kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brauch ich ein neues Windows?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    l****o

    Also. Ich habe bald vor meinen PC auf die neuste Generation "Dual Core" umzurüsten. Deshalb bekam ich Hinweise, dass ich ein neues WindowsXP bräuchte, dass diese Schnelligkeit verarbeiten kann.
    Meine Fragen sind:
    Stimmt das?
    Wenn ja, gibt es das auch als Update kostenlos zum download?

    MfG Sven Steudte
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Klar gibt es eine 64bit Version von Win XP, diese soll allerdings meinen Informationen nach nicht gerade stabil sein. Dies ist ein Selbständiges Betriebssystem, also von daher nichts mit "Update" von 32 auf 64. Du kann allerdings auch weiter dein 32bit Version auf dem neuen System nutzen, das ist kein problem.
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Die 64-bit-Version von Windows XP brauchst du nur, wenn du auch 64bit-Software verwenden willst (diese ist noch seh rrar gesäht). Ansonsten bringt es nichts, umzusteigen!
    Und mit 2 Rechenkernen kommt sowohl die Home-Edition als auch die Professional klar!
  5. t*****b

    Bevor du auf Windows x64 umsteigst, wäre zu beachten, dass es deine Hardwaretreiber dafür entsprechend verfügbar sind, da es noch nicht viele Hersteller dafür Treiber entwickeln.

    Ein zwanghafter Umstieg auf ein neues Betriebssystem besteht jedoch nicht, Windows XP läuft mit dem Core2Duo, egal ob 64 oder 32 Bit und egal ob Dualcore.

    Beitrag geaendert: 29.1.2007 13:24:56 von trueweb
  6. l****r

    Ich hab n neuen PC mit Dual Core aber Windows XP Multimedia drauf.
    Nutz hierbei eigentlich Windows beide Prozeor oder geht das irgendwo unter?
  7. t*****b


    Nutz hierbei eigentlich Windows beide Prozeor oder geht das irgendwo unter?


    Strg+Alt+Entf => Systemleistung
  8. also ich persönlich würde dir zu linux raten , da unix das 64bit system besser handhaben kann und du wirklich volle leistung darüber erzielst.
  9. des neue VISTA ist ja uach ein dreck.. des schrägstellen brng t ja nix.. alsi ich hols mir erst wenns besser ist.. sonst steig ich auf APPLE um =)
  10. Vista soll im Moment gar nicht "WOW" sein wie es in der neuen WindowsVista Werbung heißt:
    - Unkompatibel mit verschiedener Software
    - Unkompatibel mit verschiedener Hardware
    ...
    Ich rate allen die auf Vista umsteigen wollen sich einen mit Vista vorinstallierten PC zu kaufen auf dem schon oft benötigte Software wie Office... vorinstalliert sind damit keine unerwarteten Probleme aufrteten.

    Für alle WebCam-Nutzer gibt es eine schlechte Nachricht, viele WebCams sollen angeblich unkompatibel mit Vista sein.

    Vielleicht kommt das "WOW" ja noch ;)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!