kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann man nur mit Bier überleben

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    die Tatsache das Bier auch das flüssige Brot genannt wird, hat mich auf die Schnapsidee gebracht, dass man sich eigentlich mit Bier ernähren können müsste, ohne irgendetwas anderes zu trinken oder essen. ^^
    Nun meine Frage:
    Geht das wirklich?
    Und gibt es hier eventuell eine/n, der/die das ausprobieren möchte? :biggrin:

    Liebe Grüße,
    Karsten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bin kein Arzt und hab mich auch nicht genauer drüber informiert, aber ich würde einfach sagen, dass du nach einer gewissen zeit, wenn du keine feste nahrung zu dir nimmst und nur bier trinkst, einfach ganz üblen Durchfall bekommst und infolge der Dehydrationserscheinungen zu Grunde gehst. Oder du stirbst weil deine Leber aussieht wie eine Mischung aus Mr.Hankey und Spongebob Schwammkopf, wenn du nicht vorher auf grund von trunkenheit einen tödlichen unfall erleidest.
    Wer möchte auch schon den ganzen tag nur bier trinken?

    edit: hab doch mal kurz gegoogelt. Also ich würde ja mal sagen, dass du vorher verhungern wirst. Eine übliche Portion Weizenbier (0,5 l) z.B. hat ca 200 Kalorien.
    Man brauch ja so ca. 2000-2500 am Tag, das wären 12 Weizenbier. Und bevor du deine tagliche Portion Bier zu dir genommen hast, liegst du wahrscheinlich volrunken irgendwo rum und kannst garnicht mehr trinken, so geht das natrülich jeden tag und schwupp-diwupp bist du verhungert.



    Beitrag geaendert: 18.12.2006 0:05:30 von sebbel
  4. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    War ja nur so ne Schnapsidee, aber klingt ja scheisse, wir müssten echt mal einen Arzt fragen.
    Oder es gibt hier sogar junge Medizinstudentinnen :biggrin:
    Aber ich will auch so aussehen wie Spongebob :)

    Aber naja durch die Hefe und so denk ich nicht das es zu Dünnschiss kommt...
    Aber ich denke mehrere Wochen geht das schon...

  5. Aber ich will auch so aussehen wie Spongebob :)


    Du weisst aber das Mr. Hanky ein scheisshaufen ist?
    Außerdem red ich ja von deiner Leber


    Aber naja durch die Hefe und so denk ich nicht das es zu Dünnschiss kommt...


    Schonmal vom phänomen "Bierschiss" gehört? Ich will hier nicht ins Detail gehen, aber das kommt auch schon duch Normale Ernährung + durchzechte Nacht zu stande




    Was ein abartiges Thema. Ich glaub ich bin selbst grad besoffen...
  6. weil drogen nix gut für mamuschka bekam er krass bierschiss

    :biggrin:

    man schafft es doch locker am Tag 12 Flaschen Bier zu trinken. Sollte man mal ausprobieren, obwohl 12 Flaschen an einem Tag dann auch noch relativ wenig sind. Ich schätze nach einer Weile würden einem einfach nur die wichtigsten Nährstoffe fehlen.
  7. 12 Flaschen Weizenbier? 6 Liter Bier? Den der das Weghaut, den kann man getrost als Alkoholiker bezeichnen (auch wenns nur 0,33er sind) - auch ohne so ein "Experiment"
  8. Ich kenn Leute, die verputzen das bei einer guten Party an einem Abend.
    Aber 12 Flaschen pro Tag sind doch wirklich nicht viel. Bevor man die nächste trinken muss, kann man die erste doch schon wieder abgebaut haben.
  9. Unregelmäßig auf einer Party um sich das Hirn wegzuballern. Aber sowas hierlte kein normaler mensch länger durch. Du hast ja auch nicht den ganzen tag zu trinken, du musst ja auch noch schlafen.
    Zum Abbauen: Laut Fahrschulfragebogen wird 0.1 Promill innerhalb von einer stunde abgebaut, wird wohl mit dem abbauen bevor man das nächste trinkt nicht viel.

    Auf jeden fall kann man sagen, dass man sich nicht allein von bier ernähren kann


  10. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.



    sebbel schrieb:
    12 Flaschen Weizenbier? 6 Liter Bier? Den der das Weghaut, den kann man getrost als Alkoholiker bezeichnen (auch wenns nur 0,33er sind) - auch ohne so ein 'Experiment'


    Dann sind wohl 90% aller Wiesnbesucher Alkis... Also 6 Liter Bier verteilt auf den Tag,des würdest sogar du schaffen,sebbel:-)

    Mich würde eher stören,dass man,wenn man viel Bier getrunken hat üblicherweise abartig Hunger bekommt. Also käme du der Diarrhö noch die psychische Hungerbelastung dazu...kein sehr schönes Leben^^
  11. t****y

    Na klar gibts freiwillige Testpersonen, wer will denn nicht mal schauen, wie lange man so mit Bier überleben kann? Da hat das Leben wieder einen Sinn!
    Ich denke nicht, dass das geht. Da wirst du allein mit Wassertrinken wohl länger überleben, weil der Alkohol im Bier eher das Gegenteil tut als den Durst löschen. Zudem fehlen dir wichtige Nährstoffe etc., das wirst du nicht lange durchhalten.
    Also zitier ich hier mal ein paar Omas: "Kind, du musst doch was essen."
    ;)
  12. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.


