kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probelm mit Partition

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    s****n

    Hi,
    also folgendes.. ich wollte meine Festplatte (ca. 190GB) in 2 Partitionen aufteilen. Also eine mit Windoof etc. und die andere mit Daten. Habe dann mit Partition Magic eine Parition erstellt die 50GB groß war. Hat er mir im Arbeitsplatz auch angezeigt, und zwar als NTFS(!). Dann bekam ich aber, als ich dateien ab 400MB (oder so..) auf die partition verschieben wollte, folgende Fehlermeldung:
    "xxx kann nicht kopiert werden: Nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger.
    Löschen sie Dateien um zusützlichen Speicherplatz freizugeben.. blabla
    Datenträger bereinigen..blabla"
    habe dann den Datenträger bereinigt (unsinnig auf ner neuen partition) und es ging trotzdem nichts.
    Habe schon gegoogelt, und jeder meint man muss die Partition (externe Festplatte) in NTFS konvertieren, aber meine ist ja schon NTFS. Weil Fat32 nur 4GB große Dateien fassen kann.
    Jetzt wollte ich von euch wissen, ob irgendeiner ne Ahnung hat.
    MfG sams0n, danke im Vorraus ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Blocksize in Partition Magic evtl auf 512 Bytes gestellt? Sollte nämlich den Standard, 4 kB betragen... Dann klappts auch mit sowas...

    CYA Nightwolf
  4. Autor dieses Themas

    s****n

    habe ich geändert.. sogar auf 16.. ging auch nich.. schade, war ne gute idee ;)
    vielleicht noch wer nen vorschlag?
  5. Vll einfach nachmal formatieren, wenn noch keine Daten auf der Platte sind.
    Sonst konvertier halt mal nach FAT32 und versuch, ob du dann die Dateien auf die Platte bekommst.
  6. e********n

    Mit Partitions Magic hatte ich auch schon probleme. Vielleicht kannst du ja mal versuchen es im Windows Setup Menü zu patitionieren. Also einfach bis zu dem Punkt gehen, an dem du Partitionen auswählen kannst, alle nochmal zusammenfügen und dann alles aufteilen. Bei der Installation vom System brichst du dann einfach ab.. Ich hoffe das sich in der Zeit noch nichts an deinem Bootmanager ändert...
  7. d********7

    oman was ist nur mit diesen festplatten los. alle gehen ja kaputt nacheinander schon der 3-te thread hier. guck mal die anderen an die haben das gleiche problem
  8. m*****s

    Es ist bekannt, das Partionmagic Probleme macht mit Platten, die grösser sind als 160 Gigabyte. Nimm einen anderen Partionierer, Acronis Disk Direktor


    --
    gruss musicus
    http://bamsboard.de
  9. Also ich hab eine 250er drinn und absolut 0 Probleme mit Partitionmagic ...

    Lass auf jeden Fall mal Scandisk über die Platte Laufen, falls irgend ein Fehler im Dateisystem ist ...

    Zudem stellt sich die Frage ob du gerade mit Admin oder mit eingeschränkten Nutzerrechten arbeitest. Zweiteres ist zu bevorzugen, allerdings Solltest du dann mal schauen ob dir evtl automatisch eine gewisses "Speicherbudget" zugeteilt worden ist.
    Welchen Füllstand zeigt die Partition an sich?
  10. Externe Festplatte ausbauen und im Computer einbauen, manche Externe Festplatten Controller zicken schon mal rum!
    Und dort halt Partionieren und Formatieren! und dannach die Festplatte wieder ins externe Gehäuse zurückeinbauen, dannach sollte es eigentlich funktionieren!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!