kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Script gesucht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    donpatricio

    donpatricio hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe community!

    Ich suche ein php script, mit dem man eine community aufbauen kann! Es sollte ein fertiger php script mit einem einfachem login sein. Wichtig wäre auch eine Art Nachrichtensystem oder e-mail fach, Administratorinterface, Verwaltung der Benutzer etc..

    Der Hit wäre es, wenn es so einen Script gibt, der nicht MySQL benötigt, sondern die Datein auch in einer Textfile gespeichert werden können!

    Bin mal gespannt..mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ohne mySQL geht das definitv nicht!

    ein paar vorschläge für solche sachen:

    www.ilch.de
    www.dzcp.de
    www.phpnuke.de
    www.phpkit.de
    uvm.
  4. Autor dieses Themas

    donpatricio

    donpatricio hat kostenlosen Webspace.

    da kann ich nur sagen! Ja das geht ohne einer db, da ich bereits so einen script gesehen und getestet hab, aber vlt. kennt ja noch einer von euch so einen Script!
  5. l*****u


    Ohne mySQL geht das definitv nicht!


    falsch
    Geht auch ohne MySQL.
    Ist nur eine frage wie sicher das dann ist, wenn jeder das aufrufen kann.
    ich glaube aber in einer .php datei ist es sicher.
    Ich hab auch schon DBs gesehen, die du hier einfach installieren kannst, aber selten von fertigen scripts unterstützt werden.
  6. Autor dieses Themas

    donpatricio

    donpatricio hat kostenlosen Webspace.

    ja nur ich will ein script ohne db, da ich zwar schon mehrere eingerichtet habe, aber NIE eine Verbindung aufbauen kann! ich weis ja nichteinmal anwas das liegt! Was mach ich falsch?
  7. der riesige nachteil an "keiner DB" ist die öffentlichkeit. Jeder kann dir in deine Text dateien rein schauen Passwörter klauen und co... das ist alles viel zugefährlich bzw. auch viel zu unsinnig außer du willst meister im "wer schreibt die dümmesten skripte" werden...
  8. t****y


    Ohne mySQL geht das definitv nicht!

    ein paar vorschläge für solche sachen:

    www.ilch.de
    www.dzcp.de
    www.phpnuke.de
    www.phpkit.de
    uvm.

    Gewagte Aussage... um nicht zu sagen falsche Aussage.
    Natürlich geht das auch ohne mySQL, man kann ebensogut Daten in .txt Dateien speichern oder es gibt sogar andere Datenbanksysteme neben MySQL.

    Es gibt z.B. Blindhomepage, das ist ein recht nettes CMS, welches ohne Datenbank auskommt, das Projekt wurde eingestellt aber du kannst es dir ja trotzdem runterladen ( Google ).
    Es ist sogar möglich sich selber ein eigenes Datenbanksystem zu programmieren.
    Wobei ich nicht wüsste was gegen MySQL spricht.
  9. Um es nochmal kurz und knapp zusammenzufassen :
    Ohne Datenbank geht es, aber bei einer großen Community vollkommener Quatsch.
    Das Rad neu zu erfinden ist quatsch, wenn es bereits rundere gibt.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!