kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Türken !

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    k**6

    Ich habe das proplem türken wo bestimmt viele leute kennen. Ich kenne Türken die voll ok sind ! gegen solche leute habe ich nichts ! Aber warum müssen mansche türken immer die Deutschen runtermachen ? In meiner stadt sind sehr viele türken wo deutsche ohne grund blöd anmachen und beleidigen , Das ist nicht so toll !
    Und was sagt ihr dazu ?

    2. Warum reden die Türken in Deutschland immer türkisch z.b bei mir in der klasse die reden nie deutsch dann klotzen die mal auf die andere person da denke ich immer sie hezten über mich !

    Jezt nicht´s gegen Türken !
    Wie gesagt es gibt auch nette und Coole Türken aber sowas muss doch nicht sein wenn man schon in deutschland wohnt und auch deutsch sprechen kann soll man das doch sprechen ich würde ja auch nicht in dene ihr land deutsch reden wenn ich türkisch könnte ! Und warum sind türken meistens so aggresiv gegenüber deutsche ?

    z.b jezt bei mir ich werde immer als nazi beleidigt ! weil ich deutscher bin ...

    Ich habe nix gegen ausländer Menschen sind Menschen egal von wo sie kommen !

    Aber schaut mal das an das muss ja ehrlich nicht sein ! http://www.youtube.com/watch?v=JmpwmXfsqdo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kann sowas auch nicht verstehen!
    Es gibt sehr viele Türken, die wohl selbst nicht wissen, dass sie dem deutschen Staat zu verdanken haben, dass sie nicht in irgendeinem anatolischen Berg-Dorf wohnen sondern in Deutschland, wo es ihnen viel besser geht!
    Aber natürlich gibt es auch Türken die sich eher als Deutsche fühlen und sich auch der türkischen Kultur entziehen und die sind meistens sehr nett!
    Ich glaube, dass hängt von der Kultur bzw. Religion ab, dass sie nur ihr "eigenes" Land sehen und nicht das in dem sie wohnen.
    MfG
  4. Mhm das ist kein Problem mit Türken, ganz ehrlich sowas zu behaupten find ich fast schon rassistisch. Wenn ich mir hier in München die Personen anschau, die Probleme machen, hängt das mit dem Umfeld ab und nicht aus welchem Land sie kommen.
    Schaut doch mal, wie sich teilweise deutsche Touristen im Ausland aufführen.
    Ausserdem spricht nix dagegen, seine Sprache und seine Kultur auch im Ausland weiter zu behalten.
  5. also ne stadtweiter (von meinem kaff) gibts auch sehr viele türken, es sind auch einige nette dabei jedoch ist die mehrheit von denen einfach strohblöde..
    die sind doch alle nur in dt, weil sie auch ohne arbeit das gleiche geld bekommen, als wennse bei sich arbeiten müssten..und das dann sogar schon 10 jährige so frech sind und meinen mich blöd anmachen zu müssen is ja wohl echt die härte..aber hinter denen stehen ja gleich wieder 20 schränke...ich find solche leute sollten ausgewiesen werden..aber der staat vergrauelt ja lieber jene, die nich so strohblöd sind und weißt die sogar aus (erinnere mich gerad an nen fall wo ne ganze familie einfach ausgewiesen wurde, obwohl sie arbeit hatten) lieber holen wir uns noch mehr sozialfälle rein..
  6. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.



    klo6 schrieb:
    Ich habe das proplem türken wo bestimmt viele leute kennen.

    wenn man schon in deutschland wohnt und auch deutsch sprechen kann soll man das doch sprechen ich würde ja auch nicht in dene ihr land deutsch reden wenn ich türkisch könnte !


    Viel dramatischer finde ich,dass Deutsche kein Deutsch können:rolleyes:
  7. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Also erstmal:

    klo6, deine Rechtschreibung ist ja die Hölle.

    Jetzt zu deinem Problem.

    Wieso beschränkst du dich auf Türken?
    Bei ihnen fällt diese Art von Verhalten nunmal auf, weil sie prozentual ziemlich stark in Deutschland vertreten sind. Das ist aber niemals das Problem.

