kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Front Page

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    don-valentino

    don-valentino hat kostenlosen Webspace.

    Im Moment arbeite ich mit Front Page von Office XP
    Ich wollte PHP Optionen einbauen sie schlagen aber leider alle fehl.. Kann mir da jemand sagen wie ich das am besten mache?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also Frontpage zu benutzen ist erstmal ganz übel. Nimm dir am besten Notepad++ (http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm), das ist ein guter PHP-Editor mit Syntax-Highlighting.
    Dir ist aber schon klar, dass PHP-Code auf einem Server ausgeführt werden muss?
    Lokal auf dem PC läuft ausser auf einem Lokal-Server nix.
  4. Autor dieses Themas

    don-valentino

    don-valentino hat kostenlosen Webspace.

    Ja das ist mir klar ich habe extra ein programm names xampplite-win32-1.4.9 mit dem man selbst einen server aufstellen kann. Aber thx für den link
  5. Notepad++ ist ein Editor und kein Server.

    Und schau das du von Frontpage Wegkommst. Das kümmert sich nämlich genausowenig um Standarts wie seine Urheber. Was bei Frontpage raus kommt ist kein in dem Sinne Valider Code sondern eher etwas was jedem Validitätscheck wiedersteht.

    Notepad++ ist ein Texteditor mit sehr umfangreichen Syntaxhighlighting funktionen und eignet sich daher sehr gut wenn man das ganze nicht nach der WYSIWIG Methode machen will. Das direkte Coden der Seiten hat noch den Vorteil dass man sieht was man tut, und deshalb im Zweifelsfall auch schneller weis wo ein Fehler sein könnte. Zudem Lernst du so am besten mit HTML und PHP umzugehen.

    Beitrag geaendert: 22.2.2007 22:59:01 von keiax
  6. sebastian-hoenig

    sebastian-hoenig hat kostenlosen Webspace.

    wenn du mit php dynamische inhalte generieren willst musst dir erstmal klar machen was da am ende bei rauskommen soll
    das heißt html verstehen und selbst schreiben können
    stell mal eine seite online dann schau ich das an
    meißtens sinds banale probleme wenns nich klappt mit php
  7. don-valentino schrieb:
    Ja das ist mir klar ich habe extra ein programm names xampplite-win32-1.4.9 mit dem man selbst einen server aufstellen kann. Aber thx für den link

    Dann würde ich dir erst einmal vorschlagen ein paar PHP-Tutorials bzw. HTML-Tutorials zu lesen.
    Links findest du zu genüge über die Boardsuche oder Google.

    Beitrag geaendert: 22.2.2007 23:15:42 von lucas9991
  8. Autor dieses Themas

    don-valentino

    don-valentino hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Tips...
    Ich selbst bin noch auf einem Realgymnasium und habe dort das Freifach Webdesign gewählt... Dort haben wir letzte Stunde php allgemein besprochen und halt einige befehlszilen geschrieben. Mit normalen Html, css, flash usw. sollte ich mich auskennen (habe schon 3 Prüfungen über diese Dinge abgelegt). PHP ist halt was ganz neues für mich und ich muss erst ein wenig hineinkommen....
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!