kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warum geht es eigentlich immer dem Trainer an den Kragen?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    hamburgdragon

    Kostenloser Webspace von hamburgdragon, auf Homepage erstellen warten

    hamburgdragon hat kostenlosen Webspace.

    Nun ist es mal wieder soweit in der Bundesliga! Die Rückrunde hat gerade begonnen und die Trainer sind (reihenweise) ausgetauscht worden.

    Grade beim HSV finde ich das sehr schade, da Doll sich doch so sehr für den Verein eingesetzt hat. Er hat den Verein auf dem letzten Tabellenplatz übernommen und eine wirklich tolle Saison mit den Jungens hingelegt.
    Und jetzt nach einigen Umstellungen im Team, und einigen Niederlagen ist es wieder einmal die Schuld des Trainers, dass die Spieler auf dem Platz nichts leisten?

    Ich kann das nicht nachvollziehen. Der Trainer kann schließlich noch so viel Trainingseinheiten ansetzten und die tollsten Taktiken erstellen, wenn die Speieler das nicht umsetzten, dann gehören meiner Meinung nach die Spieler und nicht der Trainer getauscht.
    Wie seht ihr das? Ist eine verkorkste Saison die Schuld des Trainers? Oder ist das bloß eine Möglichkeit des Vereins sich nicht für Fehleinkäufe rechtfertigen zu müssen?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b****y

    Meiner Meinung nach werden sämtliche Probleme immer auf die Trainer abgewälzt. Dabei spielt es anscheinend wirklich keine Rolle, was dieser leistet und was die Spieler im Gegenzug leisten. Denn seltsamerweise wird das jewilige Team bei keinem der Trainer wirklich erfolgreicher. Selbst nach zig Trainerwechseln bringen die Spieler noch nichts zustande. Das kann also nicht nur am Trainer liegen.
  4. Wenn die Mannschaft erfolglos ist dann spielen meistens viele Spieler schlecht.
    Dann müsste man mindestens die halbe Mannschaft austauschen und das ist um einiges teurer als den Trainer zu wechseln.
  5. p***********m

    Selbst wenn ein TOP trainer eine mist-mannschaft trainiert, dann hat die mannschaft trotzdem keine chance

  6. Selbst wenn ein TOP trainer eine mist-mannschaft trainiert, dann hat die mannschaft trotzdem keine chance


    Das sehe ich dann doch etwas anders. Es kann bei einem Top-Trainer auch bei den Spielern wieder was voran gehen. Es muss nicht sein, das ist klar, aber es kann.
    Und wie schon erwähnt, selbst die Bayern mit der vielen Kohle könnten es sich nicht erlauben mehr als 3 Spieler auszutauschen.
  7. Ich finde größtenteils ist der Trainer Schuld, mann könnte ja jetzt sagen wo hat der Trainer Schuld wenn die Spieler nicht so wollen wie er. Ganz einfach wenn der Trainer seine Mannschaft nicht mehr Motivieren kann und deswegen nicht spielen ist der Trainer der falsche.
  8. d*d

    das problem ist natülich auch groß wenn trainer und mannschaft nicht zusammen passen
  9. Autor dieses Themas

    hamburgdragon

    Kostenloser Webspace von hamburgdragon, auf Homepage erstellen warten

    hamburgdragon hat kostenlosen Webspace.

    Das mag ja richtig sein, dass wenn der Trainer seine Leute nicht motiviren kann deise auch keine Leistung mehr bringen, aber bei einigen Trainern finde ich das einfach nicht richtig.
    z.B. beim HSV kann ich nicht nachvollziehen, warum ein Traine, der den Verein aus dem Keller holt gehen muss, wenn die Manschaft, durch Personalveränderungen, die vom Vorstand entschieden wurden NICHT vom Trainer, keine Leistung mehr bringt. Und ich glaube nicht wirklich daran, dass Stevens so viel mehr Motivation in die Manschaft bringt als Doll, nur hat er das Glück, dass die Jungens jetzt wieder gewinnen...


  10. ... Und ich glaube nicht wirklich daran, dass Stevens so viel mehr Motivation in die Manschaft bringt als Doll, nur hat er das Glück, dass die Jungens jetzt wieder gewinnen...




    Na, die jüngsten HSV-Erfolge lediglich aufgrund des Faktor "Glück" abzustempeln ist eine wenig haltbare These.

    Da tritt schon eine komplett andere Mannschaft auf.

    Für mich als Bremer-Urgestein natürlich schade ... Gerne hätt´ ich hamburg in Liga Zwei gesehen. ;-)
  11. Das Doll entlassen wurde, war die beste Entscheidung, die der HSV treffen konnte, denn Doll hat die Mannschaft nicht mehr erreicht. Außerdem hatte er keine Ahnung vom Training. Als Stevens die Mannschaft übernommen hat, hat er gesagt, er habe noch die eine Mannschaft gesehen, wo so viele Spieler eine Muskelverletzung haben.
    Stevens macht eigentlich kaum etwas anders, außer das er das System geändert hat. Und er kommt auch besser mit den Spielern zurecht. Beispielsweise sollte Wächter nach Doll den Verein wechseln, da kein Platz mehr für ihn da sei, unter Stevens ist Wächter die Nr. 3.

    Und zum eigentlichen Thema.
    Irgendwo in einem anderen Thema hat es schon einmal gestanden.
    Der Trainer wird eher entlassen als die Mannschaft, weil dies den VErein billiger kommt. Beim HSV hat Doll eine Entschödigung von 900 000¤ erhalten. Wohingegen die Spieler zu verkaufen und dann neue zu suchen nicht aufgeht. Erstens müssen die Spieler verkauft werden, daß braucht Zeit.
    Zweitens müssen neue Spieler gekauft werden, was auch wieder Zeit braucht. Natürlich könnte man auch die Spieler der zweiten Mannschaft nehmen, aber das macht kein Verein.
    Folglich muß der Trainer gehen, auch wenn die Spieler meist die Schuldigen sind.
    Als Töppmöller noch beim HSV war, hat die Mannschaft sich gegen ihn aufgelehnt und nicht das gemacht, was er sagte. Als dann Doll die Mannschaft übernahm, spielten sie so, wie Toppmöller es gesagt hatte. Dieser Verdienst geht also nicht auf Dolls Konto.
    Und so ist es jetzt auch bei Stevens. Er hat noch nicht viel bewirkt, aber die Mannschaft spielt wie in alten Zeiten.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!