kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Stimme aendern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Moin moin,

    gibt es ein Program, möglichst kostenlos, wobei ich meine aufgenommene Stimme oder ggf. noch andere Stimmen verändern kann, sprich
    - schneller machen
    - langsamer
    - höher
    - tiefer
    - computermäßig
    - etc

    mfg

    m16
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun, Töne (also auch Stimmen) verlangsamen und verschnellern kann man glaub mit audacity. ( http://audacity.sourceforge.net/ )

    Die Stimme selbst verändern kann man mit einem Trick mit EAX von ner Soundkarte. Zumindest bei Soundkarten von Creative kann man unter "EAX - Special Effects" Ton-Höhe und Art der Stimme verändern. Wenn die entsprechende Einstellung vorgenommen wurde, lässt man einfach ein Recorder-Programm mit der Einstellung "What You Hear" durchlaufen, während die aufgenommene Stimme bei aktivem EAX im Hintergrund läuft. Dann stellt man die EAX-Einstellung auf normal zurück, aber die aufgenommene Stimme behält den Effekt. ;)

    Allerdings muss ich sagen, dass man die Stimme bei EAX glaub nich computermäßig klingen lassen kann. Bei mir gibts neben Tonhöhe nur noch Chipmunk, Alien, Mann zu Frau, Frau zu Mann und Zeus.

    Beitrag geaendert: 15.2.2007 15:59:53 von adw
  4. Höhe und Geschwindigkeit lässt sich mit Audacity hervorragend regeln!
    Filter/ Efekte sind dort eher weniger integriert. Wavelab oder Audition sind nicht unbedingt kostenlos :D Aber Adobe Audition bietet auf jeden FAll eine 30-Tage testversion... Ansonsten habe ich auch mal Magix-Music-Maker gehabt, der hat auch ein paar effekte!
    Ich optimiere den Sound aber idR eher, als dass ich ihn maßgeblich abändere, habe daher in dem Bereich nicht soo viel Erfahrung!

    lg
  5. b*******w

    also ich kenne nix kostenloses, habe aber "logox webspech 4". Da kannste infach alles einstellen udn es gibt sehr viele computerstimme. Kannst mit dem programm auch irgendwen anrufen, sobald anschluss da ist. ich habe mich aufjedenfall schon gut belacht :-)
  6. kennt wer so ein prog mit dem man die gehöte musik wie vom grammophon hört oder so dass man es jedenfalls veränden kann?
  7. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.


    also ich kenne nix kostenloses, habe aber "logox webspech 4". Da kannste infach alles einstellen udn es gibt sehr viele computerstimme. Kannst mit dem programm auch irgendwen anrufen, sobald anschluss da ist. ich habe mich aufjedenfall schon gut belacht :-)


    hab mir mal die seite angeguckt. ist das jetzt nur für die hp oder auch für andere formate?

    mfg
  8. b*******w

    Was meinst du mit andere Formate? Ist bei mir mit Word und Outlook verknüft, liest mir dann immer die texte vor :-)
  9. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Nein, sowas meine ich nicht.
    Ich meine, das ich mit einem Prog was aufnehme und dann z.B. in mp3 Format speicher. Dann möchte ich aber meine Stimme, also das Aufgenommene ändern.
    So meine ich das.
  10. ich mein bei adobe kann man sich ne trail version laden ;) also kannst alles 30 tage damit machen die heißt audio oda irgendwie sowas..kp ^^ musst ma nachschauen ;)
  11. t********l

    wie wäre es mit Nero wave Editor?
    Man kann sich glaube ich auch eine 30-Tage-Demo-version herunterladen
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!