kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigenes Design

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    k***********s

    moin moin hab mich mal hingesetzt und n eigenes design bei photoshop gebastelt hier das ergebnis: http://www.krombi-friends.pytalhost.de/Template2.jpg
    ich bitte um sozusagen ne kleine bewertung und was man verbessern kann etc

    P.S:wollte nur sagen das ein copyright auf den grafiken liegt... weil das zweite design gefällt mir wirklich und ich fänds shit wenn das jemand abziehen / rippen würde
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******y

    Hi,
    also Design ist ja immer Geschmacksache, dem einen gefällt dies, dem anderen das. Man sollte aber beim Design darauf achten, das es nicht zu anstrengend für die Augen ist, denn das lässt einen User unter Umständen eher die Seite wieder verlassen, als er selber möchte. Am Bildschrim etwas zu betrachten haut immer mehr auf die Augen als auf Papier. Ich finde das Rot/Schwarz ein wenig erdrückend. Es sind auch zuviele verschiedene Elemente auf der Site.

    Header und Footer sind mir persönlich zu verschnörkelt. Die Kopfgrafiken in den beiden Naviboxen sind auch zuviel und nicht erkennbar was es darstellen soll.
    Der Header im Contentbereich ist sinnlos mit diesen roten trapezförmigen Elementen versehen und das gesamte Design wirkt dadurch insgesamt zu unruhig.

    Was soll denn damit passieren? Sieht erstmal nach Portal aus. Irgendwie könnte man es in irgendeine Game-Ecke stecken, aber wenn dem so wäre, wären Grafische Elemente aus Games besser untergebracht.

    Der gesamte Ansatz ist aber gut. Den Header/Footer und Contentbereich würde ich aber nochmal überarbeiten. Zuviel geschnörkel lenkt zu sehr vom späteren Inhalt ab.

    Und das Design selber sollte schon etwas mit dem Thema zu tun haben. Für was und wen willst du die Seite denn bauen?

    Wenn deine Seite nun ein interessantes Thema bekommt, würde ich wetten, das die meisten User unbewusst irgendwann ne "Pause" einlegen, weil das hinschauen einfach zu anstrengend wird.

    Ich bin Web-Developer von Beruf und beschäftige mich täglich mit solchen Sachen. Es ist zwar leicht, irgendwas ins Netz zu stellen. Eine HP basteln kann heute fast jeder, woran man den Profi vom Feierabend-Webdesigner unterscheidet ist aber, das er die ganzen Zusammenhänge (Usability, logischer Aufbau, Augenfreundliches Design, Corporate Identity und schnelles erreichen von Informationen) erkennt und dahingehend eine Website gestaltet.

    Bau deinen Screenshot mal auf ne Seite mit diesem dunkelgrauen Hintergrund und schau es dir mal ne Weile auf 1024 oder 1280er Auflösung an. Irgendwann kannst du einfach nicht mehr hinschauen. Das Rot knallt so rein, das es schon anstrengend ist die Navi zu entziffern.


    Greets
    Schnetty
  4. x2-avrilfan1999

    x2-avrilfan1999 hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich habe mir das mal angeduckt, war postive überrascht mir hat das eigentlich gut gefallem,
    was schnetty gesagt hat kann ich nicht bestätigen aber auch nicht verneinen, weil ich es mir nur kurz angeguckt habe, den sogenannten 3 sekunden Test.

    Aber von daher hat es mir gut gefallen.
  5. ich find das ist ein schönes, fürs erste gutes neutrales design... sieht für mich iwie aus wie webspell..^^ aber ist eig ganz gut... sowas bekommt man einfach nur dank webspell viel schneller
  6. t****y

    Mir gefällt auch der Ansatz. Also die Idee/das Konzept.
    Die Umsetzung ist nicht 100%ig gut gelungen.
    Der Farbverlauf bei "NEWS" sieht nicht gut aus.
    Außerdem ist das Design auch nicht ganz symetrisch. Also ein paar Sachen sind nicht ganz gerade. Die Schriftart bei den einzelnen Links solltest du ändern und MAIN NAVI ist zu unscharf.
    Solltest noch ein wenig an der Umsetzung arbeiten, aber von der Idee her gefällt mir das. Aufbau und Farben etc. sind ok.
  7. hey,

    also ich finde die IDEE sehr gut,
    ebenfalls auch die Farbe....
    aber die spiegelung von "News" passt da finde ich nicht rein...

    Mit was hast du des gemacht? MFG sebby =)
  8. s***w

    Mir gefällt das Design im Großen und ganzen ganz gut! Nur die Besucherstatistik im Header würde ich entweder ganz entfernen oder woanders platzieren.

    Den "Welcome"-Schriftzug würde ich auch durch einen anderen ersetzen (eventuell durch den Titel der Seite).

    Sonst gefällt mir das Design sehr gut. Vor allem das leuchtende rot und der Header gefallen mir sehr gut!

    greez
    sinew
  9. hi

    eigenlich gefällt mir das desi<3 Vorallem die Farbe.
    nur das "da unten" ist mir persönlich zu wild...

