kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ATAPI Incompatible?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    mclman

    Kostenloser Webspace von mclman

    mclman hat kostenlosen Webspace.

    hi@ll

    ich brauch mal wieder euer Hardware technisches Fachwissen... Die Hilfe hat ja scho öfter geholfen:
    Folgende Probleme:
    - Beim Booten werden meine CD Rom Laufwerke als Fehler angezeigt mit der Meldung
    "ATAPI Incompatible
    F1 to resume"
    ich gut... drück f1 das ist auch kein problem
    - Windows startmenü läuft es eine eit durch --> bis vor kurzen ging es auch nach einer Zeit und selbst (wunder) mein CD ROm Laufwerk funkt
    - doch seit heute läuft es in einer unendlichschleife durch
    ich dachte mir ein Laufwerk, welches nicht erkannt wird.
    Ich schalt im Bios alles aus doch keine änderung...
    Windows bootet nicht
    - dazu kann ich auch nicht von einem Sec. (CD) Laufwerk starten, da im boot menü jediglich Pri. Master und Sec. Master steht

    weis jem lösungen der Probleme ?

    thx4help
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Könnte folgendes bedeuten:

    -> 2. IDE-Controller im Ar***
    -> CD-ROM-LW's sind mit Cable Select angesteuert - und das hat aufgegeben
    -> Knick im Kabel und das ist jetzt vollständig unterbrochen
    -> Kabel falsch herum angeschlossen (ja, das funzt echt - nicht im BIOS aber ab Windows 2000 aufwärts)
    -> eines der CD-ROM's futsch und das Blockiert den IDE-Bus

    So.

    Abarbeitungsreihenfolge ^^

    BIOS-Reset (also richtig Batterie 30 sek. raus im stromlosen (Netzstecker gezogen) Zustand - nicht das alberne Jumper-setzen -> hilft manchmal bei Bootproblemen
    Laufwerke auf Jumperung überprüfen - wenn Cable Select -> aufteilung in Master und Slave
    Kabel auswechseln und auf Steckercodierung achten (Mainboard-Slave-Master)
    Eines der CD-ROM-LW mal abstecken - und gucken ob das andere funzt.

    So, dann mal ans Werk ;-) Viel Glück...

    CYA Nightwolf
  4. Autor dieses Themas

    mclman

    Kostenloser Webspace von mclman

    mclman hat kostenlosen Webspace.


    Könnte folgendes bedeuten:

    -> 2. IDE-Controller im Ar***
    -> CD-ROM-LW's sind mit Cable Select angesteuert - und das hat aufgegeben
    -> Knick im Kabel und das ist jetzt vollständig unterbrochen
    -> Kabel falsch herum angeschlossen (ja, das funzt echt - nicht im BIOS aber ab Windows 2000 aufwärts)
    -> eines der CD-ROM's futsch und das Blockiert den IDE-Bus

    So.

    Abarbeitungsreihenfolge ^^

    BIOS-Reset (also richtig Batterie 30 sek. raus im stromlosen (Netzstecker gezogen) Zustand - nicht das alberne Jumper-setzen -> hilft manchmal bei Bootproblemen
    Laufwerke auf Jumperung überprüfen - wenn Cable Select -> aufteilung in Master und Slave
    Kabel auswechseln und auf Steckercodierung achten (Mainboard-Slave-Master)
    Eines der CD-ROM-LW mal abstecken - und gucken ob das andere funzt.
    So, dann mal ans Werk ;-) Viel Glück...

    CYA Nightwolf


    Erst mal danke...

    das Kabel falschrum bezweifel ich, da es ja vorher ging genauso wie die Jumperung

    gut Baterie, Kabel kann ich mal versuchen, hoff dnn geht es...

    naja mal schauen was sich machen lässt hoffe es geht dann wieder...



    Beitrag geaendert: 12.1.2007 13:59:11 von mclman
  5. Autor dieses Themas

    mclman

    Kostenloser Webspace von mclman

    mclman hat kostenlosen Webspace.

    starten tut er mitlerweile, allerdings zeigt er weiterhin an das die CD - Laufwerke ATAPI Incorpatible sind...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!