kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wer verwendet noch Netscape?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    hamstersaft

    Kostenloser Webspace von hamstersaft

    hamstersaft hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Wollte mal fragen, wer noch den (nachhinkenden) Browser Netscape benutzt. Nachdem erst vor kurzem IE 7.0 (:mad:) und Firefox 2.0 (:P) herausgekommen sind, hat Netscape pratkisch keine Chance mehr, zu den meist benutzten Browsern zu gehören.
    Also, wer benutzt noch Netscape. Wer nicht weiß was Netscape ist, www.netscape.com :biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    hmm, naja ich besitze Netscape, verwende ihn jedoch nicht :biggrin:.
    Ich verwende Netscape nur als HTML-Code-Tester, aber sonst nehm ich natürlich Firefox.

    mfg,
    hr
  4. firefox 2.0 und opera 9.0 reichen völlig aus. leider kann man nicht ganz auf den internet explorer verzichten da man ihn für das debbungen braucht und die meisten user ihn benutzen so sollte man sich seine hp auch mal über den ixplorer angucken.
    h-brand

    p.s. netscape existiert noch ? :-P
  5. f***a

    ich hab den früher total gerne genommen (als es noch kein firefox gab)
    aber seitdem nich mehr... irgendwann hab ich halt nicht mehr geupdatet und bin dann nach und nach an den pc's zu firefox gewechselt. dann irgendwann nach den windows neuinstallationen hatte ich ihn gar ncih mehr drauf
  6. s******a

    Netscape _ist_ tot: Die Trottel, die ihn programmiert hatten, haben gegen Micro$oft den 1. Browserkrieg verloren, sind pleite gegangen, haben aber glücklicherweise die Gecko Engine rechtzeitig vor dem Schlucken durch AOL Opensource gemacht und dafür die Mozilla Foundation gegründet (Mozilla war der Codename für den Netscape-Browser).
    Aus Marktgründen hat AOL dann noch ein par Witze von Versionen von "Netscape" rausgebracht, die auf Firefox basieren und auf die IE-Engine umschaltbar waren, aber die verstänmdlicherweise niemand haben wollte, da sie in guter Tradition ewig langsam, unübersichtlich, instabil und natürlich hässlich waren. Unglaublicher Absturz, von Marktführer und technologischen Maßstabsetzer zum billigen Browseraufsatz.

    PS: Man kommt auch ohne IE aus, sofern man die Leute (z.B. via Browserweiche) darauf aufmerksam macht, dass man doch bitte einen Browser zum Surfen verwenden soll, und sich um die IE-Gehler einfach nicht schert (ich bastel gerade an einer Koppelung einer Browserweiche mit dem Stylesheet, damit die Seite im IE einfach nach nix aussieht...

  7. PS: Man kommt auch ohne IE aus, sofern man die Leute (z.B. via Browserweiche) darauf aufmerksam macht, dass man doch bitte einen Browser zum Surfen verwenden soll, und sich um die IE-Gehler einfach nicht schert (ich bastel gerade an einer Koppelung einer Browserweiche mit dem Stylesheet, damit die Seite im IE einfach nach nix aussieht...


    ist aber imho nicht grade eine benutzerfreundliche möglichkeit. Es gibt viele viele leute, die nicht damit klarkommen würden, sich einen neuen browser zu installieren. Wenn du meiner Mutter sagen würdest, sie soll sich einen neuen Browser installieren, dann gute nacht...
  8. Ich denk mal, alle benutzen IE, Firefox, Opera oder Konqueror oder Safari.
    Netscape (und auch seamonkey...) sind tot.

  9. Ich denk mal, alle benutzen IE, Firefox, Opera oder Konqueror oder Safari.
    Netscape (und auch seamonkey...) sind tot.

    Du hast lynx/links vergessen. der is toll.
    Und Netscape is wirklich so ziemlich tot. Man hört nichts mehr davon und die letzte version war mist...

