kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


height='100%'

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    brandtstaedter

    brandtstaedter hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    kann man mit irgendwelchen tricks es so machen, dass wirklich 100% von der verfügbaren fesntergröße für die tabelle verwendet werden?

    mit einfach nur height='100%' wird nur immder die tabelle so hoch ausgegeben wie der inhalt ist, und via px möchte ich es nicht angeben, da es dann bei jeden eine größe ist, und die mit einer größeren auflösung dann ja enorm leiden...

    danke im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n********r

    Wenn du sie wirklich 100% hoch haben willst, dann musst du wohl mit px arbeiten.
    Ich würde dir aber raten es lieber mit 100% zu machen und dann zu sehen, dass du die Seite auch nur so bekommst wie sie ist.

    Grund:

    Es kann jeder sie mit verschiedenen Auflösungen anschauen und sie sind immer gleich.:biggrin:
  4. s********n

    Schau mal hier:
    http://www.drweb.de/weblog/weblog/?p=709
    Das könnte dir helfen...
    Ich hab mal gehört, dass man mit PHP die Auflösung herausfinden kann, und dann könntest du die gleich benutzen... Musst halt mal googlen...

    lg sebi
  5. Ich habs nich ganz verstanden - willst Du den weißen Rand an der Seite wegkriegen, oder was? So, dass die Tabelle links anfängt? ->
    Im Body-Tag die Attribute marginwidth hinzufügen und dann setzen (0=0px)
    Das sieht dann so aus:

    <body marginwidth="0">

    Ich denke, dass meinst Du. Wenn nicht, dann formulier es mal genauer!
  6. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Wenn du sie wirklich 100% hoch haben willst, dann musst du wohl mit px arbeiten.
    Ich würde dir aber raten es lieber mit 100% zu machen und dann zu sehen, dass du die Seite auch nur so bekommst wie sie ist.

    Grund:

    Es kann jeder sie mit verschiedenen Auflösungen anschauen und sie sind immer gleich.:biggrin:


    Ganz behinderte Idee, da macht FireFox mal wieder nen Strich durch die Rechnung... FireFox ist nämlich zu dumm zu erkennen, dass die Tabelle dann 100% groß sein soll, stattdessen nimmt der die Standartgröße. (Einer von enorm vielen Gründen, warum ich Firefox über alles im www hasse, selbst noch über viren!!!)

    also geht das mal wieder net

    skate-4fun schrieb:
    Schau mal hier:
    http://www.drweb.de/weblog/weblog/?p=709
    Das könnte dir helfen...
    Ich hab mal gehört, dass man mit PHP die Auflösung herausfinden kann, und dann könntest du die gleich benutzen... Musst halt mal googlen...

    lg sebi


    Weit verbreiteter Irrtum... die Auflösungen sind zwar immer die selben, aber die Pixel auf dem Bildschirm nicht immer ganz. PHP kann das höchstens abschätzen, und wenn, dann machen manchmal Firewalls bzw. antispywareprogramme nen Strich durch, weil die dann blockieren... Grund dafür ist, dass PHP auf eine Systemdatei zugreift, die immer den selben Ordner bzw. Pfad hat...
    Kurtz: das geht nur beim IE, der Freund aller Internetfreaks. ^^
  7. Hallo.
    soweit ich mich errinern kann, und es nicht vergessen habe:

    Wenn man einfach keine Porzent oder Pixel angibt wird sie so groß wie möglich. Einfach frei lassen.

  8. addlebrainedcity

    addlebrainedcity hat kostenlosen Webspace.

    Wenn man nichts angibt, wird sie so groß,
    wie sie sein muss, sprich: bis der Inhalt "zu Ende" ist.
  9. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Wenn man nichts angibt, wird sie so groß,
    wie sie sein muss, sprich: bis der Inhalt "zu Ende" ist.


    ulkuculeriz schrieb:
    Hallo.
    soweit ich mich errinern kann, und es nicht vergessen habe:

    Wenn man einfach keine Porzent oder Pixel angibt wird sie so groß wie möglich. Einfach frei lassen.



    Ich glaube, das interpretiert jeder Browser wieder anders... der IE würde es so groß machen, wie der Inhalt ist, und FF vllt auf 100%... da ist man sich nicht so ganz einig, aber es wird auch mal Zeit, dass eine einheitliche Interpretation erscheint.
  10. Also im FF wird die Tabelle genau wie im IE bei keiner Angabe nur so hoch gemacht, wie der Inhalt hoch ist. (Firefox rulez):P

  11. Ganz behinderte Idee, da macht FireFox mal wieder nen Strich durch die Rechnung... FireFox ist nämlich zu dumm zu erkennen, dass die Tabelle dann 100% groß sein soll, stattdessen nimmt der die Standartgröße. (Einer von enorm vielen Gründen, warum ich Firefox über alles im www hasse, selbst noch über viren!!!)


    Vielleicht liegt es auch nur daran dass sich Firefox an den HTML-Standard hält!?

