kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Topleistungen auch ohne Doping??

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    m**********t

    Hi,

    nach den Dopingfällen in der Vergangenheit ist das Misstrauen in Athleten groß. Sind Spitzenleistungen auch ohne verbotenen Substanzen möglich?

    Es ist bedauernswert, dass alle Spitzenleistungen, die zur Zeit erbracht werden, unter Generalverdacht stehen.
    Diejenigen Sportler, die unter großen Entbehrungen und ohne Zuhilfenahme von verbotenen Substanzen eine herausragende Leistung erbringen, leiden unter den Manipulationen der Doping-Betrüger, weil immer ein gewisser Zweifel vorhanden ist, ob alles mit rechten Dingen zugeht.
    Das finde ich sehr schade und das zeigt, daß sich die Betrüger nicht nur selbst schaden, sondern den gesamten Sport in den Schmutz ziehen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Floyd Landis war gedopt, das ist für mich keine Frage.
    Und Jan Ullrich zieht den ganzen Radsport mit seiner Scheinheiligkeit noch mehr in den Verruf.
    Aber das immer auf Kerlen wie Lance Armstrong, denen definitiv NIE etwas nachgewiesen werden konnte, rumgehackt wird, das finde ich zum Kotzen.
    Ich bin stolzer Livestrong-Bändchen-Träger und werde es auch bleiben.
    Genauso wie ich beim Radsport bleiben werde, weil es mir ungeheuren Spaß macht.
    Aber ich merke aus allen Ecken und Enden Zweifel über jede Leistung, die besser ist als die des "Ottonormal"-Fahrradfahrers.
  4. Heutzutage können Sportler ohne Doping (was man darunter auch immer versteht) nicht mehr in der Weltklasse mithalten. Die meisten Sportler sind gedopt, ein paar erwischen sie ein paar nicht. Aber Floyd Landis war auf jeden Fall gedopt.

    Ich liebe das Wort gedopt^^
  5. myartanddesign

    myartanddesign hat kostenlosen Webspace.


    Floyd Landis war gedopt, das ist für mich keine Frage.
    Und Jan Ullrich zieht den ganzen Radsport mit seiner Scheinheiligkeit noch mehr in den Verruf.

    Jap, gebe ich dir recht...

    Aber das immer auf Kerlen wie Lance Armstrong, denen definitiv NIE etwas nachgewiesen werden konnte, rumgehackt wird, das finde ich zum Kotzen.
    Ich bin stolzer Livestrong-Bändchen-Träger und werde es auch bleiben.

    Auch wenn ihm nie etwas nachgewiesen wurde, wird auch er das ein oder andere Mittelchen bekommen haben... Es ist nun einmal eine Tatsache, dass es in diesen Bereichen einfach nicht mehr ohne Doping geht - auch wenn das jetzt hart und traurig klingt... Aber steckt halt unheimlich viel Geld hinter... Wer was anderes glaubt und denkt, der muss halt in dieser Illusion leben...
    PS: Trage das Bändchen auch, ob ihm was nachgewiesen wurde oder nicht...
  6. b*****r

    Topleistungen sind auch ohne Doping zu erreichen. Das beweisen tausende Sportler jeden Tag bei irgendwelchen Veranstaltungen.
  7. takingbacksunday

    takingbacksunday hat kostenlosen Webspace.

    Topleistungen sind auf jedenfall ohne Doping zu erreichen, aber vorallem im Radsport bleibt Doping oft unentdeckt.
  8. a*******7

    man kann alles errecihen auch ohne doping...
    ich glaube das haben einige sportler vergessen :slant:
  9. s********n

    Doch das Wort Doping ist nicht sehr genau definiert, oder?
    Ich denke ohne irgendwelche Medikamente oder Kraftsäfte kann man eine Tour de France nicht überstehen.
    Man hat keine Chance!
    Das Niveau ist vielleicht höher, aber man macht nur seinen eigenen Körper kaputt!


    lg sebi
  10. i************s


    Doch das Wort Doping ist nicht sehr genau definiert, oder?
    Ich denke ohne irgendwelche Medikamente oder Kraftsäfte kann man eine Tour de France nicht überstehen.
    Man hat keine Chance!
    Das Niveau ist vielleicht höher, aber man macht nur seinen eigenen Körper kaputt!


    lg sebi


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim ersten Durchführen der Tour de France nur der sportliche Gedanke im Vordergrund stand und mehrheitlich oder alle Fahrer ohne Doping ausgekommen sind. Denke auch, dass zu der Zeit auch diverse Dinge im Bereich Ernährung nicht einmal genutzt worden. Und selbst da haben die Fahrer die Tour überstanden. Wieso sollte man das also heute nicht auch ohne Mittelchen durchstehen.

    Prinzipiell frage ich mich oft ob unser Sport wirklich noch so sauber ist, wie er wirkt. Ich denke einfach, dass vor allem finanzielle Interessen des Sportes auch zu sowas führen können.
  11. myartanddesign

    myartanddesign hat kostenlosen Webspace.


    Topleistungen sind auch ohne Doping zu erreichen. Das beweisen tausende Sportler jeden Tag bei irgendwelchen Veranstaltungen.


    Wo ich gerade Kurt Angle als Avater sehe: Auch der wird das eine oder andere Mittelchen nehmen. ;)

    Nun gut, man muss halt Doping mal definieren - habe ich aber gerade keine Lust zu ;) Für mich sind das kurz zusammengefasst alle Medikamente, die verboten sind (so ist wahrscheinlich auch die richtige Definition, keine Ahnung). Und natürlich kommt es auch auf die Sportart drauf an. Selbst ein Michael Schumacher wird Dinge nehmen, die seine Konzentration fördern. Oder meint ihr, nur Bodybuilder und Radfahrer nehmen verbotene Mittelchen? Ruderer nehmen was, damit ihre Kraftausdauer länger hält, genau wie alle anderen Sportler die an der Weltspitze stehen und nicht in irgendeiner Kreisliga spielen. Aber die Frage ist ja immer, WAS die nehmen und somit, OB es verboten ist...
  12. l******g

    die ganzen radfahrer sind doch alle gedopt sonst würden die bei der tour de france gar nicht mehr mithalten können
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!