    -AlienDwarf
  10. s******a


    ist aber imho nicht grade eine benutzerfreundliche möglichkeit. Es gibt viele viele leute, die nicht damit klarkommen würden, sich einen neuen browser zu installieren. Wenn du meiner Mutter sagen würdest, sie soll sich einen neuen Browser installieren, dann gute nacht...

    Deine Mutter, oder wer auch immer, ist doch eigentlich im Netz, weil sie Informationen haben will, und die Informationen sind in der HTML-Datei. Und die wird, dank Trennung von Inhalt und Gestaltung, davon nicht angeficht. D.h. man kann alles lesen, aber das grafische Schnickschnack drumrum fehlt halt. Man muss dann keinen neuen Browser installieren, und ich habe nur meine Seite davor bewahrt, falsch dargestellt zu werden. Und wer wirklich wissen will, wie das Web hinter der krummen Linse IE aussieht, der ist dann so anspruchsvoll, dass er sowieso schon einen Browser zum Surfen verwendet.
  11. ich hab die ersten drei jahre meines computerdaseins netscape verwendet...dann bekam ich eine schöne pc welt cd in die hände und bin seitdem glücklcher operander / mozillander / darkfoxianer *g*

    also neee netscape is tot

    //Gap7
  12. b*************k


    PS: Man kommt auch ohne IE aus, sofern man die Leute (z.B. via Browserweiche) darauf aufmerksam macht, dass man doch bitte einen Browser zum Surfen verwenden soll, und sich um die IE-Gehler einfach nicht schert (ich bastel gerade an einer Koppelung einer Browserweiche mit dem Stylesheet, damit die Seite im IE einfach nach nix aussieht...

    Das finde ich mit Verlaub auch großer Blödsinn. Willst du nun, dass auf deine Seiten jemand schaut, oder willst du eine Zensur davorbauen? oÔ Manche können nun mal auch keinen anderen Browser benutzen, weil sie keine Berechtigung über die Installation an dem PC haben (z. B. Firmen-PC, Internetcafé etc.

    Mit solchen Aktionen und Äußerungen überzeugst du mich nicht gerade über die Seriosität deiner Aussagen.

    Außerdem was soll das ewige Hick Hack FF vs. IE. Sind wir doch froh, dass es unterschiedliche Programmhersteller gibt.

    Ich selbst habe verschiedene Browser installiert. Nutzen tue ich nur den sichersten, der mir auch keine Viren und Würmer durchlässt und das ist leider nicht der FF. :)

    Zum Thema: Unter meinen installierten Browsern ist auch der Netscape.

    Beitrag geaendert: 20.1.2007 20:54:04 von bluedragonebook
  13. d********7

    weiß nicht was ihr gegen netscape habt aber der browser gefällt mir eigentlich total von grafischen so wie von funktionen her. also ich benutze es so gut wie immer
  14. e*****a

    Ich hab Netscape einmal probiert und danach nie wieder angerührt. Da sind Firefox und Opera tausend mal besser :P
  15. m*o


    Ich hab Netscape einmal probiert und danach nie wieder angerührt. Da sind Firefox und Opera tausend mal besser :P


    jap bin überzeugter opera/firefox Nutzer da IE mich schon als firefox in version 0.91 war genervt hat bin ich seit damals dabei.
  16. Ich habe Netscape auch noch aber ich würde auch dir einen Wechsel zu Firefox 2.0 empfehlen.

  17. Autor dieses Themas

    hamstersaft

    Kostenloser Webspace von hamstersaft

    hamstersaft hat kostenlosen Webspace.

    Firefox ist wirklich viel besser.




    Netscape (und auch seamonkey...) sind tot.


    Und Netscape is wirklich so ziemlich tot. Man hört nichts mehr davon und die letzte version war mist...tot


    Netscape ist wirklich tot.

    R.I.P. Netscape

  18. Sammelthread

    ---> Verschoben nach: Spam-Forum
  19. mein bruder benutzt es noch :P ich aber firefox 2.0 ^^
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!