kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafikdesign

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    apollo13

    apollo13 hat kostenlosen Webspace.

    Abend,

    ich hätte heute eine große Bitte an alle Designer unter euch:
    Ich bin zur Zeit dabei ein CMS zu programmieren (bis jetzt noch kein öffentliches Release) und da oft (möglicherweise sogar leider zu oft) der erste Eindruck für oder gegen einen Test spricht brauch ich ein Design dafür.

    Nun bin ich aber leider kein Designer und bräuchte jemanden der mir dies macht. Wie es mit Bezahlung ausschaut kann ich jetzt noch nicht sagen (ist sicherlich auch vom Design abhängig)! Was ich bräuchte wäre also ein Design ohne, dass das Copyright beim Ersteller liegt (da es immer User gibt die es entfernen und ich ich dann damit keine Probleme haben möchte). Erwähnung Link etc, auf der Seite des CMS wird derjenige sicherlich auch bekommen.

    Nun mal zu den Anforderungen ;)
    Das ganze sollte dreispaltig sein (+ Header und Footer), wenig Grafiken verwenden und es sollte einem ermöglichen eine Spalte wegzunehmen (also sollte im dreispaltigen Layout schon eine gewisse Trennung zwischen den Spalten da sein, damit das Design nach der Trennung nicht blöd ausschaut). Weiters sollte das Farbschema nicht zu aufdringlich sein, wie man ja hier leider teilweise sieht (rot blau kombination oder was weiß ich^^).
    Angenehm wäre noch, wenn es XHTML valid und ohne Tabellen wäre, aber dies kann ich mir dann selbst hinbiegen. HTML & CSS kann ich, es geht also primär eher um Layout Farbgebung etc. als um das Coding selbst...

    Würde mich sehr freuen, wenn jemand so etwas machen würde, seht es als Herausforderung :thumb:

    MfG apollo13

    EDIT:// Hm Titel ist doch etwas unglücklich gewählt^^

    Beitrag geaendert: 16.2.2007 15:13:22 von apollo13
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. da es immer User gibt die es entfernen und ich ich dann damit keine Probleme haben möchte <-- dadurch wirst du doch keine probleme bekommen.. wenn du es mit copyright anbietest (sofern einer vorhanden ist), bekommt nur der ärger, der es entfernt ;)

    EDIT: korrigiert mich wenn ich falsch liege

    Beitrag geaendert: 15.2.2007 21:30:39 von stixxx
  4. Autor dieses Themas

    apollo13

    apollo13 hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem ist, dass wenn das CMS unter der GNU/GPL steht die User das glaube ich sogar entfernen dürfen. Auf jeden Fall finde ich es dem Autor gegenüber unfair...

    MfG apollo13
  5. goldigoldfuchs

    Kostenloser Webspace von goldigoldfuchs

    goldigoldfuchs hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob Dir hier http://www.guardiansofaeden.de/ geholfen werden kann. Im Impressum stehen Gorian und Fereni, sag den beiden, daß Dir "Goldi Goldfuchs" den Tip gegeben hat.
    Mfg Goldi
  6. was für farbvorstellungen hast du denn so ungefähr?
    kann mich morgen sons ma vlt ran setzen und was versuchen ;)
  7. Autor dieses Themas

    apollo13

    apollo13 hat kostenlosen Webspace.


    was für farbvorstellungen hast du denn so ungefähr?
    kann mich morgen sons ma vlt ran setzen und was versuchen ;)


    Ähm hmm, da ich wie gesagt nicht viel plan davon habe ist das eher dem Designer überlassen. Also was du findest, dass gut auschaut.
    Danke im Voraus

    MfG apollo13

    @goldigoldfuchs: thx werd ich mal schaun

    EDIT:// @nilswerner: Deine Homepage ist mir allerdings zu dunkel, es sollte es "freudiges und lebhaftes" sein (Ich weiß die 2 Wörter klingen für ne Designbeschreibung etwas blöd^^)

    Beitrag geaendert: 19.2.2007 17:22:08 von apollo13
  8. Theoretisch hätte ich ja Interesse, aber habe momentan viel zu viele Aufträge,
    aber wenn du noch warten kannst oder sich niemand findet, melde dich per icq
    bei mir.

    MfG SNEPPA
  9. y********n

    Mh, ich hätte interesse ;).
    Sobald ich eine Gegenleistung für das Design bekomme ist auch ein Copyright mehr von mir drauf. Und CSS ist bei mir eh standart ;).
    Melde dich doch einfach mal per icq bei mir:
    260282715
    Dann können wir alles weitere besprechen.
    Lg,
    Yannik
  10. Autor dieses Themas

    apollo13

    apollo13 hat kostenlosen Webspace.

    Danke ich habe zur Zeit schon genügend die sich gemeldet haben, außerdem muss ich nicht unbedingt ne Gegenleistung für ein Copyright mehr erbringen ;)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!