kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Subdomainservice, wie .de.vu

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    qbuut

    qbuut hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    ICh würde auch gerene Subdomains anbieten^^
    allerdings nicht von meiner Seite, sondern von einer Kurzdomain!

    Ich würde mir z.B:
    la.sh einrichten wollen
    und dann davon subdomains anbieten
    geht das? und wenn ja wie?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    soweit ich weiß kannste das nur, wenn de nen eigenen Server hast und den dann meldest... wie das genau geht weiß ich aber net.
  4. n*t

    Dazu brauchst du eine Domain in der Form: "de.TDL"
    Wobei mit TLD(=TopLevelDomain) sowas wie "de" oder wie dein Beispiel "vu" gemeint ist.
    D.h. dass deine eigentliche website mit z.B: "www.de.vu" aufrufbar wäre.

    Das machst du am besten mit einem gemieteten oder eigenen DNS-Server oder ein Domainprovider der zusätzlich DNS anbietet(wobei ich mir nicht sicher bin ob sowas existiert, da ich mich noch nie damit beschäftigt habe).

    Als System würde ich Unix oder Linux vorschlagen mit Bind als DNS-Software.

    Am besten du liest dir zunächst folgende Artikel diesbezüglich durch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Domain
    http://de.wikipedia.org/wiki/Reverse_Dom%C3%A4ne
    http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System
    Optional aber bessere Quelle:
    http://tools.ietf.org/html/rfc1034
    http://tools.ietf.org/html/rfc1035
  5. b*****m

    für eine toplevel domain musst du jährlich 50.000$ an die ICANN (Internet C... Association for names and numbers) entrichten! das ist ein teurer spaß!
  6. Autor dieses Themas

    qbuut

    qbuut hat kostenlosen Webspace.

    ich ,möschte ja keine TLD mieten^^
    das wär ja noch genialer^^
    ich verkaufe .lol sites^^
    Nein dafür brauch ich noch n bissel kapital^^

    Ok n server!
    Aber wo kann ich mir domains mit 2 buchstaben regstrieren?
    Das müssen immer 3 sein oder?

    Beitrag geaendert: 19.12.2006 17:21:35 von qbuut
  7. Die Subdomains anzubieten ist im Endeffekt kein Problem und nicht sonderlich schwierig (http://cydns.cycase.de).
    Das Problem ist halt eine Domain mit zwei Buchstaben zu bekommen und soweit ich weiß ist das mittlerweile so gut wie unmöglich.

    Beitrag geaendert: 19.12.2006 17:47:34 von lucas9991

  8. für eine toplevel domain musst du jährlich 50.000$ an die ICANN (Internet C... Association for names and numbers) entrichten! das ist ein teurer spaß!


    inwiefern das denn? .de's gibts ab 2 euro im jahr, warum sollten dann irgendwelche tlds 50.000$ kosten? ich meine, selbst das teure .ag kostet "nur" 249 euro.
  9. Autor dieses Themas

    qbuut

    qbuut hat kostenlosen Webspace.

    Es geht darum, dass wenn du dir ne eigene TLD einrichten willst z.B.: .fcr und die dann vertreiben willst du 50000¤/a zahlen musst^^
  10. hat im endeffekt nur den sinn, das die leute dort wissen, was zur zeit im iet abgeht und das geld ist für den erhalt der organisation und die bezahlung der mitarbeiter. stell dir vor, du würdest von 150 staaten und sagen wir mal 10 privatpersonen jeweils 50k im jahr bekommen... da können viele mitarbeiter von leben^^
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!