kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


iTunes mit Delphi 6 ansteuern

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    norky

    Kostenloser Webspace von norky

    norky hat kostenlosen Webspace.

    Hi @ all,

    habe folgendes Problem...
    Habe festgestellt, dass meine Maus eine Reichweite durchs gesamte Haus hat, wohne im Keller und selbst aufm Dachboden kriegt mein PC noch ein Signal...

    Jezz habe ich folgendes:

    Ich würde es gerne so machen, dass ich ein Delphi-Programm habe mit einem riesigen Button, bei dem iTunes ein Lied weiter springt, wenn ich klicke...
    Sozusagen als Fernbedienung für meinen PC sozusagen...
    Jezz sagen sich einige wahrscheinlich: Dann klick doch einfach auf den Button, den iTunes selber dafür hat, aber der iss leider ziemlich klein und es passiert leicht, dass die Maus sich von diesem 1*1 cm-Button wegbewegt...
    wäre das jezz sone rieeesen Schaltfläche, wäre mein Problem gelöst...


    Also weiß irgendjemand, wie ich es hinbekomme, dass bei Button.Click iTunes ein Lied weiter springt?

    Beitrag geaendert: 3.2.2007 19:09:25 von norky
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*****r

    gug mal da:

    http://www.delphipraxis.net/topic100816_virtueller+klick+auf+fremdes+fenster.html



    hab jetzt nicht alles gelesen, könnte aber was interessantes sein.



    @norky:
    darauf, was der fehler war, wollte ich dich gerade aufmerksam machen ;)

    Beitrag geaendert: 3.2.2007 19:39:15 von ruehrer
  4. Autor dieses Themas

    norky

    Kostenloser Webspace von norky

    norky hat kostenlosen Webspace.

    Da war ich schon, aber leider bringt das bei mir nichts, also es funktioniert nicht, kriege als Fehlermeldung:
    [Error] Unit1.pas(30): Undeclared identifier: 'CreateOleObject'


    ¤dit:

    Alles klar, Frage geklärt, habe das
    uses ComObj;
    übersehen, damit klppt es...

    Dankeschööön;)

    (Kann geclosed werden...)

    Beitrag geaendert: 3.2.2007 19:36:01 von norky
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt noch eine andere Lösung:

    Du erstellst einen Timer mit Interval := 1

    Und im Timer-Ereignis steht folgendes:

    procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
    begin
    Mouse.CursorPos := Point(120,45); // Weiter-Button in iTunes
    end;
    end.

    Die Routine verschiebt ständig den Mousecursor auf die Stelle, wo sich der Weiter-Button in iTunes befindet. Und du kannst mit der Maus einfach klicken.

  6. Darf man wissen, wie die Maus (bzw. Fernbedienung ^^) heißt?
  7. Autor dieses Themas

    norky

    Kostenloser Webspace von norky

    norky hat kostenlosen Webspace.

    Jaaa, das ist die Wireless Optical Mouse 2.0 von Microschrott (jaaa, ich schäme mich ja schon in Grund und Boden :D)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!