kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spiel Programmieren - Leute gesucht!

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    c****a

    Hi,
    ich und nen paar bekannte/Freunde arbeiten grad an einem Spiel in 3D.
    Wir wollen uns die Spiele Counter Strike und Halo als Vorbild nehmen.
    Momentan sind wir ziemlich gut ausgestattet, demnoch brauchen wir immer
    noch Leute die ins Team kommen.
    Wir suchen Leute MIT einem 3D Rendering Programm wie zum Beispeil 3DS Max oder Cinema 4D.
    Natürlich darf es auch Free oder Shareware sein (Allerdings nur auf dem neuesten Stand.
    Meldet euch doch bitte hier oder einfach per PN oder ICQ (231387183)
    OK Falls es noch Fragen gibt bitte und jetzt.
    MFG

    corora

    Beitrag geaendert: 12.12.2006 21:05:49 von corora
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l******d

    Ich hab ein paar Fragen an euer Spiel:

    - mit welcher Programmiersprache Programmiert ihr das ganze? Ich kenn mich nur mit PureBasic (PureBasic.com) aus.

    - mit welcher 3D Engine arbeitet ihr (Gegesis 3D, Irlicht, OGRE, CryEngine, ...)?

    Ich bin im Besitz von Cinema 4D. Ich hab es mir leider nur vor kurzem besorgt, und bin daher Anfänger.

    Beitrag geaendert: 1.1.2007 0:09:40 von leonhard
  4. wär vielleicht auch interessiert im bereich 3d modelling. aber habt ihr schon ne page bzw n richtiges team??
  5. Ohne richtig ausgearbeitetes Konzept kannst du die Suche gleich wieder vergessen und am besten auch das Projekt abblasen.
  6. Autor dieses Themas

    c****a

    Also wir benutzen die 3D Genesis Engine. Die InOffiziele. Die Page ist in Arbeit.
    Wir arbeiten mit Basic.
  7. d*********2



    i-spacke schrieb:
    Ohne richtig ausgearbeitetes Konzept kannst du die Suche gleich wieder vergessen und am besten auch das Projekt abblasen.


    Kann ich nur zustimmen!

    Außerdem, zeigt mal was her (Website,.... auch wenn noch nicht fertig)

    Weitere Fragen sind:
    Was hat man davon wenn man mitmacht?
    Wie wollt ihr das Teamwork machen? (Internet???)
    usw.

    Sowas geht meistens schief.

    Es klingt zwar jetzt alles negativ von mir, aber ich habe auch schon viele 'Projekte' gesehen, und keines hat funktioniert.

    Gruss
    DarkShadow
  8. ich hab mal an einer projekt mit gemacht aber irgendwie wollten die andern langsam nciht mehr.... ich fands voll schade....

    aber wenn alle so richtig hart dran arbeiten ist es möglich...

    Ihr dürft nur nicht lust daran verlieren :x



    Daher finde ich es könnte sehr wohl klappen
  9. Also auch wenn die Chancen realistisch gesehen nicht unglaublich hoch sind, machts sicher spass.
    Ich hätte Interesse, werde mir sowieso mal C4D besorgen.
  10. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Ist doch ne gute Sache... wenn ihr das mit Lan hinbekommt, kann ich auch etwas dazu beitragen... kann zwar nix von dem geforderten, aber hab viele Ideen. ^^
    Da könnt ihr bestimmt die ein oder andere gebrauchen, und wenns um grafik geht, bin ich sehr kritisch... na ja, net immer... wenn der Spielspaß stimmt, lass ich die Grafik auch mal total außen vor ^^
  11. i************s


    Hi,
    ich und nen paar bekannte/Freunde arbeiten grad an einem Spiel in 3D.
    Wir wollen uns die Spiele Counter Strike und Halo als Vorbild nehmen.
    Momentan sind wir ziemlich gut ausgestattet, demnoch brauchen wir immer
    noch Leute die ins Team kommen.
    Wir suchen Leute MIT einem 3D Rendering Programm wie zum Beispeil 3DS Max oder Cinema 4D.
    Natürlich darf es auch Free oder Shareware sein (Allerdings nur auf dem neuesten Stand.
    Meldet euch doch bitte hier oder einfach per PN oder ICQ (231387183)
    OK Falls es noch Fragen gibt bitte und jetzt.
    MFG

    corora

    Beitrag geaendert: 12.12.2006 21:05:49 von corora


    Ein grundsätzliches Interesse würde meinerseits schon bestehen, aber wie schon erwähnt müsste man schon etwas mehr über Konzept und Team erfahren um mitzumachen.
    Was genau noch gesucht wird...und und und.