    Meiner Meinung nach ist das Problem zum einen die fehlenden Integrationsmöglichkeiten in Deutschland, zum anderen Teil aber auch die fehlende Integrationsbereitschaft seitens der Migranten.
    Es gibt ziemlich viele Migrantenfamilien, in denen die Mutter hauptsächlich zu Hause ist und kaum ein Wort Deutsch spricht. Da die Kindererziehung ihr zufällt sprechen die Kinder in der ersten Zeit auch kein Deutsch, bzw. nicht viel und haben dadurch oft in der Grundschule Probleme sich zu verständigen. Und da fängt dann die Gruppenbildung an. Wenn nicht spätestens an diesem Punkt eine Integration stattfindet, hat der Mensch meiner Meinung nach keine guten Aussichten später integriert zu werden. Er ist jetzt anders und sucht sich "Leidensgenossen" und die findet er nunmal in anderen Migranten.
    Das Problem ist jetzt, dass die sich nun in ihrer Gruppe verstecken und nicht wirklich versuchen sich zu integrieren, was auch daran liegt, dass in Deutschland nicht soviel zu Integration getan wird.

    Und so schaukelt sich das ganze auf. Mal mehr und mal weniger stark.

    Ggf. spielt auch die orientalische Macho-Kultur in dem Fall eine Rolle, aber da kenne ich mich zu wenig aus, als dass ich das beurteilen könnte.

    P.S.: Einige Äußerungen hier finde ich schon grenzwertig. Ich möchte euch bitten darauf zu achten, dass hier keine rassistischen Äußerungen laut werden. Also achtet bitte auf eure Wortwahl oder der Thread wird kommentarlos geschlossen und ggf. passende Strafen verhängt.
  8. t*****b


    Ausserdem spricht nix dagegen, seine Sprache und seine Kultur auch im Ausland weiter zu behalten.


    Klar, das sehe ich auch so, jedoch sind die Kulturen zu extrem unterschieden. Letztens habe ich mich mit ein paar Kumpels im Zug über ein sexuelles Thema unterhalten, dann kommt ein Moslem zu uns und meint, wir sollen aufpassen was wir sagen, es wären Frauen im Abteil. Hier in Deutschland kann man aber offen über das Thema Sex reden und er hat kein Recht, mir den Mund zu verbieten. Ich verstehe sehr wohl, dass er und seine Frau anders aufgewachsen sind und für diese solch ein Thema tabu ist, aber man kann hier einfach nicht erwarten bzw. verlangen, nicht damit konfrontiert zu werden. Ich bin sehr tolerant, ich aktzeptiere jede Herkunft und Religion, aber dann darf ich verlangen, dass wir hier(!) auch so aktzeptiert und toleriert werden, so wie wir sind.

    Zum Thema Sprache: Mir ist es egal, in welcher Sprache sie sich unterhalten, jedoch nicht in der Schule. Das regt einfach nur auf, wenn von überall her türkisch kommt. Nicht dass ich denen zuhören will, aber die schreien auch noch laut rum, gerade weil sie niemand versteht. Und das muss nicht sein. Sorry, aber dann fühle ich mich schon irgendwo verkehrt.

    Es gibt nunmal diejenigen, die sich gruppieren und andere anmachen. Vor ein paar Jahren wurde ich oft genug von gerade diesen angestresst, ohne dass ich ihnen etwas getan hatte. Von dem her kann ich gut verstehen, wenn jemand damit Probleme hat. Das kommt meiner Meinung nach aber aus dem sozialen Umfeld, in dem diese aufwachsen und es gibt auch Deutsche die so sind, oder Russen, oder Albaner, ist ja auch egal welche National die haben.
    In meiner jetzigen Klasse (weiterführende Schule) sind auch einige Türken und das sind nicht die, wo Leute anstressen, sondern diejenigen, wo etwas erreichen wollen. Die Ausländer, die die "Schlimmen" sind, gehen aufs BVJ und da kann man schon sagen, dass das soziale Umfeld sie prägt und nicht die Nationalität (Story: Wir laufen aus dem Schulgebäude, ein Klassenkemarad sagt zu einem Türken aus meiner Klasse "na du Türke blabla" und auf einmal kommen ~20 her "was hast du gesagt, scheiß Türke?" und dann haben die Türken aus meiner Klasse uns vor den anderen Türken verteidigt. Was ich damit sagen will: Es gibt in jeder(!) Nationalität "korrekte" und assi Leute).

