kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ebay-Auktion: Illegal oder nicht?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    philippchristmann

    philippchristmann hat kostenlosen Webspace.

    http://cgi.ebay.de/IPOD-40-GB_W0QQitemZ270073190717QQihZ017QQcategoryZ8267QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Es geht um diese Auktion. Dort wird ein iPod mit 8000 Musikstücken drauf verkauft. Ist das nicht illegal? Weil man doch indirekt dann die Dateien weitergibt. Kann jemand die Frage beantworten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. aLso ich kann mir nicht vorstellen ,dass das legaL sein könnte.
  4. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.


    aLso ich kann mir nicht vorstellen ,dass das legaL sein könnte.

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein IPod ist...und, du kannst ja auch einfach zu ihm sagen, dass er die Titel löschen soll. Steht ja auch dran, dass er die löschen kann.
  5. Wenn der Verkäufer die Musikstücke nirgendwo anders gespeichert hat, als auf dem Tonträger, den er verkauft, sollte das meiner Meinung erlaubt sein.
    Es ist ja auch erlaubt, seine DVD-Sammlung zu verkaufen.

    Da in diesem Fall aber anzunehmen ist, dass es sich um Hehlerwaren handelt (die Dateien wurde möglicherweise illegal heruntergeladen), macht man sich beim Kauf strafbar. Auch kann nicht davon ausgegangen werden, dass der Verkäufer die Sachen anschließend nicht mehr besitzt.

    ps3web



    Beitrag geaendert: 29.12.2006 22:31:19 von ps3web
  6. t*****b

    Wenn er die Musikdateien legal erworben hat, ist das nicht illegal. Andernfalls jedoch schon. Aber was bedeuten 8000 Musikdateien, wenn man nicht weiß, was alles dabei ist.
  7. Vielleicht sinds ja alles die gleichen Stücke :biggrin:
  8. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    wäre das illegal, hätte ebay sich da schon längst eingeschaltet, meint ihr nicht auch?

  9. wäre das illegal, hätte ebay sich da schon längst eingeschaltet, meint ihr nicht auch?


    Meinst du, dass eBay jede Auktion, die da eingestellt wird, überprüft?

    gruß
    ferdinand24

  10. wäre das illegal, hätte ebay sich da schon längst eingeschaltet, meint ihr nicht auch?


    Ich hab im ebay auch schon Videogames erworben, die es eigendlich in Deutschland garnicht geben dürfte (bzw. auf der BlackList stehen).

    Hab ihr vlt. schon mal dran gedacht, das diese Musiktitel lizenzfrei sind? --> http://www.jamendo.com/en/
  11. Wäre eine Möglichkeite, aber ich glaube eher, was auch schon vorher gesagt worden ist, das es sich hierbei um Hehlerware handelt.


  12. aLso ich kann mir nicht vorstellen ,dass das legaL sein könnte.

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein IPod ist...und, du kannst ja auch einfach zu ihm sagen, dass er die Titel löschen soll. Steht ja auch dran, dass er die löschen kann.


    Klar ist das ein iPod auf dem Bild!

    Naja ich denke nicht, dass es illegal ist, der Verkäufer gibt nur an, dass 8000 Lieder drauf sind, sie werden ja nicht mitverkauft / er bekommt kein Geld dafür!

  13. Naja ich denke nicht, dass es illegal ist, der Verkäufer gibt nur an, dass 8000 Lieder drauf sind, sie werden ja nicht mitverkauft / er bekommt kein Geld dafür!


    Natürlich werden die mitverkauft, es heißt doch in der Auktion: Ipod mit 8000 Musikstücken. Wenn die Musikstücke nicht mehr drauf sind, sobald die Ware erworben wird, kann der Käufer sich beschweren, da er nicht das bekommen hat, was beworben wurde.

    ps3web
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!