kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Master Password sperren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    ninja02

    ninja02 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    mein Bruder spielt ständig an meinem PC; hab schon ne Start schutz eingebaut, aber mit dem Bios Masterpasswort kommt er wieder ran. Gibt es eine möglichkeit das zu verhindern. Nen Patch oder sowas?

    ninja
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n********r


    Hallo,

    mein Bruder spielt ständig an meinem PC; hab schon ne Start schutz eingebaut, aber mit dem Bios Masterpasswort kommt er wieder ran. Gibt es eine möglichkeit das zu verhindern. Nen Patch oder sowas?

    ninja


    Master Passwort?

    Hast du Windows - Home oder Prof?

    Wenn du home hast wird es schwer.
    Bei Prof einfach ein Passwort bei Windows einrichten.

    Sonst änder das Masterpassword beim Bios einfach...


  4. Hallo,

    mein Bruder spielt ständig an meinem PC; hab schon ne Start schutz eingebaut, aber mit dem Bios Masterpasswort kommt er wieder ran. Gibt es eine möglichkeit das zu verhindern. Nen Patch oder sowas?

    ninja


    Master Passwort?

    Hast du Windows - Home oder Prof?


    Bios ist eine(oder mehr) Ebenen über dem Betriebssystem.

    Resette einfach das Bios.
    Das kannst du entweder dadurch erreichen, dass du bestimmte Schalter auf deinem Bios Chip umstellst, oder indem du die Bios-Batterie einige Zeit rausnimmst, dass sie sich selbstständig entleert.
    Für genauere Anweisungen(kommt ja auch drauf an, was für ein Bios du hast), frag Google nach "Bios reset" oder so.
  5. Autor dieses Themas

    ninja02

    ninja02 hat kostenlosen Webspace.

    mir geht es ums bios. Unabhängig vom OS.

    Naja, wenn ich das resete, dann hab ich ja gar kein PW drin. Aber ich ich verfolge ja das ziel, das bios so zu "patchen", dass kein Masterpassword mehr geht.

    evtl. zur erklärung: Ein Masterpasswort fürs Bios gibt der Hersteller raus. Es geht für alle Biosse einer Marke und Version. Aber irgendwann landen solche Passwörter mal im Netz. Ich könnte nun Seiten auflisten, aber ich denke, das dies nich erlaubt ist.

    Hat jemand noch eine lösung/Vorschlag
    Danke

    ninja

  6. Ich weiß nicht, welches BIOS du hast, aber oft wird durch ein BIOS-Update auch das Masterpasswort geändert. Aber Vorsicht: Geht beim uppen was schief kannst du u. u. dein BIOS einstampfen.

  7. Ich weiß nicht, welches BIOS du hast, aber oft wird durch ein BIOS-Update auch das Masterpasswort geändert. Aber Vorsicht: Geht beim uppen was schief kannst du u. u. dein BIOS einstampfen.

    Wenn sein Bruder ein Masterpasswort herausgefunden hat, wird er auch ein weitere herausfinden können. Es kursieren genug Listen im Internet.

    @topic :
    Soweit ich weiß hast du keine Chancen das Masterpasswort zu ändern. Es heißt ja auch nicht umsonst so. ;)
  8. Autor dieses Themas

    ninja02

    ninja02 hat kostenlosen Webspace.

    da hast du leider recht....*grml*, kann man denn ein Bios Update so bearbeiten, dass dort ein anderes MasterPW festgelegt wird, hab da keinerlei erfahrunf, evtl. jemand von euch shcon?

    mfg

    ninja02
  9. Sicher ist das alles eh nicht, F8 Und dann als root adminstrator rein und benutzer kennwörter können dann entfernt werden, Tipp : root adminstrator ebenfalls mit pw versehen
  10. p***********m

    du musst einfach tastatur und maus irgendwie wegsperren.

    oder am besten gleich den ganzen pc in einen abgeschlossenen serverschrank ;-)
  11. also, ich habe ka, aber bei meinem Bios, kommt man garnicht ran (also, ohne mein PW) es giebt kein Master pw (als ich da mal nachgefragt hatte) und sonst wüsste ich auch nichts Oo
    aber mal nebenbei, wenn du einen Bootmanager nutzt, geht das dann nicht, mit nicht umgehen (doofer satz :blah: )
  12. Mal eine ganz Hardwaremäßige Lösung:
    Bau doch einen Schlüsselschalter ein, dann kann nur noch derjenige ran der den Schlüssel hat oder das Teil kurzschliest.
  13. Autor dieses Themas

    ninja02

    ninja02 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    @schnuff, google doch mal nach deinem Bios, bin mir fast ganz sicher, dass du nen Masterpasswort findest.

    @keiax, ein Schlüsselschalter ist was? So wie ich das Wort verstehe handelt es sich dabei um einen Schalter, du mit einem Schlüssel versehen ist und nur durch dieses funktioniert, richtig soweit?

    mfg

    ninja


  14. @keiax, ein Schlüsselschalter ist was?
    So wie ich das Wort verstehe handelt es sich dabei um einen Schalter, du mit einem Schlüssel versehen ist und nur durch dieses funktioniert, richtig soweit?


    Genau, das ist ein Schalter der durch einen Schlüssel betätigt wird, bzw. entsperrt. Das teil bekommst du im Elektronik Bedarf, ist nicht allzu teuer.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!