kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


beruf: computerspieler!

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    h********r

    e-sports gibts ja schon einige zeit
    und man hört auch über turniere und schon hohe preisgelder
    jetzt frag ich mich- kann man davon leben? ist dies ein zukunftsberuf?

    wie könnte dies aussehen? das z.b. grosse firmen als werbeträger ein spielertalent einstellt und bezahlt oder... erst wie beim sport nur die gewinner dafür nimmt

    werden die autofirmen mal ein e-sport team haben..., die fussballvereine... usw...
    falls ich das talent hätte und es dies gäbe, naja... wär nicht schlecht so einen beruf zu haben

    glaube die entwicklung zur realistik in den spielen wird dazu führen- gibt ja jetzt schon einige die mit spielen geld verdienen
    einige clans werden auch schon gesponsert von diversen firmen

    was meint ihr? wär dies ein beruf für euch? und wie seht ihr das für die zukunft...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke ganz so weit wird der E-Sport nicht kommen.......
    Ich spreche jetzt nur für Warcraft3, ich weiß nicht wie es bei anderen Spielen ist, aber warscheinlich ähnlich.
    Es gibt einige Spieler die E-Sportler als vollzeit Beruf haben, das ist aber nur die Weltelite. Von einigen weiß ich, dass sie durch E-Sport ein Jahreseinkommen von 160000$ haben. Also, es lässt sich davon Leben, wenn man zur absoluten Spitze gehört, aber für normale Spieler gibt es kein bis wenig Geld, das nicht zu Leben reichen wird.
    Ein paar Internetseiten zum E-Sport:
    www.esl.eu
    www.wc3l.de
    www.giga.de
    www.inwarcraft.de (gibt auch andere Spiele)
  4. t*****b

    Ich kenne einen, der macht das beruflich. Der war auch schon bei nem Giga-Interview und ist bei eSporst recht angesehen. Geld kriegt er über Vertäge bei Clans und Sponsoren.
    Für mich wäre das nichts, den ganzen Tag zu "trainieren". Ich hatte schon die Schnauze voll, als ich bei nem (recht guten) Clan war und es hieß "da und da Training" und das fast täglich, also für mich wäre das nichts.
  5. Autor dieses Themas

    h********r

    bei tm-nations gibts im oktober 07 ein weltweites rennen-....
    jeder kann von daheim aus mitmachen
    40000 dollarchen gibts einzusahnen...:biggrin:

    wisst ihr noch andere wettbewerbe wo man mitmachen kann?
  6. Also ich könnte dem Beruf 'Computerspieler' nun wirklich gar nichts positives abgewinnen. Habe mal eine zeitlang sehr exzessiv WOW gespielt und muss sagen, irgendwann geht einem das Spielen schon sehr auf den Senkel. Wenn man so wie jeder Informatiker schon den ganzen Tag vor dem PC hängt merkt man durchaus auch die Nachteile dieses Berufes. Das lange sitzen und ständige Schauen auf den Monitor kann da auch schon recht schnell nerven. Und irgendwann wird jedes Spiel etwas langweilig, wenn man es zu lange spielt.

    Naja man wird sehen wie sich das entwickelt und ob sowas mal Profmässig gemacht wird.
  7. Ich denke , wenn man Pro in Counter-Strike 1.6 ist oder Counter-Strike Source kann man durch aus davon leben .. meine meinung

  8. Ich denke , wenn man Pro in Counter-Strike 1.6 ist oder Counter-Strike Source kann man durch aus davon leben .. meine meinung

    Selbstverständlich geht das, aber wenn du etwas professionell machst geht meistens der Spaß und das Hobby, was eigentlich dahinter steckt verloren.
    Da man unter ständigem Leistungsdruck steht und sich ständig verbessern und anpassen muss.
  9. x***s

    Mag sicherlich sein lucas9991. Aber dafür bekommt man als einer der Ersten unter die Finger, was erst Wochen später die Allgemeinheit spielen kann. Außerdem hat man so die Möglichkeit seine Spielsucht ein mal richtig auszuleben. Wenn auch nur begrenzte Zeit lang.
  10. r********t


    Mag sicherlich sein lucas9991. Aber dafür bekommt man als einer der Ersten unter die Finger, was erst Wochen später die Allgemeinheit spielen kann. Außerdem hat man so die Möglichkeit seine Spielsucht ein mal richtig auszuleben. Wenn auch nur begrenzte Zeit lang.