    Ich denke auch, es kommt drauf an, wie man damit umgeht. Auf der einen Seite gibts die Grüppchen und von denen darf man sich einfach nicht provozieren lassen (auch wenn sie ein 12-jährigen vorschicken) und schon geht man dem meisten Stress aus dem Weg. Ist nicht immer einfach, muss man erst mal lernen, aber dann hat man viel weniger Auseinandersetzungen (egal mit wem).

    Die einen können die Anderen nicht leiden: die Punks nicht die "Hopper" und andersrum, die Türken nicht die Russen (jedenfalls hier), die Gothik-Leute eh niemanden, usw. Man muss sich nicht unbedingt lieben, aber man muss(!) sich tolerieren können sonst seh ich schwarz für unsere Geselschaft. Und da kann jeder bei sich selbst anfangen, dann würden wir einen Schritt weiter kommen.

    Beitrag geaendert: 31.1.2007 17:01:52 von trueweb
  9. little-goblin

    Kostenloser Webspace von little-goblin, auf Homepage erstellen warten

    little-goblin hat kostenlosen Webspace.

    Schaut doch mal, wie sich teilweise deutsche Touristen im Ausland aufführen.


    Natürlich lassen deutsche Touristen im Urlaub gerne mal die Sau raus und benehmen sich schlecht. Dafür gehen sie wieder und erst wenn sie viel Geld in dem Land gelassen haben. Ob es den Leuten in den Ländern lieber wäre, wenn keine Touristen mehr kommen würden?

    Wenn Türken nach Deutschland kommen, sehen sie sich weiterhin als Türken und nicht als Deutsche und das ist das Problem. Schon mal ein deutsch-türkisches Freundschaftslokal gesehen? Es gibt einige nur da sitzen nur Türken.

    Man darf nicht alle über einen Kamm scheren aber man darf auch nicht die objektiven Fakten ignorieren. Ausländer begehen mehr Straftaten als Deutsche, obwohl es weniger Ausländer als Deutsche hier gibt.

  10. o*******r

    Moin.

    Wie zwiebeldoener schon angedeutet hat... Das, was ihr Tag für Tag seht und beobachtet, sind die Folgen. Nach den Ursachen fragt ihr selten... Klar kann man sich darüber aufregen, was irgendein ausländischer Mitbürger fabriziert, aber es ist grundsätzlich betrachtet eine Verständnisfrage. Problematisch sind vor allem diejenigen Ausländer, die kein Deutsch sprechen. Sie haben keine Kommunikationsmöglichkeit auf verbaler Ebene, das frustriert ungemein. Ein weiterer Knackpunkt ist die kulturelle Überschneidung. Wenn wir jetzt einmal von der Rolle der Frau ausgehen... Ich persönlich kann es absolut nicht ausstehen, wenn Frauen (bzw. Menschen allgemein) in ihrer Würde eingeschränkt werden. Leider ist dies in vielen Ländern des muslimischen Glaubens der Fall. Kopftuch, Heirat im Kindesalter etc... Wenn derartige Verhältnisse auf westliche Kulturverhältnisse treffen, ist das durchaus problematisch. Hier müsste man ebenso ansetzen. Die Karten auf den Tisch legen und den Einwanderern klipp und klar sagen, was Phase ist. Damit einhergehend natürlich auch von vornherein eventuelle Ausflüchte einschränken, Einwanderer müssen sich daran gewöhnen, dass auch in Deutschland Gesetze gelten, die zudem anders aussehen als im eigenen Land. Wenn das geschehen ist, können sie von mir aus immer noch einwandern. Falls sie es noch wollen... Öffnung nach außen ist das Eine, aber Integration ist etwas ganz anderes. Wer integriert werden soll, muss auch gewillt sein, sich zu integrieren... Und für diese Voraussetzung müssen die Verhältnisse klar und deutlich beigebracht werden, sonst entstehen schnell Missverständnisse.

