kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


php refresh funktion

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    k**********k

    Weiß jemand wie ich eine seite(besser eine tabellen spalte) so etwa jede 5 sekunden neu laden lasse?

    danke schon mal

    p.s. es kann auch sein das das nur mit einem javascript geht! weiß das jemand?

    Beitrag geaendert: 31.1.2007 16:55:33 von ketchupfleck
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Meinst du sowas?

    <meta http-equiv='refresh' content='5; URL=Meine Seite'>
  4. wahrscheinlich meite er für ein game...
    und da was serverseitiges

    und das geht hier, bei lima-city nicht!
  5. Cronjobs, aber 5 Sekunden Cronjobs sind...würgh.

    Aber nunja, wie du meinst. Was du d machen willst weiß keiner, und wieso dus amchen willst auch net. Es gibt wahrscheinlich bessere Lösungen.
  6. benutze javascript,
    timer setzten, alle 5 sekunden inhalte per xml-request neu laden und sehen ob neue daten für die tabelle da sind
    wenn ja, daten eintragen

    ps3web
  7. Autor dieses Themas

    k**********k

    Sorry das ich so spät antworte...

    äh ja das Problem: ich kann kein Javascript

    außerdem es geht mehr um kurznachrichten die halt dringend sofort angezeigt werden sollen...
    Praktisch ne datenbank abfrage die sich alle 5 sekunden wiederhohlt.
    Ich hab auch schon an die Funktion sleep(5) gedacht aber zwischen den sleep() funktionen wird halt nichts angezeigt

    mfg Ketchup

    Beitrag geaendert: 3.2.2007 20:40:00 von ketchupfleck
  8. Reicht es nicht, wenn der Besucher surft und dadurch die Seiten selbst neu lädt?
    Alles andere ist nämlich ziemlich Ressourcen fressend und wäre meiner Meinung nach auf einem FreeHoster moralisch nicht vertretbar.
  9. t*****e

    Reicht es nicht, wenn der Besucher surft und dadurch die Seiten selbst neu lädt?

    Jau, ich würde auch sagen, dass du bei jedem neuen Seitenaufruf überprüfst, ob für den User neue Kurznachrichten eingegangen sind, und falls ja, dass du diese einfach ausgibst. So werden dem User neue Nachrichten zwar nicht sofort angezeigt, aber sobald er einmal einen neuen Link anklickt eben doch.

    Ansonsten bietet sich für so etwas Ajax an, aber wenn du, wie du bereits sagtest, kein Javascript kannst, muss es halt so reichen...
  10. Eine andere sehr unschöne Variante wäre, ein Frameset bzw. I-Frame einzubauen und das per meta-Tag refreshen zu lassen.
  11. Autor dieses Themas

    k**********k

    Neee blos kein FRAMESET...



    Reicht es nicht, wenn der Besucher surft und dadurch die Seiten selbst neu lädt?
    Alles andere ist nämlich ziemlich Ressourcen fressend und wäre meiner Meinung nach auf einem FreeHoster moralisch nicht vertretbar.


    Ja ok an die Resourcen hab ich jetzt gar nicht gedacht... ups *hüstel*

    Dann werd ichs halt so machen.

    Das Thema kann geschlossen werden ^^
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!