kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


pfd dokument leicht, schnell erstellen und layouten...

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    nilswerner

    nilswerner hat kostenlosen Webspace.

    hey,
    ich bin gerade dabei, ein pfd dokument zuerstellen, wo ich ein einheitliches layout möchte, und die texte leicht zu ändern sein sollen..
    ich arbeite mom mit dem illustrator, jedoch muss ich dort irgendwie jede seite einzeln bearbeiten und einmal als .ai und später als .pdf speichern..des is ziemlich mühsam, da es so ca. 17 Seiten sind...

    kann mir da jemand vlt nen programm empfehlen, mit welchem das leichter und schneller geht?

    oder einfach nur nen tipp geben, wie ich besser mit dem illustrator arbeiten kann? benutz den nämlich sonst nie..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Meinst du jetzt *.pfd oder *.pdf?
    *.pfd kenn ich net.

    Solltest du *.pdf meinen, dann kann ich dir OpenOffice.org empfehlen. Das ist eine Office-Suite, ähnlich wie Microsoft Office. Das hat unter anderem auch eine Funktion zum Exportieren ins PDF-Format.

    http://de.openoffice.org/
  4. x*****k

    Hab hier auch noch eins:

    CBI PDF Brewer... Da Sag ich nur: Quadratisch, Praktisch, Gut :D
  5. Autor dieses Themas

    nilswerner

    nilswerner hat kostenlosen Webspace.

    oh das war wohl ein tipp fehler *g* meinte pdf
    danke für die antwort :)
  6. Also ich erstell das immer in word und wandel dass dann in pdf um
  7. womit wandelst du denn das dann um, bei mir klappt das nie so wirklich :(
  8. Mit dem PDF-Creator kann man's einfach als PDF ausdrucken - egal aus welchem Programm. So speichere ich viele Ausdrucke als PDFs ab.
  9. Warum schwierig, wenn es auch so einfach geht, danke dir für den Tip, damit geht das wunderbar :)
  10. Ich benutze FreePDF.
    http://freepdfxp.de/freepdf.htm
    außerdem musst du Ghostscript installieren. http://sourceforge.net/project/downloading.php?groupname=ghostscript&filename=gs853w32.exe&use_mirror=mesh
    Das Programm ist einfach zu verstehen, du klickst auf drucken (natürlich muss der FreePDF ausgewählt sein) und automatisch öffnet er ein Fenster, in dem er fragt, wo die PDF-Datei gespeichert werden soll. Das konvertieren geht auch ganz fix.

    Probier es doch einfach mal aus.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!