kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wechseln von XP auf Vista?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Habe von der Schule eine Legale Vista Professional Version erhalten, habe es jedoch noch nicht installiert. Einige Kollegen haben den Umstieg gewagt und haben es auf Grund von Treiber-Komplikationen direkt wieder runtergeschmissen. Andere meinten es würde zwar Funktionieren, hat jedoch noch übelst viele Bugs. Wieder andere meinen es funktioniert Wunderbar.

    Was habt ihr für Meinungen und Erfahrungen damit gemacht?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo !

    Ich würde ein Upgrade erst dann vornehmen, wenn es unumgänglich ist, oder Du Dir einen wirklichen Vorteil davon versprichst. Viele Spiele und diverse Software laufen im Augenblick unter Vista nicht. Ist auch nicht verkehrt solange zu warten, bis sich das OS etabliert hat und die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Für mich jedenfalls besteht kein Grund mir das neue Windows aufzuspielen.

    lg

    manolos
  4. a**i


    Bin auch der Meinug das Vista momentan noch keiner braucht.
    Es gibt noch zu wenig Treiber.Extra umsteigen würde ich sowieso nicht.
    Wenn dann halt mit nem neuen Computer und ner OEM dabei !
  5. Also ich habe schon einmal die Beta von Vista testen dürfen ...

    Den ersten Eindruck fand ich gar nicht mal so schlecht. Neben einer sehr schönen und gut organisierten Oberfläche scheint es auch viel stabiler zu laufen, als seine Vorgänger. Für Spiele oder Treiber, die für XP oder noch frühere Versionen gedacht waren, gibt es bei Vista einen sehr guten Kompatiblitätsmodus.
  6. u******r

    Also wie schon gesagt wurde viele Spiele und Programme laufen noch nicht auf Vista, zudem hat es wie jedes Windows viele Bugs. Einen wirklichen Vorteil hat man derzeit mit dem neuen Windows also nicht, denn die DirektX10 unterstützung für spiele die noch nicht erschienen sind, kann noch sooo toll sein wenn die Software fehlt in diesem Fall die Spiele.

    Empfehlung: Warten bis Windows ein wenig stabiler läuft und auch wirkliche Vorteile für die Verwendung sprechen.
  7. i************s

    Ich halte rein gar nix von den Neuerungen in Vista, mit Ausnahme der DirectX10-Unterstützung. Wenn man doch wechseln will, dann würde ich definitiv noch ne ganze Weile warten. Bei der Installation von Vista (berufsbedingt) kam es bei 5 Rechnern 4x zu schweren Problemen alleine eine lauffähige Version auf den Rechner zu schmeissen. Ein einziges Mal klappte die Installation problemlos.
    Vielleicht ist bei einem Rechnerkauf ein vorinstalliertes Vista zu empfehlen.

    Meine bisherigen Erfahrungen von Vista sind in Noten ausgedrückt ganz klar 6----
  8. Meine Empfehlung, ähnlich wie bei XP erstmal den ersten Servicepack abwarten. Erst wenn das System halbwegs stabil läuft und du für deine Hardware Stabile Treiber bekommst, würde ich auf Vista umsteigen. Wenn du Experimentieren magst kannst du es ja parallel zu XP installieren. Dann hast du Zur Sicherheit noch ein (halbwegs) Stabiles System in Reserve.
  9. kleiner Nachtrag:

    Im WDR-Hörfunk kam heute ein Beitrag über Vista.

    http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/850139.phtml

    Den Beitrag kann man sich dort auch als MP3 runterladen.

    lg

    manolos
  10. also ich habe bis jetzt fast nur negatives über vista gehört... ausser einen live auftritt von steve ballmer persönlich im oktober auf meiner uni - der war natürlich etwas - "i love this company" like eingestellt - wie immer...

    aber in fast jeder zeitschrift wird vista regelrecht aufgrund mangelnder innovation zerpflückt - die kopieren nur die apple sachen rein bzw. mac... und bringen selbst nix neues, vista ist kompliziert, frisst ram, voll lücken und schlupflöchern und ist nicht gerade intuitiv zu bedienen, ausserdem werden kategorien wieder umbenannt - wie zb früher die systemeinstellungen organisiert waren - is jetzt wieder anders...

    microsoft verbaut sich selbst den markt...
  11. ich finde du solltest des vista erst mal zur seite legen und es vll in 1-2 Jahren wieder ausgraben um es dann auf den pc zu packen. Jetzt finde ich dass es keinen sinn macht weil die ganzen programierer anderer software (brennen,..etc) eigentlich noch garnicht soweit sind und alles noch für xp machen,.....
  12. a*******7

    du kannst das vista ja mal gerne installieren udn neue eigentschaften erkuden wenn du willst , aber ich werde es mir selber erst nach einem servicepack kaufen :D
  13. l****o