    Unregelmäßig auf einer Party um sich das Hirn wegzuballern.

    Naja um sich zu besaufen ist Bier nicht das optimale Mittel...
  13. Zudem fehlen dir wichtige Nährstoffe etc.

    Also das stimmt nun nicht. Je dunkler ein Bier ist, desto mehr Nährwerte und Kalorien hat es.
    Es gibt Klöster, da ernähren sich die älteren Nonnen nur mit Bier und ein wenig Graubrot. - Also Nahrung ist schon dabei, aber nur um den Alkohol etwas abzublocken.
  14. t****y


    Zudem fehlen dir wichtige Nährstoffe etc.

    Also das stimmt nun nicht. Je dunkler ein Bier ist, desto mehr Nährwerte und Kalorien hat es.
    Es gibt Klöster, da ernähren sich die älteren Nonnen nur mit Bier und ein wenig Graubrot. - Also Nahrung ist schon dabei, aber nur um den Alkohol etwas abzublocken.

    Jo das mag sein, aber zu einer gesunden Ernährung gehört einfach noch mehr dazu. Die ganzen Vitamine, Proteine etc. die wirst du alle in einem Bier nicht finden. Außerdem braucht man auch einen Energielieferanten. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die da nur Bier trinken und Graubrot essen. Weil das eine total ungesunde Ernährung wäre und dem Körper auf Dauer sicherlich sogar schadet.
  15. Du magst es nicht glauben, aber da sind auch Vitamine drin.
    Ich gebe ja zu, daß die Ernährung nur mit Bier recht einseitig ist, aber man hat keine Mangelerscheinungen, wenn man danach lebt.
  16. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Also soweit ich weis, wurde Bier auch von Mönchen in der Fastenzeit benutzt um sich zu ernähren.
    Daher kommt auch der Begriff flüssiges Brot, da sie nicht essen, sondern nur trinken durften.
    Deshalb bin ich auch auf diese Schnapsidee gekommen...



  17. sebbel schrieb:
    12 Flaschen Weizenbier? 6 Liter Bier? Den der das Weghaut, den kann man getrost als Alkoholiker bezeichnen (auch wenns nur 0,33er sind) - auch ohne so ein 'Experiment'


    Dann sind wohl 90% aller Wiesnbesucher Alkis... Also 6 Liter Bier verteilt auf den Tag,des würdest sogar du schaffen,sebbel:-)




    Aber mit sicherheit nicht mehrer tage hintereinander :-P


    Und das Märchen von den Nonnen glaub ich erst, wenn hier jemand ne Stichhaltige quelle liefert. Das ist ja wohl sowas von abstrus, graubrot und bier...
  18. Naja, das mit den Mönchen war eigentlich so, dass sie Fässer über die Alpen nach Rom geschickt haben und wissen wollten, ob ihr gebrautes Bier in der Fastenzeit als Getränk erlaubt ist. Auf der Reise wurde das Bier aber so schlecht, dass es schrecklich schmeckte, als es ankam. Weil es so schrecklich schmeckte, wurde beschlossen Bier als Fastengetränk zu erlauben. Deshalb kann man quasi ohne Bedenken Bier in der Fastenzeit trinken. ;)
  19. Das hat jetzt aber nix mit den nonnen zu tun sich nur von bier und brot ernähren :confused:
  20. Es hat auch nie einer was von Nonnen gesagt. Es wurde nur gesagt, dass Mönche sich angeblich davon ernährten. Was meines Wissens nach nicht stimmt.

    Edit: Sorry! Hatte den Beitrag mit den Nonnen nicht gelesen und dachte nur "Nonnen? Ich lese hier nur was von Mönchen.". ;)

    Beitrag geaendert: 18.12.2006 21:58:26 von i-spacke

  21. Stummfilme schrieb:
    Es gibt Klöster, da ernähren sich die älteren Nonnen nur mit Bier und ein wenig Graubrot. - Also Nahrung ist schon dabei, aber nur um den Alkohol etwas abzublocken.


    Es wurde doch was von nonnen gesagt, die nur bier und brot zu sich nehmen ;)



    parax schrieb:
    Naja also meiner Meinung nach gibts noch genug andere Beschäftigungen Außer Bier, ist zwar ab und zu mal ok aber sich den Kopf zudichten ist am Ende ja mehr als Sinnlos.



    Was hat das mit dem Thema zu zu tun? Wenn du nichts dazu zu sagen hast, dann lass es doch einfach :slant:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!