kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


snowboard oder carvingski... was ist cooler?

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    h********r

    seit 10 jahren snowboarde ich... habe skifahren praktisch nie gelernt
    dieses jahr überlege ich schon lange ob ich mal carving ski ausprobieren soll...
    soll ich ... oder soll ich nicht?
    ist carvingski fahren genauso cool wie snowboarden?

    :cool:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l*****s

    also naja bei mir is grad andersrum
    fahre siet 10 jahren ski un hab jetzt mal snowboard ausprobiert...
    und ganz ehrlich mir macht ski vieeeeeeeeeeeeeeeeel mehr spaß aber des is geschmackssache... an deiner stelle würd ich s mal ausprobieren und ob du etwas cool oder uncool findest weiß ich net :mrgreen:
  4. Autor dieses Themas

    h********r

    apreski ist mein zauberwort...
    da lernt man von skifahrer/innen die technik und umgekehrt...

    oder ???

    wie aber ist so eine halfpipe?
    gibt dass einen extrakick?? wer weiss da mehr??
  5. Autor dieses Themas

    h********r

    apreski ist mein zauberwort...
    da lernt man von skifahrer/innen die technik und umgekehrt...

    oder ???

    wie aber ist so eine halfpipe?
    gibt dass einen extrakick?? wer weiss da mehr??
  6. i************s

    Cooler ist das, was dir mehr Spass macht. Ich bin auch ein bisschen Snowboard gefahren und beides macht sehr viel Spass. Carving-Ski, Normale Ski und Snowboarden. Hauptsache an der frischen Luft und im weissen Puderschnee :)
  7. Autor dieses Themas

    h********r

    ja im pulverschnee ist es wahnsinn,...

    wird das bald nicht mehr so sein??
    angeblich wegen klimawechsel ist der schnee bald weg...

    was dann? in hallen? würdet ihr in hallen auch ski und snowboarden??

    ich würde nicht...
  8. Also wenn es so riesige hallen gäbe vielleicht aber nicht in so ner mickerhütte mit nem Finger breit Schnee unter dem Brett/den Brettern.

    zur eigentlichen frage:

    Ich fahre ca. seit ich 5 bin Ski und auch jedes Jahr mindestens ein mal.
    Boarden habe ich erst vor nen paar Jahren gelernt aber ich fahre auch schon gut weil meine Lehrer einfach richtig gut waren.

    Was besser ist hängt immer von der Situation ab.
    Wenn Neuschnee ist, dann ist das Board auf jeden fall geil aber wenns auch nur ein bisschen hart ist find ich Ski einfach besser.

    Fun mach auf jeden fall beides aber jetzt neu Skifahren zu lernen mach natürlich mühe und ist am Anfang wahrscheinlich nicht gerade motivierend wenn du immer denkst wie geil es jetzt wäre einfach mit nem Board die Piste runter zu brettern.

  9. Außerdem muss man eigentlich erst mal normal Skifahren lernen um richtig carven zu können.
    Mit carvern den berg runter zu kommen ist schon viel einfacher als mit "normalen" Skiern weil sie fast wie von alleine um die kurve fahren aber um richtig carven zu können braucht man halt auch ne weile und am besten auch nen Lehrer.

    Sprich Skifahren ist auch cool aber man brauch ne weile zum lernen wie beim boarden auch.


    ----
    Set
  10. maerchenprinzessin

    maerchenprinzessin hat kostenlosen Webspace.

    hey leute
    snowboarden ist eindeutig kuhler
    im tiefschnee fahren ist das beste was
    es gibt da kommen einfach keine carving-skis
    mit

    mfg
  11. kurzsichtigkeit-forum

    kurzsichtigkeit-forum hat kostenlosen Webspace.

    ich mag snowbladen, bin aber schon lang nicht mehr gefahren!

    snowboard find ich unpraktisch, aber wenn es jemand drauf hat, sehr stylish! tiefschneefahren - ein traum. ich fahr mit den skiern tiefschnee, als ob ich halb schlafen würd, so zurückgelehnt! :thumb:
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!