    Vista wird für mich bestimmt erst noch zu teuer sein. Außerdem sollte es neue Eigenschaften geben, die Eltern die Kontrolle über das Kind (Jugenlichen) ermöglichen. Das wird bestimmt für mich dann ein Nachteil :mad: . Außerdem sollte es sehr viel langsamer sein und noch nicht ganz ausgereift sein. Da werd ich mir bestimmt noch mal ein paar Testberichte anhören ;) ... müssen.
  14. x*****k


    Außerdem sollte es neue Eigenschaften geben, die Eltern die Kontrolle über das Kind (Jugenlichen) ermöglichen.


    Hast du die RC getestet?
    Bei den Einstellungen kannste das ausschalten :)
    Wegen dem Preis geb ich dir recht.
  15. l****o

    Also. Wenn du mit RC Testversion meinst, dann ja. Habs trotzdem nicht gefunden. :confused: Ist auch nicht so wichtig (kann warten).
  16. f*********s

    Der Bill Gates will uns immer mehr unterjochen! Er zwingt uns, sein System zu benutzen, weil z.B 99% aller Computerspiele nur auf Windows funktionieren. Und der Preis ist krankhaft. Da Crackt man ja lieber (das soll jetzt nicht auffordern zum etwas illegales tun!) anstatt einen halber Tausender für ein _Betriebsystem_ hinzublättern!
    Sorry bei Vista bin ich nicht dabei und würde es auch nicht epmfehlen. Ich werde vllt. sogar auf Linux umsteigen Windows ist mir zu doof ausserdem gewährt Linux Programmiertechnische Freihieten die ich brauchen werde.
  17. e*******r

    Das ist doch wie immer wenn ein Neues Windows kommt die Leute denken wirklich immer sie brauchen es nicht aber glaubt mir am ende des jahres wird Vist so Verständlich sein wie heute XP

  18. Das ist doch wie immer wenn ein Neues Windows kommt die Leute denken wirklich immer sie brauchen es nicht aber glaubt mir am ende des jahres wird Vist so Verständlich sein wie heute XP

    ende des jahres lol. in paar jahren dann wenn es entbuggt und gekittet ist das

    Viruses
    Infections
    Spyware
    Trojans
    Adware

    *gg*

    keine firma wird dieses jahr schon auf vista umstellen, das wäre der totale reinfall.

    ich hoffe linux räumt bis dahin noch mehr ab, vllt kann man irgendwann ganz auf windows verzichten, letzendlich nutzen es viele nur zum zocken, die restlichen standard office tools hat doch jede linux disti schon lang drin. brauch man sich nur mal ubuntu linux anschauen, windoofer gehts garnicht. ich denke liegt einfach nur daran das sich viele noch nicht an linux trauen.

    back to topic:

    wenn man von xp auf vista wechseln will sollte man bis zum nächsten service pack warten, überlegt euch nur mal wie verhunst xp am anfang war, wobei es fast nur auf win2k aufbaut. und bei vista soll das jetzt besser sein?! :biggrin:
  19. einen kleinen tip hab ich da für euch!
    als student kann man vista umsonst bekommen...
    halt nur die studentenversion... aber zum testen ist das ganz hilfreich...
    installier das doch einfach zusätzlich und prüf ob du's gebrauchen kannst, bzw. ob es stabil läuft.

    gruß lumpi
  20. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Für alle, denen "Vista" zu teuer ist:

    Es gibt auch günstigere Versionen von Microsoft Windows Vista
    z.B. Vista Ultimate SB für 160 Euro. SB bedeutet, dass du keine Hilfe oder Support und keine gedruckte Anleitung (Dokumentation) von Microsoft erhältst. (Updates aber trotzdem dabei.) Aber Support wird wohl auch kaum jemand brauchen, bei XP hat es auch niemand gebraucht...

    "Vista cracken"
    Es wird nicht möglich sein, Vista zu cracken.
    Der Käufer hat nur 3 Installationslizenzen. Das bedeutet, er darf nur dreimal sein eigenes System neuinstallieren (z.B. beim Formatieren). Danach kann das System nicht mehr aktiviert werden.
    Somit können die speziellen Keys nicht "gecrackt" werden.
    (Bei den OEM-Versionen hat der Käufer gar keine Installationslizenz mehr.)


    Beitrag geaendert: 26.1.2007 16:26:21 von cbhp
  21. w**********r

    @ lumpi:

    wo gibts solche studentenversionen? was ist der nachteil bei denen??
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!