kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Saddam Handyvideo

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    r***o

    Hallo!
    Was sagt ihr zu der ganzen sache mit dem Handyvideo von Saddams Hinrichtung?
    Ich finde der der das Video gedreht und veröffentlicht hat muss bestraft werden.
    Lebenslänglich Knast ist härter als eine Hinrichtung!
    Da muss man leiden und man wird krank vor langer weile!

    Der,der das Video gedreht hat soll in Einzelhaft,ein leben lang!

    Was sagt ihr?

    Hier ist ein Zeitungsbericht von dem Video: http://wunschradio.kilu.de/saddam.php

    Beitrag geaendert: 4.1.2007 18:26:14 von radio
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der der das Video gedreht hat kommt bestimmt nicht ins Gefängnis, da das in solchen Ländern normal ist, das Hinrichtungen öffentlich vollzogen werden.
    Und soweit ich weiß war es ein normales Video, und nichts, mitm Handy gedreht.
    Wenn das ganze aber FÜRS Handy erschienen ist, finde ich das doch etwas makaber, das sollte man unterbieten.

    -AlienDwarf
  4. t*****b

    Es gibt ein offizielles Video der Regierung und ein inoffizielles, das mehr zeigt (zB wie Saddam am Strick hängt) und mit Ton versehen ist, welches mit einem Handy aufgenommen wurde. Sicher wird derjenige bestraft, ist auch schon geschnappt. Aber das jemand wegen einem Video ein Leben lang eingesperrt werden soll, wie "radio" geschrieben hat, kann ich absolut nicht verstehen.

  5. Lebenslänglich Knast ist härter als eine Hinrichtung!
    Da muss man leiden und man wird krank vor langer weile!

    Da hast du Recht, aber es belastet auch die Staatskassen. Stell dir mal vor, in was für ein Hochsicherheitsgefängnis der müsste, und was für Fluchtversuche es geben wird. So hat Amerika ihn getötet und es sind "nur" ein paar Autobomben explodiert. Wäre garnicht auszumalen, wenn Saddam noch viele Jahre leben würde und seine Anhänger immernoch zu ihn halten. Dann würde es viele Anschläge geben. Aber jetzt is Saddam tot und sie wissen, sie brauchen einen neuen Anführer.

    Für Bestrafung des Videos kann ich nichts sagen. Ich habe es noch nicht gesehen.
    Könnte vielleicht einer hier mal einen Link reinposten?
  6. Oh Man, die Schlagzeilen hören sich ja wirklich nicht gut an. Das das jetzt jeder auf sein Handy haben will versteh ich nicht. Genauso wenig versteh ich, warum jemand seinen Tot gefilmt hat, und wieso konnte er das dort in Bagdad veröffentlich. Wie konnte so ein Material an die Öffentlichkeit gelangen.
    Das ist die Frage die ich mir Stelle. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Amerika das selbst veröffentlicht hat. Naja, mal sehen was draus wird.

    @radio: Hast du dir das Video schon angesehen? Wenn ja, könntest du mal einen Link zu dem Video senden, wenn es nicht allzu brutal und grauenvoll ist.

    Beitrag geaendert: 4.1.2007 18:35:29 von bene1989


    ¤dit:Beiträge dazwischen gelöscht..Doppelpost geht i.O.

    Beitrag geaendert: 9.1.2007 23:00:35 von davidmuc
  7. Autor dieses Themas

    r***o

    Um das Video sehen zu können:(nicht zu empfehlen)

    1.)Sucht mal in google mit flgendem begriff: saddam google video

    2.)das 4te ergebnis ist das schreckliche Video

    Beitrag geaendert: 4.1.2007 23:57:19 von radio
  8. t****y

    Ich habe mir das Video nun angesehen. Komischer Schuppen da... Aber nun zum Thema. Das so etwas gefilmt wird, finde ich eigentlich nicht gut, weil sowas niemand verdient hat. Schrecklich finde ich es nicht, er war ein Massenmörder und hat seine Strafe bekommen. Mitleid habe ich nicht, er sieht so unschuldig aus, aber führt euch mal vor Augen was er gemacht hat!!! Also wie gesagt, ein Video davon überhaupt erst zu drehen finde ich respektlos, aber schlimm finde ich das Video nicht. Wir wussten doch alle wie er hingerichtet werden sollte.
  9. c*a

