kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


w-lan problem

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    peterdepan

    peterdepan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Ich habe folgendes Problem:
    Mein w-lan empfang ist immer HÖCHSTENS auf sehr niedrig oder ich habe überhaupt kein empfang.
    Ich habe einen USB-Stick W-Lan Empfänger an meinem PC.
    Ich habe es auch schon versucht,indem ich eine 5Meter usb-kabel verlängerung an den stick gesteckt, und ihn auf den flur gelegt habe.
    Tut sich auch nichts.
    Wunderlich ist auch, dass mein Bruder, der ein Zimmer weiter weg vom Router ist, guten und konstanten Empfang hat.

    Ich habe einen Computermenschen gefragt.
    Er meinte, dass wir zu dicke Wände haben.
    Glaub ich irgendwie nicht.

    Worin kann dieses Problem liegen?
    Womit kann ich es verbessern?

    Helft mir'! :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    hmmm, du hast doch bestimmt nen Treiber dafür gebraucht... guck mal, ob du bei dem Treiber die Empfangsstärke einstellen kannst, ansonsten empfehle ich die nen W-Lan adapter statt eines Sticks... auch Datenfänger genannt ^^
  4. Autor dieses Themas

    peterdepan

    peterdepan hat kostenlosen Webspace.

    Hast du vielleicht einen Link, zu einem w-lan adapter den du empfiehlst?
  5. Nim doch einfach mal den Rechner deines Bruders und schau ob der in deinem Zimmer genau so schlecht geht. Wenn ja sind wahrsch. Stahlelemente in der Wand wie Träger, Rohre oder Bewehrungen schuld, wenn nein liegt es an deiner Hardware.
  6. Autor dieses Themas

    peterdepan

    peterdepan hat kostenlosen Webspace.

    Das wird mein Bruder mir leider nicht erlauben.
  7. Dann probier es doch mal andersrum, geh du mal zu deinem Bruder und probier es aus.

    Sorry, ich wollte noch schnell was ändern, und habe auf anhalten gedrückt, sah auch noch so aus, als ob nichts passiert wäre, es ist aber schon 1 mal gesendet worden.

    Tut mir leid.

    Beitrag geaendert: 27.2.2007 17:11:24 von filmhilfe
  8. Das wird mein Bruder mir leider nicht erlauben.


    Dann dreh es doch einfach um, geh du mal zu deinem Bruder und probier es aus.

  9. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    T-Online hat da einpaar ganz gute, ansonsten mal bei Amazon oder ebay gucken... da gibt's immer welche ^^ achte aber darauf, dass die möglichst alle Verschlüsselungen beherschen, weil es sonst probleme geben könnte.
  10. erlaubt dein bruder dir eventuell nur mal seien wlan stick zu nehmen?
  11. mit nen USB stick wird das nix, hol dir nen wlankarte von sitecom oder so ;)
  12. vielleicht liegt es am usb-stick

    installiere das Airport an einem anderen ort

    viel glück
  13. Autor dieses Themas

    peterdepan

    peterdepan hat kostenlosen Webspace.

    Mhm. Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit w-lan Adaptern aus.
    Könnt ihr mir mal ein Link zu einem guten geben?

    Ein W-lan adapter hilft sicher?
  14. "wlan karte" ... also die baut man richtig im pc ein ;) mit der bekommt man normaler weise auch guten empfang

    //Die Kosten ca. 30¤

    Beitrag geaendert: 27.2.2007 19:33:44 von free1337
  15. Autor dieses Themas

    peterdepan

    peterdepan hat kostenlosen Webspace.

    Hat jemand vielleicht mal einen LINK LINK LINK!!! zu einer guten?
  16. Also eine Karte an sich hilft dir auch nur wenn es ein relativ alter Stick ist, da neuere Sticks schlicht und einfach mehr Leistung über den USB Port beziehen und so der Empfang nicht wirklich schlechter ist, als bei einer Karte.

    Kannst du nicht deinen Bruder Freundlich fragen ... so quasi zu diagnostischen Zwecken. Zudem schau mal nach ob du einen klasse b oder g Stick hast, dass kann nämlich auch noch eine Ursache sein.

    Wenn du feststellst dass es an deinem Stick liegt.
    Ich selbst hab bis jetzt mit D-Link keine Schlechte Erfahrungen gemacht, aber geh am besten in den Computerladen deines Vertrauens, eine W-Lan Karte die WPA2 unterstützt dürfte irgendwo zwischen 15 und 25¤ Kosten
  17. es gibt sowohl beim empfänger (Stick) als auch beim Router den standard b, g, und l.. wobei du dich glücklick schätzen kannst wenn eins von den beiden b ist! Denn diese Technik ist so veraltet, dass durch das austauschen des Gerätes die Signalstärke deutlisch steigt!
    Wenn du aber obwohl du den g-Standart hast probleme mit der verbindung hast ist es nicht gleich nötig sich den l-standart zuzulegen. Es kann auch sein das der router bzw. empfänger zu schlecht (bzw. alt) ist!
    mfg Alex
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!