kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win XP: Intallation auf Raid wird nicht mehr erkannt

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    babos

    babos hat kostenlosen Webspace.

    hallo leute!

    Hatte vor ein paar tagen den Fehler: Ladeprogramm benötigt dlls.... usw
    Nach kurzer Recherche im netz war mir klar das meine Windows Installation ganz einfach durch die Reperaturkonsole repariert werden kann ohne die gesamten Programme und Registry zu verlieren.
    Da mein WinXP die ganze Zeit auf Raid 0 lief und ich über kein Diskettenlaufwerk mehr verfüge habe ich kurzerhand die Sata-Raid Treiber (die originalen von der mitgelieferten Mainboard-CD) mit n-Lite auf die Windows CD integriert und Bootfähig gebrannt.

    Jetzt erkennt er auch meine Raid 0 Laufwerke einwandfrei doch normalerweise müsste er mir doch anzeigen dass schon ein windows installiert ist und mich fragen ob ich dieses Reparieren möchte oder?
    Macht er auf jedenfall nicht und geht direkt in die Auswahl des laufwerkes über.
    Was könnte ich verkehrt gemacht haben???

    PS:
    AMD 3200+ XP
    Asus A7N8X-E Deluxe (mit Sil 3112A Raid Controller)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn er dir Festplattenfehler anzeigt kann es auch sein dass er den MBR gelöscht hat...
    Das einzige was Du vorerst (gefahrlos) versuchen kannst ist die Kopie des MBR wiederherzustellen:

    VOn CD booten.
    Wiederherstellungskonsole
    Ffixmbr c: eingeben...
    Bestätigen...
    Nochmal von CD booten und gucken ob er die Reparaturmöglichkeit bietet...

    Ansonsten poste doch nochmal...
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!