    Sorry...aber was das für ein leben? Darauf zu warten wann neue Games rauskommen und unbedingt jeden tag im 2 stelligen Stunden bereich zocken zocken zocken...Da wäre es mir ja wohl lieber solche games zu prgorammieren/erstellen als immer nur zocken zocken zocken. Das macht 1. wirklich kein Spaß mehr und 2. finde ich das schon ziemlich arm^^ 3. was amcht derjenige wenn er mal nichtmehr so gut ist? wer will den dann noch ohne Qualifikationen haben...
  11. als nebenberuf könnte ich mir das schon vorstellen abends 2-3 stunden spiele testen und kritik darüber zu schreiben aber nur noch zoggen und gewinnen währe auch nichts für mich

    ich sitz zwar mehr als gut für mich ist vorm pc aber immer das selbe wird langweilig auser man ist so gut das man nur 5stunden in der woche traniren müsste das wär geil


    grüssle
  12. Autor dieses Themas

    h********r

    frage: gibts da von den technischen bedingungen eigentlich ein reglement?
    also was maus dpi, computer usw. betrifft
    wohl schon oder?
    oder ist das wie in der f1 - selbst sich das beste zusammenschrauben?

    bei richtigen turnieren wird wohl jeder gleiche bedingungen haben?
    war schon wer mal auf einer wm von euch dabei?
  13. c****r


    frage: gibts da von den technischen bedingungen eigentlich ein reglement?
    also was maus dpi, computer usw. betrifft
    wohl schon oder?
    oder ist das wie in der f1 - selbst sich das beste zusammenschrauben?

    bei richtigen turnieren wird wohl jeder gleiche bedingungen haben?
    war schon wer mal auf einer wm von euch dabei?



    Wenn du professioneller E-Sports Gamer werden willst ... Brauchst du'n guten Rechner, der keine Lags / Ruckler zulässt.
    Also musst du erstmal ziemlich viel Geld ausgeben ;)
  14. s***h



    frage: gibts da von den technischen bedingungen eigentlich ein reglement?
    also was maus dpi, computer usw. betrifft
    wohl schon oder?
    oder ist das wie in der f1 - selbst sich das beste zusammenschrauben?

    bei richtigen turnieren wird wohl jeder gleiche bedingungen haben?
    war schon wer mal auf einer wm von euch dabei?



    Wenn du professioneller E-Sports Gamer werden willst ... Brauchst du'n guten Rechner, der keine Lags / Ruckler zulässt.
    Also musst du erstmal ziemlich viel Geld ausgeben ;)


    Naja, ganz so ist es jetzt auch nicht!
    Du brauchst eine gute DSL-Leitung (DSL2000 & Fastpath) und einen halbwegs(!) guten Rechner, denn auf die Hardware kommt es eigentlich weniger an. Es kommt auf deinen Skill an ;)
    Und seien wir doch mal ehrlich: Einen halbwegs guten Rechner hat heutzutage fast jeder und der DSL-Zugang ist jetzt auch nicht soo teuer ;)


    Beitrag geaendert: 18.3.2007 16:29:51 von sesch
  15. Also ich hab auch ne ganze ezit lang e-sport auf profiesioneller eben (wie es eben in deutschland möglich is) betrieben. allerdings nciht am pc, sondern an der konsole (Xbox + xbox360). ok mag vll einigen komisch vorkommen und wahrscheinlcih werde ich jetzt tot-geflamed von den pc´lern, aber in den letzten zwei jahren ist der esport, vor allem auf den konsolen immer profiesioneller und auch annerkannter geworden. er kanns ncoh nciht mit dem pc-esport aufnehmen, aber is auf dem besten weg dorthin. kenne auch einige die den konsolen esport als beruf ausüben, jedoch nciht in deutschland sondern in ammiland, bzw schweden. die konsolen haben nun sogar ihre eigen esl ( sehr große internationale tunier und liga seite, werbung mach : www.consoles.net). worauf wolt ich nochmal hinaus?^^
    achja genau, also als fulltimejob könnte ihc mir das auf keinen fall vorstellen, das würde ich krank werden, aber als hobby, das einen großen teil der freizeit einimmt allemal, vorallem kann mein sein konto aufbessern wenn man talent hat. ^^

    greetz
  16. Autor dieses Themas

    h********r

    falls die wii mal esport tauglich wird, kommts wohl auch noch auf die kondition an (zb. boxen) nicht nur auf joystick beherrschung

    in der ps3 solls dann eine virtuelle welt geben...
    denke wie bei 2nd life... oder wohl eine plattform für esport?