    Freu mich, diese Fragen beantwortet zu bekommen.
  12. t*****b

    Ich behaupte einfach mal, ihr werdet nicht weit kommen. Erst einmal, hat Counterstrike und Halo so gut wie kaum etwas gemeinsam. Es kann sein, dass ihr eure Ideen die ihr durch diese beiden Spiele habt, gut kombiniert, aber ich bezweifle das.
    Zweitens: Wird es ein Multiplayerspiel (wie CS)? Dann wünsche ich euch viel Spaß mit der Netzwerkarchitektur. Es ist machbar (ich setze gerade an einer Netzwerk-Engine für ein MMORPG), aber auf jeden Fall ein extra Gebiet für sich.
    Drittens: Die Grafikengine. Genesis3D ist nicht sonderlich aktuell. Sicher einfach zu handhaben, aber es gibt inzwischen bessere (kostenlos verwendbare) Engines (wie schon genannt, zB Ogre3D oder Irrlicht) und darum ist es mir ein Rätsel, warum ihr G3D verwendet, außerdem kann man G3D für Outdoor so gut wie vergessen. Oder am besten: Schreibt eure eigene Engine, dann wisst ihr woran ihr seid.
    Ich behaupte nicht, dass es unmöglich ist solch ein Spiel zu erstellen, ich behaupte lediglich, dass es sehr sehr schwer ist, ein weiter Weg ist und viele Steine im Weg liegen. Aber ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg!

    B2T: Nach Team-Mitgliedern suchst ihr in besten auf geeignet Jobbörsen auf Webseiten, die sich um das (Spiele-)Programmieren handeln. Dann wird aber ein Konzept verlangt, das ihr vorlegen könnt, oder am besten, eine Spielbare Prealpha-Demo. Sonst wird sich niemand für euer Team/Spiel interessieren.
  13. Ich denke, sie haben eine reele Cance, da sie gute Ideen haben.
    Allerdings sollte auch die Umsetzung gut sein.
    @corora: Kannst du mir den Link der Webseite posten? Ich würde gerne mal reinschauen.
  14. hi"
    hätte auch interesse, kann leider nur etwas java
    ich kann aber auch die website verwalten etc oder auch sachen in java proggen falls benötigt!
    außerdem lerne ich bald c++ könnte auch interessant sein!
    Lg.
  15. Autor dieses Themas

    c****a

    Hallo,
    wir haben bereits ein Konzept und Zeichnungen sind in Arbeit.
    Die Website wurde noch nicht eingerichtet.
    Also, wer konkret Lust hat kann sich bitte mal Privat über ICQ melden.
    Mit der ähnlichkeit von Halo und CS war der MP gemeint.
    Im Rest haben die keine ähnlichkeiten.
  16. ok schreib dich gleich mal an!
    Naja, hoffentlich wird das was!
    Ich denke aber positiv
  17. ich würde gerne als testspieler mit malchen...
  18. mahaju schrieb:
    ich würde gerne als testspieler mit malchen...


    Wird wohl noch n' Bisschen dauern, bis du was zu Testen hast ;)
  19. n********r

    Wie sieht es denn jetzt aus mit einer Projektwebseite?
    Habt ihr jetzt ein ausgearbeitets Konzept?
  20. Autor dieses Themas

    c****a

    Mal unser Spielprinzip

    Aber vorher:
    Zeitalter: Nach 2000
    Perspektive: Ego
    Modus: Multiplayer-BoT


