kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


e-sport bald massensport?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    h********r

    zuerst mal ist e-sport überhaupt sport?
    denke schon - wird trainiert usw... (schach ist denksport...)

    glaub auch das e-sport bald zum massensport wird, wo sich die medien bald nicht mehr zurückhalten können
    einige spiele werden es schaffen ins tv zu kommen
    wm, em usw...
    in ca. 5-10 jahren schätz ich

    vorallem weil auch die konsolen und der pc im internet aufeinander trifft dadurch noch mehr interesse an den ranglisten besteht...

    was meint ihr dazu?


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a*******7

    schon früher^^
    ich mach bei der projektbörse unserer realschule das theam eSport :angel:
  4. In den USA werden auf den Sportkanälen schon jetzt Computerspiele übertragen. Zum Beispiel HALO-Meisterschaften oder ähnliches. Außerdem ist GIGA ja auch schon ganz nah an Spielen dran gewesen.

    Wenn sich genug Kunden finden (da bin ich mir eigentlich sicher), wird es auch bald einen Sender in Deutschland geben.

    ps3web
  5. t********k

    Zuerst mal:
    Ja ESport ist definitv Sport. Dein vergleich zum Schach trifft es doch schon perfekt ,denn man schwitzt beim Schach nicht und das tut man beim ESport auch nicht -> Beides DenkSPORT.

    Mit dem ESport im TV wäre ich jedoch noch vorsichtig. Mit GIGA war man schon recht nah dran den ESport im TV public zu machen ,doch jetzt kommt GIGA// und bald ist kaum noch ESport kostenlos im TV zu sehen ,mit GIGA// ist also meiner Meinung nach eher ein Rückschritt passiert. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher ,dass es der ESport bald auch noch olympisch wird ;) Mit bald meine ich allerdings nicht ,dass dies in naher Zukunft geschiet. Denn es wird wohl noch eine Weile dauern bis man den ESport dauerhaft und kostenlos im TV sehen kann.

    Aber sehr bald wird das nicht kommen im Augenblick befinden wir uns ja noch in der 'Killerspiele-Diskussion' ,aber das ist ein anderes Thema.

    Fazit: ESport wird früher oder später ein 'annerkannter' Sport sein ,aber genaue Angaben wann kann man nicht machen.

    eom ,TRO
  6. E-Sports GANZ KLAR SPORT!! vllt findet ja 2088 die world cyber games in köln statt ich denke das wäre schonmal ein großer fortschreitt!
  7. Dass eSport in Deutschland auch immer populärer wird ist ganz deutlich zu erkennen. Schon allein, dass letztes Jahr auf der GC live Games übertragen wurden zeigt das sehr deutlich. Und auch im März findet die esl-Finals auf der CBit statt. Und mit GIGA hat sic ja auch schon ein Sender etabliert, der eSport überträgt (für alle, die es nicht wissen: GIGA streamt auch ins Inet, somit kann man alle wichtigen Events verfolgen). Das eSport-Potential scheint auch RTL II erkannt zu haben, denn demnächst bringen sie ein speziellen Gameformat "Highscore-Gaming" mit News und Infos aus der eSport-Szene und dem Gamingbereich, wie die Programmvorschau verspricht. Ob sich das jedoch auch massentauglich umsetzen lässt und dann auch langfristen halten kann, muss sich sicherlich erst zeigen, aber das Interesse der Zuschauer und der Sender ist auf jeden Fall geweckt.
    ESport im TV hat auf jeden Fall auch in Deutschland eine Zukunft und auch "Killerspiel"-Diskussionen werden daran nicht ändern können.
  8. Ich hoffe das die mal bald in die gänge kommen mit dem E-sport, wenn man sich das vorzeigeland des E-Sportz anschaut (Tokio) dann wird dem Gamer schon ganz warm ums Herz, denn dort wird ja immernoch vermehrt Starcraft gespielt und das bringt dort ziemlich viel ein, also ich denke das es in Deutschland wie bei so vielen dingen noch eine ganze weile dauern wird!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!