kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


xTreme designRemixing

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    strange

    Kostenloser Webspace von strange

    strange hat kostenlosen Webspace.

    Nabend,

    die Leute die sich öfter auf diversen Design Comunity Sites rumtreiben, kenne sicher die Designbattles, dort wird ein fast endlos Grafik erstellt und jeder Designer darf, in einem vorher bestimmten Bereich, was hinzufügen. Hier mal ein Beispiel: http://www.chaos-gfx.de/thread.php?threadid=1346

    So was änliches habe ich nun auch mal vor, aber ein wenig anders:

    1. Es wird jeweils ein Webdesign pro Teilnehmer gestellt, das er selber gemacht hat. (Das ganze bitte in PnG oder PsD, also die Rohdaten mit allen Ebenen usw.)

    2. Es wird eine Rotation vorgegeben wer wann an dem Design abreiten darf (denke mal das wird ein 2-3 Tage Rythmus).

    3. Das ganze soll nicht länger als einen Monat dauern.

    <Weiteres werde ich noch hinzufügen wenn ich nen genaueren Plan habe, Vorschläge sind auch gern gesehen.>


    Was habe ich nun genau vor? Jeder Teilnehmer bekommt zugriff auf die ganzen Rohdaten von allen anderen Teilnehmern und darf diese im Bearbeitungszeitfenster, was ihm zugewiesen wurde bearbeiten und verändern. Einzige Bedingung, es dürfen keine neuen Elemente erstellt werden. Es soll nur mit den gegebenen Rohdaten gearbeitet werden, keine neuen Grafiken, Buttons, etc. Natürlich dürfen die Farben, Transp. usw. geändert werden, aber es sollte noch zu erkennen sein was es einmal war.

    Soweit erst mal zur Theorie.



    Jetzt seid Ihr am Zug! Wie findet Ihr die Idee? Und würdet Ihr mitmachen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist eine gute Idee, aber ich glaube nicht das hier sich genügend Personen befinden die mitmachen würden. Aber man könnte ja mal (wie schon ein paar mal angesprochen) ein kleines GFX-Battle machen (wenn es sein muss im Spamforum), dass eine Grafik vorgegeben wird und jeder eine Woche Zeit hat sie zu bearbeiten. ...und dann mit unserem (fast) neuen Votingscript abstimmen.
  4. Autor dieses Themas

    strange

    Kostenloser Webspace von strange

    strange hat kostenlosen Webspace.

    Naja, GFX Battles gibbet ja eigentlich schon genug. Ich wollte eigentlich mal was neues machen. An mehr als 5 Leute habe ich eh ne gedacht, weil es ja eigentlich schon schwer genug, ein normales 1on1 zu verwalten. Aber das ganze dann auch noch in einem Komplexeren Rahmen zu organ, dauert ein wenig.

    Das ganze ist eh erst einmal nur Theorie, außerdem kann man das ganze zur not auch noch in eine reine GFX Comunity verschieben. Dort findet man ggf. mehr Leute die sich für solch eine Sache begeistern lassen.

    Ich bin zumindest erst einmal gespannt wie viele Leute sich hier bei Lima dafür begeistern lassen...
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!