kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welchen Virenscanner benutzt ihr??

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    motorsport-manager

    motorsport-manager hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich wollte mal wissen welchen Virenscanner ihr benutzt bzw. welcher der beste ist - wenn man das überhaupt sagen kann.

    Ich benutze jetzt Ikarus und hab mir bisher keinen Virus eingefangen.
    Jetzt möchte ich mal wissen welcher einer der beste ist. Ich hab schon von McAffe und Kaspersky gehört --> die meisten schwärmen von denen - sind die wirklich so gut???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. McAfee: Nein, die sind zwar nicht ganz so schlecht wie die Symantec Produkte (Norton AV) aber sie gehören längst nichtmehr zur Liga der besten.
    Aktuell am Leistungsfähigsten ist G-Data, der die Kapersky und die Avast Engine unter einem Dach vereint. Leider ist der jedoch relativ leistungshungrig. Dicht gefolgt von Kapersky, der eine Sehr gute Engin hat und wesentlich weniger Prozessorlast.
  4. Autor dieses Themas

    motorsport-manager

    motorsport-manager hat kostenlosen Webspace.

    weißt du wie teuer G-Data ist???
    der hört sich nämlich ganz gut an :)
  5. 40,95¤ => http://www.gdata.de
  6. Autor dieses Themas

    motorsport-manager

    motorsport-manager hat kostenlosen Webspace.

    danke keiax

    benutzt du G-data?? oder einen anderen?
  7. Auf meinen Eigenen Rechnern benutze ich G-Data.
    Wie gesagt, man muss halt mit einer realtiv hohen Prozessorlast durch den Scanner leben, bzw. vorübergehend mal eine Engine deaktivieren.
    Bekannten rate ich aus dem Grund meist auch zu Kapersky, der bietet einen ähnlich guten Schutz(wehn wunderts, ist ja eine der Engines hinter G-Data AVK), hat aber wie gesagt eben eine niedrigere Prozessorlast.
    Die Software an sich ist leicht verständlich, und trotzdem recht flexibel in der Handhabung und Anpassung. Zudem hat mir der Support bei Problemen recht schnell und ohne allzugroße Umschweife geantwortet.
  8. Autor dieses Themas

    motorsport-manager

    motorsport-manager hat kostenlosen Webspace.

    muss ich mir mal überlegen ;)

    danke für die infos

    Lg Andreas
  9. Ich nutze momentan den AntiVir Virenscanner.
    Der ist kostenlos, braucht nicht so viel Systemleistung und taugt eigentlich allemal.
    Sollte ich mir ein kostenpflichtiges Produkt zulegen wird das wohl auf Sophos herauslaufen.

    Von Norton und auch McAffee kann ich eigentlich nur abraten (Erfahrungen) und verweise hiermit einmal an die hunderttausend Virenscanner-Threads, die schon existieren hier bei lima-city ;)
  10. Sammelthread, den's noch dazu schon oft genug gibt -.-

    --> **CLOSED**

    MfG,
    thw
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!