kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


alles sch.... ---> Festplatten

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    mclman

    Kostenloser Webspace von mclman

    mclman hat kostenlosen Webspace.

    Mein PC ist momentan echt im ar... Eins nach den anderen geht kaputt... :slant:

    frag ich zum nächsten Problem noch einmal, vielleicht gibt es wieder einen, der mir helfen kann...

    1. Festplatte

    -die Partition hd6? hat 800GB doch leider hat meine Festplatt nur 60 GB...
    wie diese Partition gekommen ist, weiss ich nicht...

    Wenn ich versuche etwas neu zu partitionieren, zeigt er mir ein hda fehler an und ich kann nirgens irgendwas Partitionsmögliches machen...

    wie kann ich dieses doch machen=?

    2. Festplatte

    - Auf dieser ist die hd1 irgendwie defekt. Es werden keine Daten angezeigt und auch windows bootet nicht. Allerdings zeigt mir die Festplatte an, dass alle Daten, die auf der partition sind exestieren. Wie kann ich die Widerherstellen bzw. einlesen...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*a

    Zu 1: Fast alle Festplattenhersteller bieten Tools für ihre Festplatten an. Die kannst du dir als ISO-Image laden, brennen und davon booten. Umpartitionieren kannst du IMHO vergessen => also gleich mit so einem Tool versuchen neu zu formatieren.

    Zu 2: Wie zeigt sie dir denn an, dass alle Daten noch existieren?
  4. Autor dieses Themas

    mclman

    Kostenloser Webspace von mclman

    mclman hat kostenlosen Webspace.


    Zu 2: Wie zeigt sie dir denn an, dass alle Daten noch existieren?


    Er zeigt mir an, dass die Festplatte befüllt ist und halt nur 1BG / 20 frei ist ...
  5. Für die zweite könntest Du versuchen von der Windows-CD zu booten, in die Wiederherstellungskonsole zu gehen und mit FIXMBR einen neuen MBR zu schreiben. Wenn Du Glück hast werden die Partitionstabbellen neu geschrieben.

    Für die erste... Gute Frage, schon mal Scandisk drüberlaufen lassen? Wenn der freie Speicherplatz falsch berechnet wurde kommst Du damit drauf.

    Und im übrigen: Wenn der PC richtig aufgebaut ist funktioniert er lange... Nur wenn ich diese Pseudo-Möhren von Medion etc. angucke dann kommt mir thermisch gesehen das Kotzen.
    Z.B.: eine HDD die > 60 Grad warm wird lebt nunmal im Schnitt nur 1-1,5 Jahre...

    CYA Nightwolf
  6. Autor dieses Themas

    mclman

    Kostenloser Webspace von mclman

    mclman hat kostenlosen Webspace.


    Für die erste... Gute Frage, schon mal Scandisk drüberlaufen lassen? Wenn der freie Speicherplatz falsch berechnet wurde kommst Du damit drauf.

    Und im übrigen: Wenn der PC richtig aufgebaut ist funktioniert er lange... Nur wenn ich diese Pseudo-Möhren von Medion etc. angucke dann kommt mir thermisch gesehen das Kotzen.
    Z.B.: eine HDD die > 60 Grad warm wird lebt nunmal im Schnitt nur 1-1,5 Jahre...

    CYA Nightwolf


    und wie komme ich am besten auf Scan Disk?

    Das Problem, was ich wie ich grad gesehen hab nicht beschrieben hab ist, dass er garnicht auf Windows bootet, da der bootmanager fehlerhaft ist...

    die PCs halten auch lange (eigentlich) hab wohl irgendwo was falsch gemacht weiss aber net was...
  7. d********7

    wie wäre es wenn du die platten parallel an ein funktionierendes pc anschließt und sie als datenträger benutzt und dann kannst du so deine daten sicher und gleichzeitig danach auch formatieren aber würde es nur mit partition magic tun
  8. Autor dieses Themas

    mclman

    Kostenloser Webspace von mclman

    mclman hat kostenlosen Webspace.


    wie wäre es wenn du die platten parallel an ein funktionierendes pc anschließt und sie als datenträger benutzt und dann kannst du so deine daten sicher und gleichzeitig danach auch formatieren aber würde es nur mit partition magic tun


    auf die Idee bin ich auch gekommen aber will ich die Daten anderweitig halten, da ich die Windows CD suchen müsste... auf C:\ ist sonst nicht so viel drauf..
  9. Also Du kannst du dir auch zur not über Knoppix o.ä. rücksichern.
    Ich würde bevor du irgendwelche Änderungen an den Beiden Laufwerken vornimmst eine Sicherungskopie der Daten machen. Das geht auch von Linux, sprich Knoppix aus, wen ich das Richtig im Kopf habe ...

    Um das suchen deiner System CD wirst du nicht rumkommen.

    Bootet das System gar nicht mehr ("ungültiges System" o.ä.)?
    Bricht es mit einem STOP Fehler ab?
    Wenn ja, mit welchem ?
    (Die Information gibt einem ein stück weit Auskunft darüber wie es mit dem Master Boot Record aussieht)
    Ich nehme an auf der ersten Platte, sei es durch einen Hard- oder Softwaredefekt die Partitionstabellen zerschossen.
    Ergo => Du solltest erstmal mit chkdsk C: /F /R etc prüfen ob du nicht eventuell massive Schäden in dem Bereich der Platte hast, evtl sogar Defekte Sektoren. Das würde dann auf einen Physikalischen Defekt hindeuten.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!