kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fremeset-Scrolling

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    d*******r

    Ich habe jetzt schon so lange gesucht und nix gefunden.
    Wie mache ich das, wenn ich ein html-Dokument habe und darin 2 Frames,
    dass, wenn die Seite verkleinert wird, nicht in jedem frame einzeln eine Scrollbar erscheint, sondern eine scrollbar für alle frames?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    meines Wissens nach geht das nicht. Du kannst zwar Bildlaufleisten für einen bestimmten Frame ausschalten, aber nicht eine Bildlaufleiste für alle Frames einstellen.

    ps3web:mad:
  4. s*******l



    ps3web schrieb:
    Hallo,

    meines Wissens nach geht das nicht. Du kannst zwar Bildlaufleisten für einen bestimmten Frame ausschalten, aber nicht eine Bildlaufleiste für alle Frames einstellen.

    ps3web:mad:


    Das ist richtig! Das geht nicht. An deiner Stelle würde ich aber auch nicht Frames benutzen sondern das ganze mit CSS-Boxen machen! Wär mal so ein Tipp ;)

    starthtml
  5. Autor dieses Themas

    d*******r

    und was sind bitte CSS-Boxen? Ich hab natürlich gegoogelt aber da find ich nix, was mir hilft :(
  6. darktiger schrieb:
    und was sind bitte CSS-Boxen? Ich hab natürlich gegoogelt aber da find ich nix, was mir hilft :(


    DAs sind <div> boxen mit CSS position:absolute oder fixed formatiert,dh. können überall hin verschoben werden.. sogar übereinander und son spaß!

    ist aber nicht so leicht wie sich das jeder vorstellt!


  7. darktiger schrieb:
    Ich habe jetzt schon so lange gesucht und nix gefunden.
    Wie mache ich das, wenn ich ein html-Dokument habe und darin 2 Frames,
    dass, wenn die Seite verkleinert wird, nicht in jedem frame einzeln eine Scrollbar erscheint, sondern eine scrollbar für alle frames?


    nunja ich verstehe nicht so ganz was du genau damit erzielen willst... also das beide frames gleichermaßen gescrollt werden? oder wie...

    wenn das so ist dann würde ich mich auch fragen warum eigentlich frames, aber das ist ein anderes gebiet!

    sry aber ich komm da nicht ganz mit :confused::slant:


    mfg sRos
  8. Autor dieses Themas

    d*******r

    hmf... ich hab mich noch bemüht, es möglichst deutlich zu formulieren.:-(
    Es ist eigentlich genau so, wie ichs geschrieben habe. Ich möchte gerne eine Scrollbar für die ganze Seite. Und nicht für jeden einzelnen Frame eine.
    Besser beschreiben kann ichs nich mehr.
    Ein Freund von mir meinte, da kann man vielleicht was mit Java-Script machen. Genaueres wusste der aber auch nicht. Weiß da einer von euch was?
    Wenn nicht, werd dann wohl des mit den CSS-Boxen machen müssen.
  9. hmm... ist jetzt von mir nur so eine überlegung... aber wie wärs mit einer(mehreren) Frame(s) in einer Frame... die die in er großen sind da deaktivierst du das scrollen und in der großen aktivierst du es...

    würde das den effekt erzielen oder lieg ich da falsch?


    mfg sRos
  10. Autor dieses Themas

    d*******r

    ich habs zwar jetz nich probiert, aber ich denke, des funzt auch nich. denn die Frames im Frame werden dann trotzdem verkleinert, wenn man das Browserfenster verkleinert.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!