kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Falscher Prozessor erkannt...

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    m***e

    Ich habe einen AMD Athlon XP 3200+ und seit neusstem wird unter Windows nur noch ein 1800+ angezeigt. Was mich ja nicht weiter stören würde.. aber ich habe plötzlich auch nur noch die leistung von nem 1800+.... also weis da vieleicht jemand rat?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Hatte ich auch mal so ähnlich, anstatt meines XP3000+ wurde nur noch ein 2000'er erkannt. Der Grund war ein Absturz, bei dem sich dann im BIOS der Front Side Bus verstellt hat. Du musst also im BIOS wieder den richtigen FSB einstellen.
  4. Autor dieses Themas

    m***e

    danke schonmal... aber ich habe eig 333 mhz ...eingestellt sind 100 und erhöhern kann ich bis maximal bis 280 mhz... also was tun?


    Beitrag geaendert: 1.1.2007 22:06:45 von mecle
  5. 166 eingeben - Ihr erinnert euch sicher an DDR? ;-)
    Hoffe geholfen zu haben ^^

    CYA Nightwolf
  6. Autor dieses Themas

    m***e

    naja ich konnte bis 180 .. danach ist er abgestürzt... aber bei 166 habe ich noch nicht die volle leistung.. also erst bei 180 hab ich den 3200+ den ich auch eig habe.. aber das passt ja und bis 180 kann ich ja gehn .. also danke leute
  7. hallo? 166 = durch DDR (Double Data Rate) 333 MHz.
    Also ist das der Nominaltakt... 180 is doch gut, übertakten ohne Spannungsanhebung schadet dem Prozessor nicht ^^ und die 2 Grad mehr kann dein Kühler sicherlich abführen...

    CYA Nightwolf
  8. Autor dieses Themas

    m***e

    ich verstehe zwar ncht so richtig was du meinst, aber so wie es jetzt ist kann es eig nciht richtig sein weil ich bei 180 genau die leistunge habe die ich eigentlich haben müsste und wenn ich auf 181 gehe kakt er direckt ab.. also kann ich nicht übertakten und das kann doch so irg wie nict stimmer?
  9. probier doch erst mal ein update des bios. wenn ich solche fälle hatte dann lags immer daran. Guck mal auf der Herstellerseite deines Boards, ob da eventuell neue updates vorhanden sind.

  10. Autor dieses Themas

    m***e

    Das hab ich gemacht, aber es geht immer noch nicht...
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!