    LG
  10. c****4

    naja design gefällt mir absolut nicht, weil ich eher auf modernere styles stehe...

    aber was anderes: bitte keine 8000x600px auflösungen mehr... 1024x768 ist normal... aber die meisten leute nutzen "schon" höhere auflösungen: 1280x1024 zum beispiel so wie ich auch... und ich möchte nicht jedesmal in meinen geliebten Firefox STRG und Mausrad bentuzen um die schrift größer werden zu lassen...
    Also
    -> Auflösung HOCH
    MfG
  11. 1. Die Farbwahl ist ok, die Farben passen ganz gut zusammen
    2. Der Contentbereich ist zu schmal, meiner Ansicht nach
    3. Die Besucheranzeige passt net zum Rest.
    4. Es ist z.T. etwas unscharf, vorallem der Schriftzug "main navi>"
    5. Du solltest weniger Brushes verwenden

    Sonst finde ich vorallem den unteren Teil recht gelungen, der Header ist mir zu leer und das Menü sieht auch nicht besonders aus.
    Die "Menüs" links und rechts gehen eigentlich.

    => Noch verbesserungswürdig

    krombifriends schrieb:
    P.S:wollte nur sagen das ein copyright auf den grafiken liegt... weil das zweite design gefällt mir wirklich und ich fänds shit wenn das jemand abziehen / rippen würde

    :biggrin:
    Wenn das wer haben wollte, wär ihm das egal. Und mach doch einfach irgendwo nen copyright rein.

    -AlienDwarf
  12. Idee ist wie schon gesagt nicht schlecht.
    Doch an der Ausführung mangelt es noch.
    1. Solltest du anstatt des Welcomes den Namen der Seite schreiben
    2. Besucherstatistik wäre mir zu groß, zu auffälig, ich denke mal deine Seite wird jetzt nicht der Durchstater sein und deswegen würde ich es bei einem kleinen Counter in der Navigation lassen.
    3. Du kannst ein copyright in den grauen Balken unten machen ;)
    4. Die weiße Striche in der Navi stechen zu sehr raus, genauso wie der weiße untere Balken bei der Navi (unten). ich würde sie eher durch ein dezenteres Grau tauschen.
    5. Die Verläufe in der News-Leiste sind zu grob und zu unstimmig mit dem Rest, mache dort eher einen Rottonverlauf oder so mit Schatten.
    6. Ist das Design insgesammt zu klein^^
    7. Die Verläufe in der Navigation (die Langen) sind ein wenig (ganz wenig) unpassend, ich würde dir empfehlen, sie abzublassen.

    So... die 7 Punkte sollen dir nur helfen dein Design abzurunden und fertig zu stellen und nicht angreifen ;)
  13. c********e

    Auch wenn ich ein Fan des Schlichten bin, finde ich das Design trotzdem gelungen, aber - wie andere auch schon gesagt haben - evtl. etwas zu anstrengend für die Augen, aber je nachdem für welches Thema es ist, doch dann sehr passend.
    Was mir nicht so gefällt ist der riesige Userzähler, aber anstonsten: klasse Design!

    MfG
  14. Find das Design sieht nice aus *daumen hoch*
    Eine Sachen stört nur etwas, dass ganz unten.
    Es lenkt irgendwie ab, wenn man über das Design
    schaut, guckt man automatisch unten hin.
  15. n********r

    Naja, sieht nicht schlecht aus.
    Nur warum fahren plötzlich alle auf schwarz/rote Designs ab?
    Ich denke du solltest es nur ein wenig größer machen als eine 800x600 Auflösung.
  16. d********7

    sieht perfekt aus. genau nach meinem geschmack.
  17. Gefällt mir sehr gut, ich würde allerdings den Besucherstatus weglassen, oder einbisschen kleiner und eckiger machen, aber das ist Ansichtssache.:thumb:
  18. Auf jeden Fall größer die Page im ganzen.
    Das gebrushe und die ganzen ebenenstile wegmachen. So sieht das einfach nciht gut aus. Sorry ist meine Meinung.

    lg
  19. s****n

    der rand um den besucherzähler wirkt ziemlich "klobig" also.. hm schwer zu sagen.. es sieht zu "möchtegern-herausgehoben" aus :D
    der header ist ansonsten ganz gut gelungen ausser das "welcome" da muss der name der page hin.. der schwarz/weiß verlauf wo "News" drin steht ist zu doll
    die navi kästen sind viel zu groß und der footer stört auch ein wenig.. ein bisschen würd ich also noch dran machen
  20. torrents-royal

    torrents-royal hat kostenlosen Webspace.

    also mir gefällt es gut mach weiter so
  21. oha.ist genial,dein design.wie hasst du es gemacht?
    wie hasst du das logo gemacht?
    weiter so.sieht stark aus!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!