kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Advanced Diary - Datei kaputt

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    stummfilme

    Kostenloser Webspace von stummfilme

    stummfilme hat kostenlosen Webspace.

    Tja, ich habe ein großes Problem.
    Vor einer Woche ging mir bei dem Programm Advanced Diary 1.1 die Datei kaputt, die alle Tagebucheinträge speichert.
    Ich habe schon versucht, daß Programm neu zu installieren, aber es funktioniert nicht. Dann beginnt das Programm wieder bei null.
    Die Datei endet auf .ddb.
    Weiß irgendjemand, ob ich die Datei irgendwie reparieren oder anders öffnen kann? Ich brauche die Daten, da ich dort meine Filmbewertungen gespeichert und nur bis Oktober ein Update habe.

    Ich hoffe, mir kann irgendjemand helfen.

    Stummchen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*a

    Also erstmal: Was war die Fehlermeldung und woher weist du, dass es an der Datei liegt?

    Man kann immer als letztes Mittel die korrupte Datei mit einem Hexeditor öffnen und nach Textfragmenten durchsuchen.
    Leider sind Dateien von Tagebuch-Programmen wie Advanced Diary meist verschlüsselt, dann würde diese Methode ausscheiden. Aus einer verschlüsselten korrupten Datei irgendwas rauszukriegen, ist praktisch unmöglich.
  4. Autor dieses Themas

    stummfilme

    Kostenloser Webspace von stummfilme

    stummfilme hat kostenlosen Webspace.


    Also erstmal: Was war die Fehlermeldung und woher weist du, dass es an der Datei liegt?


    Ich habe das Programm noch einmal neu installiert und dann diese Datei durch die des erneut installierten Programms ersetzt.
    Und dann funktionierte alles, aber es war wieder auf Anfang zurückgesetzt, also alles fehlte, was ich geschrieben hatte.

    Vielleicht sollte ich mal bei dieser Firma anfragen, aber die wird das sicherlich nicht interessieren, oder ich soll eine große Summe bezahlen und dann könnens sie mir doch nicht helfen.

    Wie funktioniert das eigentlich mit einem Hexeditor?
    Versuchen kann man schließlich alles.
  5. t*****b

    Ich raff das jetzt nicht ganz...

    Ich kenn das Programm nicht, aber nun geht doch alles wieder und wo ist jetzt das Problem? Wenn deine Sachen, die du "geschrieben" hast weck sind, bist du selber schuld wenn du sie löscht.
    Es scheint kein Bug des Programmes, sondern dein Fehler gewesen zu sein, deshalb kann dir denke ich auch nicht geholfen werden.
  6. Autor dieses Themas

    stummfilme

    Kostenloser Webspace von stummfilme

    stummfilme hat kostenlosen Webspace.

    Mein Fehler war das nicht, denn ich habe nichts gelöscht, denn ich habe die kaputte Datei an einem anderen Ort gespeichert, damit sie nicht verloren geht. Also, die ist nicht gelöscht.
    Will ich nun diese Datei nutzen, dann kommt die Fehlermeldung, daß sich das Programm nicht öffnen läßt.
    Deshalb frage ich, ob es ein Programm gibt, daß mir diese Datei wieder reparieren kann.

    Deshalb möchte ich nun wissen, wie das mit einem Hexeditor funktioniert. Denn vielleicht kann ich so meine Daten doch noch rechten.
  7. c*a

    *Auf keinen Fall etwas an der Datei ändern, lege vorher lieber noch eine Sicherungskopie der Datei an.*

    Lade dir irgendeinen Hexeditor runter (z. B. hier: http://www.del-net.com/download/DFHEXEditor11.zip) und öffne damit die Datei.

    Du hast dann eine zweispaltige Ansicht: Auf der rechten Seite steht der Hexcode, auf der linken der entsprechende ASCII-Code. Entweder stößt du beim scrollen links auf irgendwas von deinem Text, dann herzlichen Glückwunsch, das kannst du dann in Handarbeit rauskopieren.
    Steht da aber nur Datenmüll, wird es kompliziert. Die beste Anlaufstelle wäre dann der Hersteller von Advanced Diary. Es könnte was über das Problem bekannt sein. (ist zwar unwahrscheinlich, aber einen Versuch wert).
  8. Autor dieses Themas

    stummfilme

    Kostenloser Webspace von stummfilme

    stummfilme hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank, das werde ich gleich ausprobieren. Und hoffentlich klappt es.;)
  9. n********r


    Vielen Dank, das werde ich gleich ausprobieren. Und hoffentlich klappt es.;)


    Ich würde dir von anfang an ratten mal an den Support dich zu wenden.
    Dort können die dir vielleicht auch ein Programm empfhelen, woomit du dein Problem lösen kannst...
  10. Autor dieses Themas

    stummfilme

    Kostenloser Webspace von stummfilme

    stummfilme hat kostenlosen Webspace.

    @cga
    Vielen Dank für deinen Tipp. Das hat tatsächlich funktioniert und ich habe meine Daten wieder.
    Danke schön!:thumb:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!