    <table height="..."> --> Bestimmt die Höhe der gesamten Tabelle in Bezug auf das Anzeigefenster. Diese Angabe wird zwar von den Browsern schon lange unterstützt und wird in der Praxis häufig benutzt, gehörte jedoch nie zum HTML-Standard.
  12. Man, das wird aber mal Zeit, dass hier jemand nicht unkorrekte Vermutungen als die Wahrheit darstellt :mad: (Danke schonmal für den 1. Schrit, chatter)

    1) Wie chatter bereits richtig gesagt hat gehört height="100%" nicht zum Standard. deswegen wird es auch
    2) von keinem Browser so interpretiert, schon gar nicht vom IE.
    3) Kann man die Auflösung ganz einfach per JavaScript "ermitteln" (screen.height)
    4) Wäre eine standartisierung auf jeden Fall gut, aber -> gewisse Browser <- halten sich ja auch nicht an HTML-Standard, warum sollten sie sich dann an irgendwelche anderen Standards halten?
    5) (Nimm es nicht persönlich, jedem seine Meinung!!!) Ich hasse Techno auch am meisten von aller Musik, das ist noch schlimmer als Verkehrslärm :lol:

    lg Tim
  13. lux-argoviensis

    lux-argoviensis hat kostenlosen Webspace.


    Man, das wird aber mal Zeit, dass hier jemand nicht unkorrekte Vermutungen als die Wahrheit darstellt :mad: (Danke schonmal für den 1. Schrit, chatter)

    1) Wie chatter bereits richtig gesagt hat gehört height="100%" nicht zum Standard. deswegen wird es auch
    2) von keinem Browser so interpretiert, schon gar nicht vom IE.
    3) Kann man die Auflösung ganz einfach per JavaScript "ermitteln" (screen.height)
    4) Wäre eine standartisierung auf jeden Fall gut, aber -> gewisse Browser <- halten sich ja auch nicht an HTML-Standard, warum sollten sie sich dann an irgendwelche anderen Standards halten?
    5) (Nimm es nicht persönlich, jedem seine Meinung!!!) Ich hasse Techno auch am meisten von aller Musik, das ist noch schlimmer als Verkehrslärm :lol:

    lg Tim

    Und um jedes Missverständniss auszuräumen, besonders bei Technofan, mit "-> gewisse Browser <-" ist aus verschiedenen Gründen granatiert der IE und nicht FF gemeint (1. logische Schlussfolgerung aus dem Zusammenhang des zitierten Beitrages, 2. Tatsachen, ...)
  14. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.



    Man, das wird aber mal Zeit, dass hier jemand nicht unkorrekte Vermutungen als die Wahrheit darstellt :mad: (Danke schonmal für den 1. Schrit, chatter)

    1) Wie chatter bereits richtig gesagt hat gehört height="100%" nicht zum Standard. deswegen wird es auch
    2) von keinem Browser so interpretiert, schon gar nicht vom IE.
    3) Kann man die Auflösung ganz einfach per JavaScript "ermitteln" (screen.height)
    4) Wäre eine standartisierung auf jeden Fall gut, aber -> gewisse Browser <- halten sich ja auch nicht an HTML-Standard, warum sollten sie sich dann an irgendwelche anderen Standards halten?
    5) (Nimm es nicht persönlich, jedem seine Meinung!!!) Ich hasse Techno auch am meisten von aller Musik, das ist noch schlimmer als Verkehrslärm :lol:

    lg Tim

    Und um jedes Missverständniss auszuräumen, besonders bei Technofan, mit "-> gewisse Browser <-" ist aus verschiedenen Gründen granatiert der IE und nicht FF gemeint (1. logische Schlussfolgerung aus dem Zusammenhang des zitierten Beitrages, 2. Tatsachen, ...)


    Wieso? der IE macht das mit den 100% und FF net... testet es doch ^^
    also, ich finde das mit den 100% schon besser. wenn man da nix eingibt, ist das beim IE nur so groß, wie der Inhalt, und bei 100% nimmt die Tabelle halt die volle Höhe ein, zumal der Inhalt nicht größer als die 100%ige Höhe ist... sollte das doch mal der Fall sein, gilt die Selbe Regel, als wenn nix drinne steht... ich bin der Meinung, dass des doch intelligenter und auch nützlicher ist.

  15. Ganz behinderte Idee, da macht FireFox mal wieder nen Strich durch die Rechnung... FireFox ist nämlich zu dumm zu erkennen, dass die Tabelle dann 100% groß sein soll, stattdessen nimmt der die Standartgröße. (Einer von enorm vielen Gründen, warum ich Firefox über alles im www hasse, selbst noch über viren!!!)

    http://de.selfhtml.org:
    "Bestimmt die Höhe der gesamten Tabelle in Bezug auf das Anzeigefenster. Diese Angabe wird zwar von den Browsern schon lange unterstützt und wird in der Praxis häufig benutzt, gehörte jedoch nie zum HTML-Standard."
    Es ist schlicht und einfach so, dass sich Firefox im Gegensatz zum Internetexplorer an gewisse Standarts Hält. Dass Microsoft die Frechheit Besitzt sich einen Dreck um die Standarts zu schehren ist aber nichts neues.

    Versuchs doch einfach mal per CSS:
    <table style="position:absolute;top:0px;left:0px;right:0px;bottom:0px">
    ...
    <table>
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!