    Diese Hinrichtung wirkt sehr unprofessionell und war es wohl auch (wie konnte das nur passieren, das jemand da ein Handy reinschmuggelt?). Ich finde auch, dass man von den "Henkern" verlangen kann, dass sie sich korrekt benehmen, wir sind anscheinend immer noch im Mittelalter. Muss man einen Menschen in seinen letzten Momenten beschimpfen? noch nicht mal sein Gebet haben sie ihn zu Ende sprechen lassen.

    Ich weiß auch nicht ob man bei seinem Todesurteil von Gerechtigkeit sprechen kann.

    Als er die Verbrechen beging, wegen denen er jetzt verurteilt wurde, hat ihm der Rest der Welt noch den roten Teppich ausgerollt. Der Überfall auf Kuwait war das was nicht toleriert wurde (schließlich ging es da um Geld), wäre das nicht gewesen, würde er jetzt noch leben.

    Gerechtigkeit ist nur eine Illusion wenn sich die Verbrechen in diesen Dimensionen bewegen.
  10. b*****r

    Ich bin gegen die Totesstrafe und das dann noch zu filmen und dann auch noch privat auf dem Handy finde ich einfach Geschmacklos.
  11. Ich habe mir das Video nicht angeschaut, werde es auch nicht tun. Ich finde die Todesstrafe hat niemand verdient, egal was er getan hat. Diese Hinrichtung zu filmen empfinde ich als verletztung der Würde.
  12. c****a

    Naja, manche Leute findens wahrscheinlich auch noch lustig, nachdem was ich mitbekommen habe. Ich selber fnde das eigentlich nicht gut, aber ich glaube nicht das er ne strafe bekommmt

    Wo kann man sich das Video herunterladen?

    Du willst es dir auch noch herunterladen?


    ¤dit by Davidmuc:


    Naja, manche Leute findens wahrscheinlich auch noch lustig, nachdem was ich mitbekommen habe.

    Glaubste echt?
    http://lachschon.gamigo.de/screens/200612/Flok-1167498211.jpg

    ^^


    Beitrag geaendert: 10.1.2007 19:18:43 von davidmuc
  13. Ich hoffe, dass der Typ ordentlich eiens auf den Deckel bekommt. Richtig übel, bei so einer Aktion auch noch zu filmen.

    Zu Todesstrafe selber kann ich nur auf ein Zitat von Gandalf verweisen:

    Viele, die leben, verdienen den Tod...
    Und manche, die sterben, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
  14. s****s

    Man hat ja zuerst gesagt das die Medien kein zutritt haben bzw Filmen usw. untersagt ist!

    Dann hat noch eine Wache das Video gemacht! (man sagt ja es wahr ja eine Wache oder??)

    Naja und wegen der Todestrafe kann man streiten bin auch dagegen ,aber ich finde ein Mensch wo gegen mord usw. oder sogar gegen die Menschenrechte verstosst und Kriegsverbrechen treibt da bin ich der Meihnung ja man sollte die
    TODESSTRAFE auch verhängen!!!

    Aber keine Fehler machen mit dem Urteil ist gibt ja Dokumentationen im TV wo auch Unschuldige dran kamen

    Und das finde ich Mist
  15. b*****m

    Ich finde dieses Video weder ok noch nicht ok. Ich bin zwar auch gegen die todesstrafe, aber in einigen Ländern ist nicht genug geld da, um verbrecher im knast ein leben lang durchzufüttern. Die iraker sollten sich freuen saddam los zu sein


  16. Aber keine Fehler machen mit dem Urteil ist gibt ja Dokumentationen im TV wo auch Unschuldige dran kamen

    Und das finde ich Mist


    Das ist ja das Problem. Immer da wo Menschen im SPiel sind, können Fehler auftreten und einen Fehler bei einer vollstreckten Todesstrafe kann man einfach nicht mehr gutmachen
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!