    Spielprinzip
    Zu Beginn einer Runde wird die Figur des Spielers (in der Originalversion ein Mensch) ebenso wie die Figuren der Konkurrenten, auf einer zufällig gewählten Position auf einer Insel platziert. Von nun an gilt es, durch richtiges Adjustieren der Schussrichtung, des Schusswinkels und der Schussweite, die Figuren der Gegner zu treffen und auszuschalten, bevor die eigene Figur getötet wird. Dabei gilt es Faktoren wie Windrichtung, Windstärke und die eigene Lage zu berücksichtigen, sowie die passende Waffe vom harmlosen Erdklumpen bis hin zur nuklearen Streubombe (''Death's Head'') zu wählen und strategisch geschickt einzusetzen. Sind alle Figuren bis auf eine ausgeschaltet oder die festgelegte Anzahl an Minuten aufgebraucht, ist die Runde zuende und der oder die verbleibenden Spieler wird/werden als Gewinner der Runde ausgerufen. Je nach Abschneiden bekommen die Spieler nach jeder Runde virtuelles Geld als Belohnung für Treffer, ''Kills'', oder den Gewinn der Runde, das für neue Waffen oder Schutzvorrichtungen wie Schutzanzüge ausgegeben werden kann. Angespartes Vermögen bringt von Runde zu Runde Zinsen, wodurch es sich lohnen kann, langfristig zu planen, um sich später bessere Waffen oder Schutzanzüge kaufen zu können. Nach einer festgelegten Anzahl von Runden (im Onlinemodus üblicherweise 1-2) wird die endgültige Rangliste erstellt. Kriterien hierbei sind die gewonnenen Runden, ''Kills'', Treffer und das verbliebene Vermögen (in dieser Reihenfolge). Beim Onlinespiel auf den offiziellen Servern werden die erzielten Erfolge zudem auf einen Server übertragen, wodurch sich auf der offiziellen Seite Statistiken und Ranglisten aller teilnehmenden Spieler abrufen lassen.
    Darüber hinaus gibt es verschiedene andere Spielmodi wie zum Beispiel das Spielen in Teams, die sich ebenfalls mit realen Mitspielern und/oder Bots spielen lassen.



    Bild einer Figur gibt es hier:
    http://pictransfer.de/uploads/rendersoldatb2870a6ejpg.jpg

    Nationalität variabel.

    MFG corora

    EDIT: Wir nutzen IrLicht und C++.
    Basis wird DirektX9.0.b SDK
    Visual Basic 2005 wird auch genutzt

    Beitrag geaendert: 26.4.2007 21:23:42 von corora
  21. e********l


    Spielprinzip
    Zu Beginn einer Runde wird die Figur des Spielers (in der Originalversion ein Mensch) ebenso wie die Figuren der Konkurrenten, auf einer zufällig gewählten Position auf einer Insel platziert. Von nun an gilt es, durch richtiges Adjustieren der Schussrichtung, des Schusswinkels und der Schussweite, die Figuren der Gegner zu treffen und auszuschalten, bevor die eigene Figur getötet wird. Dabei gilt es Faktoren wie Windrichtung, Windstärke und die eigene Lage zu berücksichtigen, sowie die passende Waffe vom harmlosen Erdklumpen bis hin zur nuklearen Streubombe (''Death's Head'') zu wählen und strategisch geschickt einzusetzen. Sind alle Figuren bis auf eine ausgeschaltet oder die festgelegte Anzahl an Minuten aufgebraucht, ist die Runde zuende und der oder die verbleibenden Spieler wird/werden als Gewinner der Runde ausgerufen. Je nach Abschneiden bekommen die Spieler nach jeder Runde virtuelles Geld als Belohnung für Treffer, ''Kills'', oder den Gewinn der Runde, das für neue Waffen oder Schutzvorrichtungen wie Schutzanzüge ausgegeben werden kann. Angespartes Vermögen bringt von Runde zu Runde Zinsen, wodurch es sich lohnen kann, langfristig zu planen, um sich später bessere Waffen oder Schutzanzüge kaufen zu können. Nach einer festgelegten Anzahl von Runden (im Onlinemodus üblicherweise 1-2) wird die endgültige Rangliste erstellt. Kriterien hierbei sind die gewonnenen Runden, ''Kills'', Treffer und das verbliebene Vermögen (in dieser Reihenfolge). Beim Onlinespiel auf den offiziellen Servern werden die erzielten Erfolge zudem auf einen Server übertragen, wodurch sich auf der offiziellen Seite Statistiken und Ranglisten aller teilnehmenden Spieler abrufen lassen.
    Darüber hinaus gibt es verschiedene andere Spielmodi wie zum Beispiel das Spielen in Teams, die sich ebenfalls mit realen Mitspielern und/oder Bots spielen lassen.

    Für solch ein Prinzip eignet sich eine MOD auf Basis eines bestehenden Spiels um einiges besser.
    Eure Spielfigure sieht übrigends nicht gerade "hoch aktuell" aus.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!