Kostenloser Webspace von goerdi

    goerdi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, habe ein board mit einem AMD 1200 prozessor, nun ist mir folgendes passiert, wollte den Speicher aufrüsten auf 512 MB Ram, aber es werden immer nur 256 angezeigt. Nun gut denk ich mir kein problem, wofür gibt es google...
    board rausgesucht, weil beschreibung hatte ich keine.. aber geholfen hat mirs nix.
    Also cpu raus und schauen obs auch wirklich die richtige ist. Könnte ja ein Problem mit der Busfrequenz sein. Aber nun kommts, CPU wieder eingebaut, und nix geht mehr.. 4 mal piep piep Bildschirm schwarz und das wars.
    Was mach ich jetzt?
    Lg Goerdi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x2-avrilfan1999

    x2-avrilfan1999 hat kostenlosen Webspace.

    Das könnte sein das du dir deinen Prozessor geschrottet hast, tut mir Leid das ich das so sage, aber was anderes kann es ja kaum sein, wenn du sagst das du nur den Prozessor ausgebaut hast und wieder eingebaut.
    Könnte aber auch sein das er denn Speicher irgendwie nicht mag.
    Sonst versuch mal den Speicher auszubauen den alten rein versuchen zu starten, wenn geht, den neuen hinzu stecken bzw. den neuen Speicher rein.

    Manchmal klappt der Trick auch, hatte ich auch schon häufiger in der Praxis.

  4. Kann es sein, dass du statisch aufgeladen warst? Denn dann kann man eine CPU im extremfall sofort Zerstören. Ich schätze mal die CPU ist hin... Hilft wahrscheinlich nur eine neue!
  5. Gehen wir nun mal nicht vom Extremfall aus, nämlich dasser tot ist, dann arbeite mal folgendes ab:


    CPU-Kühler auf richtigen Sitz kontrollieren (Vorsicht: man kann den Kühler mit etwas mehr Kraft um 180° verdreht aufsetzen).

    Speicher ausbauen, wieder einbauen, darauf achten dass er richtig einrastet.

    Grafikkarte ausbauen, wieder einbauen.

    Netzkabel ziehen, BIOS-Batterie 30 sek herausnehmen, wieder einsetzen.


    Zu den 4 Beeps:
    Your computer has memory problems. First check video. If video is working, you'll see an error message. If not, you have a parity error in your first 64K of memory. First check your SIMM's. Reseat them and reboot. If this doesn't do it, the memory chips may be bad. You can try switching the first and second banks memory chips. First banks are the memory banks that your CPU finds its first 64K of base memory in. You'll need to consult your manual to see which bank is first. If all your memory tests good, you probably need to buy another motherboard.

    Ich kann mir nur denken dass irgendwas mitm Speicher los ist...

    CYA Nightwolf
  6. Autor dieses Themas

    goerdi

    Kostenloser Webspace von goerdi

    goerdi hat kostenlosen Webspace.

    So , hab alles möglich probiert, Speicher raus rein, auch verschiedene ausprobiert. Hat alles nix gebracht. Grafikkarte durch eine andere getauscht, auch nix. Lüfter sitzt richtig. Mach das ja nicht zum ersten mal.
    Denke wirklich auch daß ich mir die CPU geschrotet habe.. schade.. aber diese sorte bekomme ich billig bei ebay.
    Danke an alle.
    LG Goerdi
  7. also, bevor nichts mehr gegangen ist, hat der computer ja auch nur einen Speicherriegel erkannt.
    Es kann sein, dass sich verschiedene Speicher von unterschiedlichen Firmen nicht miteinander vertragen, auch wenn es der gleiche slot ist.
  8. Autor dieses Themas

    goerdi

    Kostenloser Webspace von goerdi

    goerdi hat kostenlosen Webspace.

    ja das stimmt, aber mittlerweile wird ja gar keiner mehr erkannt, bzw, das Bild bleibt dunkel.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!