    Damit zusammenhängend noch ein Wort zur Kopftuchdiskussion, die damals beidseitig wirklich tollen Andrang fand... Komischerweise kam nicht viel dabei heraus... Voriges Jahr war ich im Sommerurlaub in der Türkei. Ich hatte es mit einem Einheimischen, der sehr gut Deutsch sprach, über diese Problematik... Zitat: 'Ihr Deutschen seid schön doof. Wenn das bei uns passiert wäre, hätte es gehießen: Wenn's dir nicht passt, dann geh! Was diskutiert ihr da groß rum? Wenn die Dame keine Lust auf Integration hat, dann lässt sie's eben. Das ist dann nicht mehr euer Problem.' ... Sehr interessant. Das nenne ich interkulturellen Meinungsaustausch. Man sieht, es klappt... ^^

    GrEetz, Olliander

    Beitrag geaendert: 31.1.2007 21:22:12 von olliander
  11. aber eigentlich kann ich muslimen verstehen, die ihre kultur auch in deutschland beibehalten!
    dem deutschen arbeitsmarkt geht es ja im moment nicht so gut und wenn jetzt z.b. der iran deutschen mitbürgern attraktive jobangebote unterbreiten würde und das zu einer massenauswanderung führen würde...
    die deutschen würden doch dann trotzdem nicht ihre deutschen kulturen und gewohnheiten an die iranischen anpassen, oder sehe ich das falsch?!
    mfg
  12. Na klar... Fehlende Integrationsmöglichkeiten sind das Problem, wieso kommen wir denn da nicht gleich drauf?

    So einen Schwachsinn hab ich selten gehört. Integrationsmöglichkeiten gibt es doch genug, Geld wird auch genug in solche Problemfälle gesteckt, anstatt sie einfach des Landes zu verweisen und sie ihrem Schicksal zu überlassen müssen wir, die Steuerzahler solchen unruhestiftern auchnoch ihr Hartz4/Knastaufenthalt bezahlen. Aber das liegt zum Großteil auch an den unmengen CDU/SPD wählern, was erwartet ihr denn mit solchen Leuten an der Spitze? Die hocken doch in ihren Suiten und müssen nicht durch die Großstadtbahnhöfe laufen ohne 50 Kleiderschränke hinter sich herlaufen zu haben.

    Ach was reg ich mich eigendlich auf. Gemacht wird doch sowieso nichts...
  13. t*****t


    Na klar... Fehlende Integrationsmöglichkeiten sind das Problem, wieso kommen wir denn da nicht gleich drauf?

    So einen Schwachsinn hab ich selten gehört. Integrationsmöglichkeiten gibt es doch genug, Geld wird auch genug in solche Problemfälle gesteckt, anstatt sie einfach des Landes zu verweisen und sie ihrem Schicksal zu überlassen müssen wir, die Steuerzahler solchen unruhestiftern auchnoch ihr Hartz4/Knastaufenthalt bezahlen. Aber das liegt zum Großteil auch an den unmengen CDU/SPD wählern, was erwartet ihr denn mit solchen Leuten an der Spitze? Die hocken doch in ihren Suiten und müssen nicht durch die Großstadtbahnhöfe laufen ohne 50 Kleiderschränke hinter sich herlaufen zu haben.

    Ach was reg ich mich eigendlich auf. Gemacht wird doch sowieso nichts...


    Ich beteilige mich für gewöhnlich nicht mehr an solch platten Diskussionen, aber zu dem Vorposter sei gesagt:

    Was soll man denn sonst wählen? Na, bin mal gespannt...!
    Ich denke, ich weiß wen Du wählen würdest oder gewählt hast!

    Beitrag geaendert: 31.1.2007 22:02:49 von thornet
  14. o*******r


    Na klar... Fehlende Integrationsmöglichkeiten sind das Problem, wieso kommen wir denn da nicht gleich drauf?

    So einen Schwachsinn hab ich selten gehört. Integrationsmöglichkeiten gibt es doch genug, Geld wird auch genug in solche Problemfälle gesteckt, anstatt sie einfach des Landes zu verweisen und sie ihrem Schicksal zu überlassen müssen wir, die Steuerzahler solchen unruhestiftern auchnoch ihr Hartz4/Knastaufenthalt bezahlen. Aber das liegt zum Großteil auch an den unmengen CDU/SPD wählern, was erwartet ihr denn mit solchen Leuten an der Spitze? Die hocken doch in ihren Suiten und müssen nicht durch die Großstadtbahnhöfe laufen ohne 50 Kleiderschränke hinter sich herlaufen zu haben.

    Ach was reg ich mich eigendlich auf. Gemacht wird doch sowieso nichts...


    Richtig, was regst Du Dich eigentlich auf. Verstanden hast Du es offensichtlich nicht...

    Welche Integrationsmöglichkeiten sind denn Deiner Meinung nach ausreichend? Und was das Finanzielle angeht... Auch deutsche Hartz4-Empfänger wissen sich zu finanzieren... Das sollte man der Fairness halber ausklammern.

