kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage desingnen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    andieo

    Kostenloser Webspace von andieo

    andieo hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte meine Homepage grafisch erwas aufpeppen. Am besten ich mach sie nochmal ganz neu. Allerindings brauche ich ein paar tipss zu designen. Wie kann man eine Hoempage so scripten, das man das desing leicht und oft änder kann? (möchte ebentuell für Benutzter verscheidene designs anbietetn) Mit welchen Programmen erstellt man desingns? Und noch andere Tipps zu desingns!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist natürlich eine äußerst komplexe Frage..

    Aber ich versuche dir diese mal zu erklären, so das du damit wenigstens arbeiten kannst.
    Wenn wir mal rein das Design in betracht ziehen, kann ich dir empfehlen mit Photoshop zu arbeiten.Du erstellst eine Homepage in deinem Stil, mit Grafiken und anderen zusätzlichen grafischen Elementen.
    Im Grunde genommen legst du ein neues Dokument an, und fängst an rumzupixeln etc..
    Wenn du dein Design das geschafft hast, fängst du an es zu slicen, dazu gibt es unzählige Tuts im Internet, welche dir diese Technik erklären.
    Wenn du diese Arbeit erledigt hast,dann als web abspeichern und ran an den Quelltext.
    Jetzt bearbeitest du Tabellen oder legst Div Container an, um die einzelnen Felder zu beschriften..

    usw. usf ...

    Also fang am besten an, dir dein Wunsch Design erstmal zu zeichnen, bevor du dich an die Umsetzung machst..

    Dann evt. Testversion von PS und von Dreamweaver ziehen, und die nächsten Schritte ausführen.
    Bei Fragen kannste mir auch gerne ne PN schreiben..

    mfg tommig

  4. da kann ich meinem vorredner zu zustimmen,
    zeichne erstmal einen grundaufbau der seite, damit du weißt wie sie ungefähr aussehen soll..
    meist bereite ich dann die seite schon ma in css vor, und füge ggf. hier und da noch ein paar grafiken ein. komplette seiten nur in PH hab ich selbst noch nicht gemacht, werde mich aber daran wohl auch bald mal versuchen ;) nur solche seiten valide zu machen ist sehr zeit intensiv.
    um die designs zu wechseln, empfehle ich ein JS ;) du musst dafür halt verschiedene css dateien bereitstellen ;)
  5. Relativ einfach, du nutzt CSS.
    Browser wie Firefox unterstützen heute schon die Definition verschidener Stylesheets für eine Seite, z.B. für Sehbehinderte etc ...
    Zudem wird so der Inhalt vom Layout getrennt, was deinen Zwecken sehr entgegen kommt.
    Du kannst natürlich auch über PHP einfach nach wahl ein CSS includen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!