    wenn sich die console und pc mal trifft bei esport wirds interessant zu sehen wer da in den top 10 wo spielt...
    dann wissen wir den wahren vergleich, was besser zum zocken geht!
  17. bei shootern wäre es wohl ein großer vorteil für den pc (wegen maus und tastatur, ist einfach genauer)Bei Pro Evo oder Fifa gibt es schon einige Konsoleros die einfach ihr Pad an den PC anschließen und da dann bei großen tunieren mitzocken(und das nciht gerade weit unten)^^
  18. Also, als Beruf wär das auch nichts für mich.
    Hobby ja, da kann man dann auch immer aufhören, wenn man nicht mehr will, im Gegensatz dazu, wenn mans beruflich macht.
    Wenn sowas mit der Wii kommt bei Veranstaltungen, würd ich evtl auch mal mitmachen, aber davor müsst ich mir erst noch eine kaufen :D
  19. Autor dieses Themas

    h********r

    red bull bei esport erlaubt??
    gute frage... wird es dann doping kontrollen bei esport geben...
    kaffee erlaubt?
    usw....
    das thema ist sehr fraglich bei beruf computerspieler und noch nicht angesprochen...
  20. t********k

    Also ich denke eher nicht ,dass eine Person langfristig proffessionell Computer spielen kann. Spätestens wenn zB der Nachfolger des Spiels rauskommt ,dass man gespielt hat startet man ja von neuem (Ausnahme ist zB die Fifa Reihe die müssen sich zwar auch umstellen aber nicht so krass) und wenn man da den Einstieg nicht richtig schafft ist man schnell abgeschlagen.

    hotncooler schrieb:
    red bull bei esport erlaubt??
    gute frage... wird es dann doping kontrollen bei esport geben...
    kaffee erlaubt?
    usw....
    das thema ist sehr fraglich bei beruf computerspieler und noch nicht angesprochen...


    Also Doping im Sinne von seinen Körper aufpuschen etc wird es sicherlich nicht geben. Allerdings gibt es ja auch eine virtuelle Variante zu dem ganzen ich dachte da ans cheaten und das ist natürlich verboten ich finde das kann man mit Doping vergleichen ;)

    hotncooler schrieb:
    falls die wii mal esport tauglich wird, kommts wohl auch noch auf die kondition an (zb. boxen) nicht nur auf joystick beherrschung

    in der ps3 solls dann eine virtuelle welt geben...
    denke wie bei 2nd life... oder wohl eine plattform für esport?

    wenn sich die console und pc mal trifft bei esport wirds interessant zu sehen wer da in den top 10 wo spielt...
    dann wissen wir den wahren vergleich, was besser zum zocken geht!


    Also erstmal ,dass die Wii E-Sport-tauglich wird bezweifle ich eh ... aber selbst wenn warum sollte man denn - ich nehme mal dein Beispiel - boxen auf der Wii? Macht für mich keinen Sinn erstens sieht es nicht schön aus und zweitens ist das richtige Boxen eine tausendmal bessere Alternative. Solche Sachen also zB auch Fifa können nie so populär werden wie der 'richtige' Sport von dem sie abgkupfert sind ,also in dem Fall Fußball.
    Und selbst wenn sich PC und Konsole irgendwann mal treffen sollten und meinetwegen sogar die Konsole beliebter im E-Sport würde als der PC dann hieße das für mich noch nicht das man auf der Konsole besser zocken kann ... aber bis sich PC und Konsole treffen müsste es eh noch ewig dauern. Der E-Sport am PC wächst im Augenblick rasand mag sein ,dass es an E-Sport an der Konsole auch populärer wird aber nicht so schnell wie am PC.

    eom ,TRO

    Beitrag geaendert: 24.3.2007 0:02:08 von therealork
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!