kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anzahl der Grafikkarten unter XP

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab' eine PCIe MSI 7900, und betreieb da dran 2 Monitore. Weiters habe ich noch eine Radeon X600 daheim liegen. Ich hab' die Radeon jetzt dazu eingebaut (ja, mein Board hat 2 vollwertige PCI Express Steckplätze mit jeweisl 16 Lanes Anbindung), aber Windows XP kommt nicht damit klar! Hab' sie wieder ausgebaut.
    Also:
    - Wieviele Grafikkarten verträgt Windows XP Professional (bzw. auch Vista in weiterer Folge, da ich früher oder später updaten werde)?
    - Verträgt das System eine zweite (allenfalls baugleiche) NVIDIA-Grafikkarte (nicht im SLI-Modus, sondern um zumindest einen weiteren Monitor zu betreiben)?
    - Ist das immer so problematisch, eine NVIDIA- und eine ATI-Grafikkarte gleichzeitg zu betreiben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich weiß nu nich ob nvidia und ati sich gleichzeitig vertragen (werd ich nächste we ma ausprobieren wenn der neue pc da is ;) ) aber unter xp funzen 2 Grafikkarten und 2 monitore..benutz das selbst so, jedoch hab ich ne ati und irgend son standart ding von dell drin..
  4. Autor dieses Themas

    burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    ich weiß nu nich ob nvidia und ati sich gleichzeitig vertragen (werd ich nächste we ma ausprobieren wenn der neue pc da is ;) )

    Kannst du dir sparen, macht nur Ärger ;)
    Absturz => RAID-Array reinitialisieren, ...


    aber unter xp funzen 2 Grafikkarten und 2 monitore..benutz das selbst so, jedoch hab ich ne ati und irgend son standart ding von dell drin..

    2 Grafikkarten und JE 2 Monitore? also in Summe 4?

    Beitrag geaendert: 13.1.2007 20:34:34 von burgi
  5. ne 2 grafik karten und insgesammt 2 monitore. aber das muss gehen sons verklag ich dell xD wie soll ich sons grafik bearbeitung betreiben ?
    vlt is das ja nur bei dir so ;) oder is das bei andern auch passiert?
    wenn ja dann muss ich mir wohl ne 2. nvidia kaufen...

    oder ich muss mal schauen ob ich an die quatro von nvidia 2 monitore ran krieg..

    Beitrag geaendert: 14.1.2007 10:22:13 von nilswerner
  6. Autor dieses Themas

    burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Weiß da niemand mehr dazu?
    Ich brauche nämlich keine Vermutungen, sondern Fakten, da ich, wenn's funktioniert, noch eine Grafikkarte anschaffe.
    Aber nicht auf gut Glück!!
  7. x2-avrilfan1999

    x2-avrilfan1999 hat kostenlosen Webspace.

    Mit einer identischen 7900 von MSI sollte es ohne Probleme gehen.
    Die Frage ist vllt. nur noch wenn das Mainboard SLI Fähig ist damit das Mainboard denn auch mit beiden Karten klar kommt.

    Hanni :wink:
  8. Autor dieses Themas

    burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Mit einer identischen 7900 von MSI sollte es ohne Probleme gehen.
    Die Frage ist vllt. nur noch wenn das Mainboard SLI Fähig ist damit das Mainboard denn auch mit beiden Karten klar kommt.

    Hanni :wink:


    Ja, das Mainboard ist SLI-fähig. Aber muß es das sein, wenn ich die Karten nicht im SLI-Modus betreiben will? Ich will ja mehr als 2 Monitore anhängen!
  9. x2-avrilfan1999

    x2-avrilfan1999 hat kostenlosen Webspace.


    Ja, das Mainboard ist SLI-fähig. Aber muß es das sein, wenn ich die Karten nicht im SLI-Modus betreiben will? Ich will ja mehr als 2 Monitore anhängen!


    Hmm müssen theoretisch nicht. Man kann ja Einstellen was die Monitore anzeigen sollen, mit Profilen usw. Von daher müssten die Grafikkarten nicht im SLI-Modus betrieben sein.
    WniXP erkennt ja auch so die zweite Grafikkarte. Normalerweiße sollte es ohne größere Probleme gehen. Das meiste ist denn alles nur eine Einstellungssache, aber bis alles perfekt Eingestellt ist wird wohl etwas dauern. Gehen sollte es aber wenn du am besten 2x die gleiche Grafikkarte drinn hast.

    Hanni :wink:
  10. Autor dieses Themas

    burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Na dann besten Dank einstweilen.
    Werde mir 'ne zweite NVIDIA-Grafikkarte besorgen, und mal probieren!
    Bericht folgt ...

    EDIT: Hab' mit MSI telefoniert. Die wissen das selbst nicht mal, ob das funktioniert! Die werden das morgen testen, und mir Bescheid geben! (Hätt' ich nicht gedacht, dass die selber nicht mal wissen, was ihre Produkte können!?)

    Beitrag geaendert: 15.1.2007 19:12:16 von burgi

    So: Rückmeldung von MSI: Es können 2 Grafikkarten betrieben werden (auch ohne SLI-Modus). Es ist jedoch so, dass man trotzdem nur auf einer Karte DualView hat, und das auf die Monitore der 2. Grafikkarte clonen kann. Es sit also nicht möglich, den Desktop auf mehr als 2 Monitore zu erweitern.
    SCHADE !!

    Beitrag geaendert: 16.1.2007 10:54:01 von burgi
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!