kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Salto lernen

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    k**6

    Hallo ,

    Ich möchte gerne den vorwärts salto auf einem trampolin lernen .
    Ich kann mich zwar drehen aber komme nie mit den füssen wieder auf
    Also ich mach das so...

    1. Sehr hoch springen
    2. wenn die füße wieder unten sind drehen !
    3. Dann aufkommen bzw. Hinfliegen :biggrin:

    Meine frage ist:

    Wie kann ich an geschwindigkeit beim drehen arbeiten ? Also damit ich mich schneller drehe.

    Wohin mit den Händen beim springen ?

    Was Trinken wenn ich durst habe ? Glaube mal nicht Cola ?!

    Wann abspringen ? Wenn ich hoch genug bin und wieder auf dem boden bin ?

    Joa das wars währe voll cool wenn sich jemand auskennen würde.
    Und währe voll cool !

    HEL Mfg Klo6
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Also ich kann den Vorwärtssalto auf dem Trampolin auch ohne Anleitung oder das ich turnerisch sehr begabt wäre :D

    Hol dir Schwung, d.h. spring 2-3 Mal ordentlich ab und hoch hinaus...aber auch nicht zu sehr, da du sonst überdrehst...

    Sobald du dann beim Absprung das Trampolin verlässt solltest du deinen Oberkörper (ggf. mit Armen) nach vorne reißen. Wenn das nicht reicht, zieh im Flug deine Beine an, da du dann wesentlich schneller rotierst.

    Zum Trinken empfehle ich Saftschorle oder Wasser...

    P.S.: Falls du noch Schüler bist frag mal deinen Sportlehrer/deine Sportlehrerin.
  4. Also zu den Händen die musste vorm Absprung nach hinten halten was des bringt oder was du damit beim sprung machen musst weiss ich auch nich ^^. Ansonsten würd ich dir raten vieleicht mitm salto rückwärts anzufangen soll leichter sein weil man sich nicht so stark drehen muss.
  5. Autor dieses Themas

    k**6

    Cool ich danke euch werde mal am samstag schauen das ich in die halle komme da kann ich das mal versuchen ! Danke euch ! :thumb:

    Wenn jemand noch tipps hat rein mit könnte jede hilfe gebrauchen !



    Beitrag geaendert: 5.2.2007 11:50:30 von klo6
  6. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du Hilfe dabei hast,isses recht praktisch wenn du dir ein Seil um den Bauch bindest,von dem dann links und rechts 2 lange Enden weggehen,die dann 2 personen halten können.So minimiert man das sehr hohe Verletzungsrisiko im Nackenbereich,weil du dann bei einem misslungenen Sprung nicht mit voller Wucht aufkommst,sondern von den 2 Helfern gehalten wirst.Das Seil ist deswegen praktisch,weil du selber große bewegungsfreiheit hast und deine helfer keine Angst haben müssen deine Füße ins gesicht zu bekommen.
  7. also ich habe saltos so erlernt:
    erst einfache vorwärtsrollen auf dem trampolin machen - sieht zwar total behämmert aus aber das bringt es echt :biggrin: und dann halt immer mehr schwung nehmen. dann wird der abstand zum tuch irgendwann immer großer und wenn du glück hast stehst du irgendwann wieder auf den beinen- nein mal im ernst es dauert seine zeit aber wenn du n gutes 'bewegungsgefühl' hast und übst klappt das fast von alleine
  8. Ich konnte mal Vorwärts und Rückwärts...

    Vorwärts habe ich so gelernt:

    Einfach auf die Matte (neben dem Trampolin) stellen und nach vorne hüpfen. Einmal abspringen und dann gleich Drehung. Ich bin früher auch immer ewig gehupft und hab nix zam gebracht bis mir mal einer diesen Tipp gegeben hat.
  9. t*****b

    Die Hände hat man beim Salto um die Knie, welche du so weit wie möglich anwinkeln solltest. Das wichtige dabei ist, dass du die Knie nicht zusammen, sondern mit dem Abstand der Größe deines Kopfes hast, da du dir ansonsten die Nase beim Aufkommen brechen könntest (vor allem aus dem Stand oder wenn du von einem Sprungbrett abspringst. In der Regel macht man das so, kriegt man aber im Sportunterricht meist nicht mitgeteilt. Meine Freundin hat gerade auch Salto in Sport (vom Sprungbrett) und hat es von ihrer Lehrerin nicht gesagt bekommen. Das wie ich es erzählt habe, hat ihre Mutter (Sportlehrerin) gemeint.

    Schau dir am besten mal ein paar Videos bei YouTube o.Ä. an. Am besten sieht man es meiner Meinung nach beim Salto vom Sprungbrett ins Wasser, wobei man da nicht unbedingt die Knie auseinander haben muss, da der Aufprall weniger hart ist.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!