    GrEetz, Olliander
  15. i************s

    Also ich weiss ja nicht, ich habe sehr lange in einem Viertel gewohnt, in dem die Mehrheit türkisch war. Probleme hatte ich nicht einmal. Ebenso wenig im griechischen Viertel in dem ich auch schon wohnte. Den meisten Stress hat es für mich immer nur mit so strohdummen Deutschen gegeben.

    Verallgemeinern darf man sowas eh nicht. Es gibt hier und dort solche wie solche.
    Und wie schon erwähnt führen wir Deutsche uns auch oftmals im Ausland auf wie die letzen Idioten. Aber eben wiederum nicht alle.


    Na klar... Fehlende Integrationsmöglichkeiten sind das Problem, wieso kommen wir denn da nicht gleich drauf?

    So einen Schwachsinn hab ich selten gehört. Integrationsmöglichkeiten gibt es doch genug, Geld wird auch genug in solche Problemfälle gesteckt, anstatt sie einfach des Landes zu verweisen und sie ihrem Schicksal zu überlassen müssen wir, die Steuerzahler solchen unruhestiftern auchnoch ihr Hartz4/Knastaufenthalt bezahlen. Aber das liegt zum Großteil auch an den unmengen CDU/SPD wählern, was erwartet ihr denn mit solchen Leuten an der Spitze? Die hocken doch in ihren Suiten und müssen nicht durch die Großstadtbahnhöfe laufen ohne 50 Kleiderschränke hinter sich herlaufen zu haben.

    Ach was reg ich mich eigendlich auf. Gemacht wird doch sowieso nichts...


    Und welche Integrationsfördernden Maßnahmen gibt es denn für Ausländer? Meinst du es ist damit getan den Leuten Geld zu geben? Was bringt mir das Geld, wenn mich die Bevölkerung des Landes nicht integrieren mag? (Will ich aber nicht verallgemeinern) Integration bedeutet meiner Meinung nach mehr als finanzielle Unterstützung. Das bedeutet unter anderen Kommunikation zwischen Ausländern und Inländern.
    Ich frage mich auch wieso du dich aufregst. Du bist mit Sicherheit nicht politisch aktiv. Möglichkeiten was zu verändern hast du selbst rechtlich korrekte. Gründe eine Partei, wähle eine die deine Vorstellungen umsetzt, geh demonstrieren oder kläre die Bevölkerung dementsprechend über ihre 'Fehler' auf.
    Allerdings bezweifle ich, dass die Mehrheit der Bürger deiner Meinung sind.
    Sonst würden die Wahlen ja mal ganz anders ausgehen.


    aber eigentlich kann ich muslimen verstehen, die ihre kultur auch in deutschland beibehalten!
    dem deutschen arbeitsmarkt geht es ja im moment nicht so gut und wenn jetzt z.b. der iran deutschen mitbürgern attraktive jobangebote unterbreiten würde und das zu einer massenauswanderung führen würde...
    die deutschen würden doch dann trotzdem nicht ihre deutschen kulturen und gewohnheiten an die iranischen anpassen, oder sehe ich das falsch?!
    mfg


    Das mag ich aber auch sehr stark anzweifeln. In muslimischen Ländern kann man genau wie in den westlichen auch seine Sitten und Bräuche teilweise beibehalten wird aber durch deren Gesetzgebung auch sehr stark eingeschränkt.
    Finde ich aber ist in Deutschland nicht so dramatisch anders. Ausserdem halte ich das für OK. Wenn ich nach Deutschland komme sollte ich mich anpassen, sowohl mich mit dem Land identifizieren als auch die Gesetzgebung achten. Tue ich das nicht, sollte ich mich fragen was ich in dem entsprechenden Land eigentlich verloren habe.

    Beitrag geaendert: 31.1.2007 23:48:18 von ibes-solutions

    Beitrag geaendert: 31.1.2007 23:51:37 von ibes-solutions

  16. Ausserdem spricht nix dagegen, seine Sprache und seine Kultur auch im Ausland weiter zu behalten.


    Das stimmt! Aber man muss sich in die Gesellschaft integrieren und nicht im Kopf weiter in Ankara und Co. weiterleben! ...die Vorurteile, Einstellung und Prinzipien gegen Frauen, beispielsweise sollte man als erstes verabschieden und die deitsche Sprache erlernen...
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!