kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


weltraumtourismus

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    h********r

    Die meisten Menschen glauben auch heute noch, dass eine Reise ins All für den Normalbürger nicht realisierbar ist - "...denn wenn es möglich wäre, hätte die NASA es schon längst getan." Doch diese weit verbreitete Auffassung ist völlig falsch. Der bahnbrechende, im März 1998 veröffentlichte Nasa-Report "Raumfahrt und Touristik für die Allgemeinheit" ("General Public Space Travel and Tourism", NP-1998-03-11-MSFC) konstatierte drei wichtige Punkte:

    Weltraumtourismus ist heute selbst kurzfristig ein realistisches Ziel - fast jeder wird einmal ins All fliegen können.
    Kurzflüge in eine Höhe von über 100 km (vergleichbar mit dem ersten amerikanischen Raumflug im Jahre 1961) erfordern keine neue Technik und könnten innerhalb weniger Jahre eingeführt werden.
    Dienstleistungen im Bereich Weltraum-Touristik, auch der Betrieb von Hotels in der Erdumlaufbahn, werden voraussichtlich zum größten kommerziellen Bereich innerhalb der Raumfahrt werden.

    wer würde ernsthaft erwägen, sich an Raumfahrtabenteuern, Parabelflügen, Reisen ins All und anderen Weltraumaktivitäten zu beteiligen von euch?

    ich würde gerne schwerelos in der riesigen Kabine der A300 ZERO-G schweben...

    urlaub auf dem mond? ...
    tickets gibts sicher bald schon

    (www.weltraum-touristik.de)

    Beitrag geaendert: 7.1.2007 3:52:06 von hotncooler

    Beitrag geaendert: 7.1.2007 3:53:43 von hotncooler
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b*****r

    Es wäre schön Urlaub im weltraum zu machen. Aber wir werden das in diesem Leben nicht mehr erleben da dies viel zu teuer ist.
  4. Möglich ist es druchaus.

    Aber ich halte nichts davon, soetwas als kommerzielles Mittel einzusetzen. Auch wnen es wahrscheinlich das sauberste Vergehen seiner Art wäre. (Der Dampf der imemr entsteht ist lediglich Wasserdampf)

    Ich würde es nicht in Erwägung ziehen. Es wäre interessant, aber wirklich etwas davon haben würde ich nicht also bringt es mir einfach nichts.

    Grüße, adrians
  5. Autor dieses Themas

    h********r

    ich denke wir werden es erleben - zumindest rundflüge um die welt im weltraum
    so eine art kreuzfahrt im weltraum
    glaube in 20 jahren ists soweit

    urlaub auf der mondbasis gibts dann für unsere enkel

    zu teuer...? na anfangs sicherlich- aber 1980 hat ein flug nach london auch ein vermögen gekostet und jetzt...

  6. i************s

    Es ist zwar heute schon fast möglich den Weltraum-Tourismus einzuführen. Finanziell gesehen aber noch nicht erschwinglich für den 'Normalbürger'.
    Ich denke auch, dass es noch für meine Generation nicht wirklich preislich zu machen sein wird. Bis die Kosten gesenkt sind, um sie für jeden zahlbar zu machen muss schon noch seeeehr viel passieren.

    Allerdings würde ich mir schon gerne mal die Erde von 'oben' ansehen ;)
  7. x2-avrilfan1999

    x2-avrilfan1999 hat kostenlosen Webspace.

    Moinsen,

    ich denke auch nicht das wir uns das noch groß leisten werden können, aber 1-2 Generationen später bestimmt.
    Aber wozu nur um einmal die Welt von oben zu sehen? Ich weiß nicht mich persönlich interessiert es nicht wirklich. Es ist nur noch Planet der sich selbre nach und nach zerstört. Und wenn man es sich leisten kann wird mal wohl fast nur noch Krater von Atombomben einschlägen oder ähnliches sehen können.

    Die Menschheit löscht sich nach und nach leider selber aus. Die damit solche Ausflügen auch wieder Sinnlos machen.

    Hanni :wink:
  8. i************s


    Moinsen,

    ich denke auch nicht das wir uns das noch groß leisten werden können, aber 1-2 Generationen später bestimmt.
    Aber wozu nur um einmal die Welt von oben zu sehen? Ich weiß nicht mich persönlich interessiert es nicht wirklich. Es ist nur noch Planet der sich selbre nach und nach zerstört. Und wenn man es sich leisten kann wird mal wohl fast nur noch Krater von Atombomben einschlägen oder ähnliches sehen können.

    Die Menschheit löscht sich nach und nach leider selber aus. Die damit solche Ausflügen auch wieder Sinnlos machen.

    Hanni :wink:


    Verdammter Pessimist ;)

    Aber zurück zum Thema. Wenn ich bei Spacenight ab und zu hängen bleibe und mir die Bilder ansehe, mir dann denke, dass es totenstill ist. Herrlich.
    Es ist nicht etwas was ich unbedingt sehen müsste. Nicht für jeden Preis. Aber wenn es einmal zu vernünftigen Preisen möglich wäre, doch ein Anblick den ich mir erlauben würde :)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!